GameOver: New Highscore!- clappingmarkeys Saison 2013

RE: clappingmarkeys Saison 2013

Danke euch! :)

Jetzt gegen Abend kam auch die Sonne raus... mittlerweile haben sich die ersten schon wieder gefangen... :)

Die HPL ist soweit entsorgt, sie ist jetzt auf dem Kompost (allerdings quasi "eingepflanzt"). Ich bange noch um die andere... :undecided:
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Sehr schöne Blüten-Fotos!!
Echt tolle Aufnahmen :thumbup:
Soetwas sehen ich mir doch immer wieder gerne an :)

Schade um die HPL - aber du hast noch Ersatz von der Sorte?!?
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Danke Martin! :)

Ja, eine HPL hab ich noch (und Samen für ne ganze Plantage :D ), ich hoff dass die durchhält, wie ne 1 sieht sie nicht aus...
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Die HPL war bei mir letztes Jahr eine der widerstandsfähigsten Pflanzen. Ich habe siewissentlich wochen lang im verglasten Balkon bei 35°C OHNE Wasser stehen lassen, da ich umgezogen bin und keine Riesenchili mitnehmen wollte.
Sie war völlig verdörrt und die Blätter nur noch kleine Knäuel (aber nicht knusprig), als ich Erbarmen hatte und sie doch mit genommen hab. 1 mal gießen und 4h später war sie wieder aufm Dampfer :D
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Die HPL, die jetzt auf dem Kompost ihr Glück versuchen darf :devil: , hat (wie man oben sieht) sämtliche Blätter abgeworfen und die Stiele sind ganz weich und wabbelig...
Wenns sies an neuer Stelle schafft, freu ich mich, wenn nicht kann ich auch nichts für sie tun. :) Wasser hatte sie ja in den letzten Tagen genug. :whistling:
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Ich meinte doch die andere HPL, die nicht so gut aussieht.
Hoffe mal die kommt durch.
Das Pulver von der hatte einen sehr intensiven Paprikageruch, eine ganz ordentliche Schärfe aber kein Habaneroaroma. Das war schon was Feines :)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

:confused: Irgendwie hab ich das eben falsch verstanden... :D

Ich hatte mich auch schon sehr auf die Sorte gefreut. :)
Naja, eine hab ich noch und für die drück ich alle mir zur Verfügung stehenden Daumen :D :D
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Da drück ich mal mit - inklusive den großen Zehen :D
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Hast du ein Glück :D
Hier schifft es schon den ganzen Tag ununterbrochen
smiley7434.gif
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Heute regnet es mal nicht - dafür stürmt es... :hammer:

Naja, die Pflanzen sehen aus wie immer, gibt eigentlich nichts Neues. Bilder hab ich keine gemacht, dafür wars zu ungemütlich, mir hat das Messen schon gereicht. :)

Wie man sieht, sind die Pflanzen im Großen und Ganzen in den letzten 2 Wochen doch gewachsen (wenn auch sehr wenig).
In der Breite haben fast alle verloren, dadurch, dass einige Blätter abgefallen sind.

diagrammH_20130601.jpg

diagrammB_20130601.jpg


Edit: Mir ist aufgefallen, dass der Stand in den Diagrammen falsch ist. Die Werte sind von heute, 01.06.2013, die letzten Daten vom 20.05.2013. Da war ein Excelbezug falsch. ;)

Interessantes am Rande: 2 Pflanzen haben doch tatsächlich bei dem Mistwetter Früchte angesetzt: Jamaican Hot Chocolate (C. chinense) und Lemon Drop (C. baccatum)

Euch noch ein schönes Wochenende. Sauft mir nicht ab in Ost- und Süddeutschland!
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Bei uns im Dorf laufen die ersten Keller voll :) Jetzt hat der Berg auf dem wir wohnen endlich mal was gutes... Am Montag geht's halt mit dem Schlauchboot zur Arbeit :D

Glückwunsch zu den Fruchtansätzen :clapping: Und tolle Diagramme ! ;)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Is ja kaum zu glauben das bei dem Wetter die Pflanzen Früchte ansetzen...
Ja die Diagramme sind wirklich klasse!!!
Bei uns regnets heute nicht...ausnahmsweise...:undecided:
@GreenThumb: Dann pump schon mal auf für Montag... :P
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Danke euch! :)

Die Pflanzen haben heute mal eine gaaaaaanz leichte Blattdüngung mit Hakaphos soft spezial bekommen, die Erde wär noch viel zu nass gewesen. Mal sehen, wie ihnen das so schmeckt. :)

@Thomas: Ich drück die Daumen, dass bei euch nicht allzu viel passiert - und halt das Boot bereit! ;)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

So... auch ich konnte nicht widerstehen, die nächste Bestellung ist raus :whistling:

Aber ne Liste für die kommende Saison gibts nicht vor Juli! So! :D
 
Zurück
Oben Unten