GameOver: New Highscore!- clappingmarkeys Saison 2013

RE: clappingmarkeys Saison 2013

Hab ich eben noch bei Patryk im Thread gesagt, dass noch keine Canario oder Giant Rocoto gekeimt seien, und ich deshalb nachlegen werde?

Und schwupps - eine Giant Rocoto ist gekeimt! :w00t:
Allerdings sieht sie sehr schwach aus und ist noch nicht aus der Erde, deshalb hab ich trotzdem noch mal je 3 Samen eingeweicht, die kommen dann morgen unter die Erde. :undecided:

Und trotzdem hatte ich eben einiges zu tun: aber der Reihe nach!

Erst einmal wurden viele Becherchen bis oben hin aufgefüllt, damit die Keimlinge einen besseren Halt bekommen.

Dann wurde mal ein bisschen Ordnung geschaffen. Hier gibts die Rasselbande mal im Überblick:

img20121215_638e0n.jpg


Die etwas größeren: Scotch Bonnet, Mini Rocoto, Limon und Hot Paper Lantern

img20121215_7yeen6.jpg


Und der ganze Rest:

img20121215_8hafdf.jpg


Und dann hab ich noch ein paar Nahaufnahmen gemacht! (Ich hoffe, dass die Bilder scharf genug sind, sagt bitte Bescheid, wenn sie es nicht sind! :) )

Zuerst die Papa Joe's Scotch Bonnet Orange.

img20121215_112ik2.jpg


Sie bilden alle schon ihr erstes, zum Teil sogar schon das zweite Blattpaar. Alle drei sehen gesund aus, nur bei einer gibt es ganz leichtes Algenwachstum im Becher (ist das sehr schlimm?)

img20121215_2i9cfr.jpg


Als nächstes folgen die Limons.

img20121215_5aud70.jpg


Die sind ja noch nicht lange auf der Welt und haben deswegen auch noch keine echten Blätter.

Und - last but not least - Mini Rocoto.

img20121215_39eimo.jpg


Zwei bilden schon das erste Blattpaar, die dritte ziert sich noch ein wenig.
Ich hoffe, man kann die doch schon deutliche Behaarung erkennen.

img20121215_4fzde4.jpg


Soweit war das erstmal alles, morgen kommen dann die beiden Rocotonachsaaten in die Erde.
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013



Toll deine kleine Chiliarmee!!
Rundum gesunde und gutaussehende Keimlinge und Jungpflanzen!
Stark :clap:
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Sieht echt super aus bei dir! :clap:

Auf deine Papa Joes bin ich schon irgendwie neidisch, meinewollten alle nicht wirklich.
Wegen der paar Algen würde ich mir keine Sorgen machen, sobald die Oberfläche trocknet verschwinden die auch wieder. (Manche haun ja auch Algen als Dünger, ins Gießwasser)

Gruß Christian
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Danke euch beiden! :)

Die Algen sind im Becherchen am Rand, aber auch nur ein bisschen. ;) Werde das mal im Auge behalten, aber mir da jetzt keine großen Gedanken zu machen! ;)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Gerade neu entdeckt:

1x Trinidad Scorpion

Damit sind heute davon schon zwei gekeimt! :clapping:
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

sieht echt super aus, das Drohen mit Nachlegen lässt meine kalt :( Glückwunsch :)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Sag mal sind die wirklich so grün , oder hast du ne Cam mit Grünfilter ;) Klasse Pflänzchen .
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Hi Markus!

Top anbau und an alles gedacht, sogar daran das du die keimlinge noch mit etwas erde aufgefüllt hast :thumbup: tolle gesunde kräftige Keimlinge sowie super Bilder

LG heiko
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Danke an euch alle! :)

Kaufi schrieb:
Sag mal sind die wirklich so grün , oder hast du ne Cam mit Grünfilter ;) Klasse Pflänzchen .

Die sind tatsächlich so grün... :D :whistling:

Fazer schrieb:
Hi Markus!

Top anbau und an alles gedacht, sogar daran das du die keimlinge noch mit etwas erde aufgefüllt hast :thumbup: tolle gesunde kräftige Keimlinge sowie super Bilder

LG heiko

Danke auch an dich, und schön dass du wieder da bist! :) Dass die Becher nur halb voll waren, war ja eher ein Versehen... :rolleyes:
Ich merke aber im Vergleich zu letzter Saison: das Growregal macht echt einen riesen Unterschied! :)

Den Knaller präsentiere ich euch aber gleich noch! ;)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Jetzt hab ich euch lange genug zappeln lassen... ;)

Als ich heute morgen nach den Pflänzchen schaute waren tatsächlich sage und schreibe 13 neue gekeimt - quasi über Nacht! :w00t:

Das ist die Rasselbande:

img20121216_1nop5o.jpg


Mit dabei sind:

1x Trinidad Scorpion
1x Jamaican Hot Chocolate
1x Pimenta da Neyde
1x Caribbean Antillais
2x Habanero Mustard
2x Puerto Rican Yellow
2x Scarlet Lantern
3x Habanero Hot Lemon

Damit sind nach 21 Tagen (bzw. 8 Tage für die Chinensen) 68% gekeimt. Von jeder Sorte ist mindestens eine da (mit Ausnahme von Canario und Habanero Green, da tut sich noch nichts).

Volle Keimrate gibt es bereits bei:
  • Mini Rocoto
  • Papa Joe's Scotch Bonnet Orange
  • Trinidad Scorpion
  • Habanero Hot Lemon
  • Caribbean Antillais
  • Hot Paper Lantern
  • Puerto Rican Yellow
  • Limon

Außerdem hab ich eben noch jeweils 3 Körner von Giant Rocoto und Canario versenkt, in der Hoffnung, dass da noch etwas passiert... :)

img20121216_2v3pqf.jpg


Einen schönen 3. Advent euch allen!
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Das ist ja echt verrückt - auf einen Schlag 13 neue Keimlinge :clap:
Die Canario zickt bei mir auch noch - die will einfach nicht :(
Muß da auch nochmals nachlegen!

Ist echt der Knaller :thumbup:
 
Zurück
Oben Unten