Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
das mit dem Klopfen stimmt schon, is im Laden oder auf dem Markt auch die einzige Option.Woran erkennt man eigentlich das Melonen reif sind?
Woran erkennt man eigentlich das Melonen reif sind?
mit einem langen Messer eine Stelle anschneiden und dann ein Stück in Form eines sehr spitzen Tetraeders heraus ziehen.
Ich hab hier nur eine einzelne Tomatillo Purple stehen, und die fruchtet auch. Schmeckt mir aber nicht wirklich ...)Klappt es 3 Jahre hintereinander ist es für mich ein Zeichen das es auch mit nur einer Pflanze Früchte gibt.
Wow! Schade, meine Pflanze hatte sich vom Schneckenangriff nicht mehr erholt. Schmeckt die Sorte gut? Meine andere Sorte (Early Prolific Straightneck) ist eher langweilig.der runde bringt 2177g
Tomatillo Purple
Schmeckt die Sorte gut?
Ist schon ok, Gabi!...
Tomatillo da ist es wirklich wieder zu Früchten bei einer einzeln im Topf stehenden Pflanze gekommen. Nachdem es im letzten Jahr schon klappte, wollte ich es in diesem Jahr nochmal wissen. Zu Hause hinterm Haus seht wieder ein einzelner Tomatillo im Topf neben Rocotos und Tomaten und fruchtet. @Hangu Im nächsten Jahr probiere ich das nochmal. Klappt es 3 Jahre hintereinander ist es für mich ein Zeichen das es auch mit nur einer Pflanze Früchte gibt.
...
Weiter geht's .... heute mit den Beeren ....
Brombeeren, so zeitig wie nie reif und schon 3kg geerntet.
Heidelbeeren schon viel geerntet und der Baum ist immer noch voll - da muss ich die Leiter nochmal anlegen
der 4 Jahre alte Pfirsichbaum hat mich total glücklich gemacht, mit immerhin 5 leckeren Pfirsichen
Gewicht lag zwischen 203 - 262 Gramm, der Geschmack traumhaft
Die Inkagurke in voller Größe @omateffi
... verdeckt meine in diesem Jahr besonders großen Äpfel
Gewicht pro Apfel zwischen 250g und 300g
Tomatillo da ist es wirklich wieder zu Früchten bei einer einzeln im Topf stehenden Pflanze gekommen. Nachdem es im letzten Jahr schon klappte, wollte ich es in diesem Jahr nochmal wissen. Zu Hause hinterm Haus seht wieder ein einzelner Tomatillo im Topf neben Rocotos und Tomaten und fruchtet. @Hangu Im nächsten Jahr probiere ich das nochmal. Klappt es 3 Jahre hintereinander ist es für mich ein Zeichen das es auch mit nur einer Pflanze Früchte gibt.
links der einzeln stehende - rechts der neben Ananaskirchen und Physalis im Garten im Beet wachsende
Zucchini (leider nicht geerntet während meiner Abwesenheit) rechts das Bild ist der Runde @Sue
2475g 50cm der runde bringt 2177g
es gibt nix was es nicht gibt Erdbeeren im August
Erschreckend ist für mich das die Herbstzeitlosen schon seit einer Woche blühen ...
... aber es blühen auch noch Blümchen - Gummibärchenblume @trekkinggips und die Zigarettenblume (für die Bienchen) auf der Terrasse neben Tomaten und Kürbissen
nur leider rieche ich nicht den Duft von Gummibärchen (liegt bestimmt an meiner Nase)
Das Beste zum Schluss .... Ich freu mich wie ein kleines Kind endlich fruchten auch hier die Ping Tong Auberginen
Genial in den Pfirsich will man einfach reinbeißen
Ich habe auch ein paar extra große Zucchini, selbst in 4/5 Tagen Abwesenheit werden die teilweise riesig
Die Inkagurke ist echt klasse
Langeweile kommt bei der Ernte ja wohl nicht auf.
Einfach nur Sabbbbbbber....Klasse
hast Du denn keine Probleme mit der Kräuselkrankheit?