Gartensaison 2020 ff.

HighScoville

Dauerscharfesser
Beiträge
880
Hallo allerseits!

Ich wollte mich hier mal für die Gartensaison 2020 anmelden... :happy:

In einer Woche unterschreiben wir den Kaufvertrag für unser Eigenheim mit viel Garten anbei! Ich freue mich schon auf die ganzen Projekte, die mir vorschweben und Euch davon zu berichten...

Aktuell besteht der Garten aus einer Monokultur: Rasen... Aber um so mehr gestalterische Freiheiten bleiben mir :thumbsup:

Hier mal der aktuelle Stand: Der "kleine" Schopf hinten links wird mit eines der ersten Projekte, die ich angehen möchte...

162841
 

Mathilda

Dauerscharfesser
Beiträge
980
Sehr cool!! Ich wünsch dir viel Freude an Eigenheim und Garten. Einiges an Platz scheint es ja zu geben. Da kannst du dich ordentlich austoben.
 

HighScoville

Dauerscharfesser
Beiträge
880
Ich habe grade in meiner Mittagspause bei dem hier ansässigen Gartencenter Saatgut für die Saison 2020 organisiert... Heute Abend mache ich mal einen vorläufigen Anbauplan (da kommt bestimmt noch das ein oder andere dazu ) und stelle ihn hier rein.
 

toorteg

Jalapenogenießer
Beiträge
189
Glückwunsch euch :thumbsup: Da ist wirklich schön viel Platz. Auf einen dementsprechenden Anbauplan hoffe ich ;)
 

HighScoville

Dauerscharfesser
Beiträge
880
Anbauplanung (wird fortlaufend aktualisiert)

Tomaten:


- Dark Galaxy
- Schwarze Ananas
- Antho Gelb
- Green Zebra

Gemüse/Salat/Sonstiges:
Vorläufig aus Zeitmangel bebildert:
Salat:
1.) Feldsalat
2.) Rauke
3.) Blutampfer

Gemüse:
Mini-Aubergine
Mais
Kohlrabi
Einlegegurken
Erbsen
Fenchel
Knollensellerie
Okra
Radieschen
Rosenkohl
4 versch. Zucchinisorten

Kräuter:
1.) Oregano
2.) Minze
3.)Thymian
4.) Petersilie
5.) Liebstöckel
6.) Rosmarin

Kürbis:
1.) Butternut
2.) Potimaron (Mitbringsel von meinen Schwiegereltern)
3.) Potimaron de Bordeaux (von meiner Geschäftskollegin) soll wohl eine lila-Färbung haben... ? Bin mal gespannt, habe nichts passendes zur Beschreibung meiner Kollegin gefunden... :thumbsdown:

Sonstiges:
1.) Poivre (Pfeffer) "Ile Madame" (Mitbringsel von meinen Schwiegereltern, die leben in Frankreich im Departement Charente Maritime - vor der Atlantikküste liegt eine Insel namens "Ile Madame") Hierzu konnte ich nichts im Netz finden... :thumbsdown: Die Samen haben die schärfe von Pfeffer und deutlich ätherische Öle, allerdings einen leicht bitter-holzigen Abgang... Bin sehr gespannt auf die Pflanze! :thumbsdown:
2.) Zitronengras
3.) Kapuzinerkresse
4.) Sonnenblume (Hohe Riesen)
 

Anhänge

  • IMG_20191011_233742.jpg
    IMG_20191011_233742.jpg
    236,2 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:

lovechili

Chiligrünschnabel
Beiträge
11
Schwarze Ananas hatte ich dieses Jahr auch im Garten. Die waren echt lecker und die sind sooo groß geworden!! Die werden bei mir 2020 auf jeden Fall auch wieder angepflanzt! :thumbsup:
Bei Tomaten kann ich dir auch noch die "Tiger" Tomaten empfehlen. Die sehen nicht nur super cool aus, sondern schmecken auch richtig lecker.
 
Oben Unten