Gartensaison 2020 ff.

Jetzt, nachdem ich den Faden quasi das komplette letzte Gartenjahr vernachlässigt habe, wird der Staub herunter gepustet und gelobe für diese Saison Besserung (viel schlechter geht auch kaum.... :wacky:)

Angefangen mit zweierlei vom Zitronengras - gleiche Sorte unterschiedliche Kultivierung Methoden:

Aus Samen gezogen:
IMG_20240130_223847_837.jpg


...und im Wasser bewurzelt:
IMG_20240130_223933_978.jpg


Den ich im Wasser bewurzelt habe, darf noch ca. 1 - 1,5 Wochen im Wasser stehen, danach kommt er in Substrat...

Die GemĂĽsebeete habe ich begonnen um zu graben:
IMG-20240131-WA0007.jpg


... Und die Senke, an der Stelle woch ich die Hälfte des alten Schuppens entfernt habe, habe ich begonnen auf zu füllen:
IMG-20240131-WA0006.jpg


Die Zementsäcke habe ich (schlau wie ich bin :facepalm:) im feuchten Keller gelagert, wodurch sie direkt "mauerbar" wurden...

WĂĽnsche euch einen wundervollen Freitag und eien noch besseren Start ins Wochenende!
 
Die Vorbereitungen sind in vollem Gange... Gestern wurden alle bereits vorhandenen Beete umgegraben und weitere sollen dazu kommen...
IMG_20240204_140444_503.jpg

AuĂźerdem habe ich mich an den Bau eines FrĂĽhhochbeet gemacht...
IMG_20240204_140317_741.jpg


IMG_20240204_140354_681.jpg


Das Ganze ist noch nicht fertig und hätte ich mir einen Plan gezeichnet, wäre das Gestell sicherlich 40 cm niedriger, da ich nicht bedacht hatte, dass der Frühbeetaufsatz eine Herausforderung zum Gießen sein wird... :wacky:

Zudem habe ich gestern einen Teil meiner Kohlsorten angesetzt. In Erde sind nun: Blumenkohl, Rotkohl (zweierlei Sorten), WeiĂźkohl, Knollen- und Stangensellerie.

Ich wĂĽnsche allen einen herausragenden Sonntag
 
Direkt mit Rattenloch? ;)

Mal im Ernst: Coole Sache mit der Erdanbindung an 4 Seiten. Da sollte die Rotte rasch gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frühling lässt sein blaues Band
Wieder flattern durch die LĂĽfte
SĂĽĂźe, wohlbekannte DĂĽfte
Streifen ahnungsvoll das Land

Veilchen träumen schon,
Wollen balde kommen
Horch, von fern ein leiser Harfenton!
FrĂĽhling, ja du bist's!
Dich hab ich vernommen!

Von Eduard Mörike



Der Holunder treibt aus
IMG_20240225_113942_552.jpg


...ebenso der Rhabarber
IMG_20240225_113219_041.jpg


...und die grĂĽne Pfefferminze
IMG_20240225_114347_945.jpg
 
ZurĂĽck
Oben Unten