Gartensaison 2020 ff.


HighScoville

Dauerscharfesser
Beiträge
1.115
Vergangenen Sonntag beim Waldspaziergang Bärlauch... :drool:

IMG_20220313_154501_1.jpg


...und gleich noch ein paar Zweige für den Osterstrauß mitgenommen...

IMG_20220313_205317.jpg


IMG_20220313_205323.jpg
 

HighScoville

Dauerscharfesser
Beiträge
1.115
Grüße aus dem Osterurlaub! Heute habe ich einen echt hübsches Lorbeerbäumchen im schwiegerälterlichen Wald ausgegraben und zwischengetopft. Am Montag kommt er in meinen Garten... Vor dem Urlaub wurden außerdem die ersten Bäumchen im Garten gepflanzt: Birne, Kirsche, Zwetschge, Feige. Leider läuft der Garten noch so nebenbei, weil wir auch dieses Jahr noch einige Projekte im und um das Haus realisieren wollen... Bilder folgen... Bis dahin wünsche ich euch allen ein frohes Osterfest!
 

HighScoville

Dauerscharfesser
Beiträge
1.115
Man(n) kommt zu nichts... In den letzten drei Wochen ist wenigstens ein wenig im Garten passiert :thumbsup: Meinen Pflanzen geht es soweit allen gut und stehen seit einer Woche draußen unter dem Schopf... Da ich heute positiv getestet wurde, sollte ich morgen die Zeit finden mal wieder aktuelle Fotos zu machen.

Hier Mal ein grober Überblick über die Gesamtsituation im Garten:

Ganz rechts im kleinen Frühbeet habe ich Salat und Petersilie gesetzt, dahinter Wächst Zitronenmelisse, Knoblauch und Blutampfer. Im linken größeren Beet sind aktuell Ackerbohnen, Kohlrabi und Rote Bete, sowie eine Artischocke. Dahinter meine grüne Pfefferminze.
IMG_20220503_190838_1.jpg


Die Ackerbohnen fange bereits kräftig an zu blühen :inlove:
IMG_20220503_190802_1.jpg


IMG_20220503_190821_1.jpg


In diesem Beet habe ich alles Mögliche an Gemüse gesäht dass schon etwas älteren Datums war u.a. Pflucksalat, Spinat, Kapuzinerkresse, Rote Bete, gelbe Bete, Fenchel und noch zwei drei Sachen die ich schon wieder vergessen habe.
IMG_20220503_190842_1.jpg


Zwei weitere Beete habe ich bereits umgegraben, müssen aber noch abschließend vorbereitet werden bevor Sie bepflanzt werden können...

Für meine kleine Prinzessin haben wir letzte Woche noch dieses hier aufgebaut:
IMG_20220505_004555.jpg


Schöne Restwoche euch allen!
 

Porkl

Skatin' Satan & Salsa
Beiträge
527
Holy shit! Was für ein Inferno ... :wideyed:

Deine Beete sind ja schnuckelig. Ich würde dir den Tipp geben, der Einfachheit halber die Rasenkanten zu reduzieren. Zwischen und hinter den Beeten mäht es sich doch so schlecht, deshalb würde ich eine geschlossenen Beetbereich ohne Rasen anlegen, der bis zur Mauer geht Ränder und Wege dazwischen mit Holzhäckseln abmulchen. Hast du deutlich weniger Probleme mit Gras das in die Beete wuchert.
Ist die Tomate denn aus dem Topf oder steht die dort auch im "Freiland"?
 

HighScoville

Dauerscharfesser
Beiträge
1.115
Deine Beete sind ja schnuckelig. Ich würde dir den Tipp geben, der Einfachheit halber die Rasenkanten zu reduzieren. Zwischen und hinter den Beeten mäht es sich doch so schlecht, deshalb würde ich eine geschlossenen Beetbereich ohne Rasen anlegen, der bis zur Mauer geht Ränder und Wege dazwischen mit Holzhäckseln abmulchen. Hast du deutlich weniger Probleme mit Gras das in die Beete wuchert.
Grundsätzlich hast du recht, aber die Beete werden, wenn alles geerntet ist, platt gemacht (hier wird noch Erde aufgefüllt). Für die nächste Saison werde ich mir Hochbeete bauen.
Ist die Tomate denn aus dem Topf oder steht die dort auch im "Freiland"?
Alle meine Tomaten sind "Freigänger"
 

trekkinggips

Helmbefreier
Beiträge
8.309
Ich habe ehrlich gesagt nicht drauf geachtet, war ja 2 Wochen weg und sonst auch manchmal nur 1x/Woche im Garten. Ich werde in Zukunft mehr ein Auge auf die Pflanze haben und Dir berichten. Ich habe gestern auch nachgedüngt.
 

HighScoville

Dauerscharfesser
Beiträge
1.115
Am 05. Dezember 2022 beginnt die Gartensaison 2023! 🥳

Heute werden Maschinen und Gerätschaften geliefert, damit wir den Garten endlich mal gestalten können... Zunächst werden wir alles auf ein Niveau bringen, 30 cm Erde abtragen und mit neuer Muttererde wieder auffüllen. Dann wir die Erde gesiebt damit im Frühjahr Rasensamen ausgebracht werden können.

Die ein oder andere Überraschung wird es in dieser neuen Saison 2023 noch geben - stay tuned :thumbsup:
 

Oben Unten