Gefüllte Rocotos - Milch verwerten?

Milch und Schärfe 🤔

Ich weiss dass es heisst, dass Milchprodukte die Schärfe reduzieren sollen/sollten. Ich kann das einfach nicht bestätigen :(
Ich wollte mal wissen, wie viel von der Schärfe genommen wird, wenn ich einen Bhut Jolokia Käse machen lasse. Der Käse war sauscharf!:nailbiting:
Das nur ganz kurz hier in den Raum geworfen...bin ja schon wieder weg :whistling:
✈️
Naja, da gibt's aber einen Unterschied. Wenn du Chilis in die Milch reinschnibbelst und aus dem Chili-Milch-Mix einen Käse machst, ist das komplette Capsaicin der Chilis in deinem Mix enthalten.
Hier geht's darum, dass die Rocotos in Milch eingelegt werden, damit ein Teil des Capsaicins in die Milch übergeht. Dann werden die Chilis wieder aus der Milch geholt und verarbeitet. Die Capsaicinmenge in den Chilis ist verringert und sie sind entsprechend milder. Dafür enthält die Milch jetzt Capsaicin und ist entsprechend scharf, aber nicht so scharf, wie die Chilis ursprünglich waren ;)
Mal davon abgesehen, dass ne Bhut auch eine andere Hausnummer ist als Rocotos^^
 
Spätzle, Frittatensuppe, Omlett, ...
Die Milch kann man portionieren und einfrieren, dann muss man nicht gleich alles auf einmal verwerten.
 
Naja, da gibt's aber einen Unterschied. Wenn du Chilis in die Milch reinschnibbelst und aus dem Chili-Milch-Mix einen Käse machst, ist das komplette Capsaicin der Chilis in deinem Mix enthalten.
Hier geht's darum, dass die Rocotos in Milch eingelegt werden, damit ein Teil des Capsaicins in die Milch übergeht. Dann werden die Chilis wieder aus der Milch geholt und verarbeitet. Die Capsaicinmenge in den Chilis ist verringert und sie sind entsprechend milder. Dafür enthält die Milch jetzt Capsaicin und ist entsprechend scharf, aber nicht so scharf, wie die Chilis ursprünglich waren ;)
Mal davon abgesehen, dass ne Bhut auch eine andere Hausnummer ist als Rocotos^^
Aber wenn die Chilis zuviel Capsaicin enthalten, warum baut Ihr sie an? Vielleicht eine blöde Frage, aber ich kapier's nicht ...
 
Milch und Schärfe 🤔

Ich weiss dass es heisst, dass Milchprodukte die Schärfe reduzieren sollen/sollten. Ich kann das einfach nicht bestätigen :(
Ich wollte mal wissen, wie viel von der Schärfe genommen wird, wenn ich einen Bhut Jolokia Käse machen lasse. Der Käse war sauscharf!:nailbiting:
Das nur ganz kurz hier in den Raum geworfen...bin ja schon wieder weg :whistling:
✈️
Naja, man könnte mit normaler milch strecken
 
Mit Reis habe ich bei zu viel Schärfe auch gute Erfahrung gemacht.
Ginge zum Beispiel auch sone Art Sahneschnitzel...
Dazu nehme ich meistens zwei Kastenbrotbackformen.

Pro Backform etwa eine grosse Paprika und eine grosse Zwiebel, jeweils zwei Schnitzel darin einbetten, Gewürz und Sahne (oder eben die scharfe Milch, ggf. etwas Öl oder Butter dazu). Das ganze im Ofen durchgaren.

Ich stell es auf 200°C Umluft, sobald es blubbert dann etwas runter 120-160°C, (darauf achten) damit es nicht überkocht.
Ich lasse es ca. 30-45 Minuten garen.

(P.S: das ganze geht auch im Kochtopf, hab es grade getestet)
IMG_20220625_161711_300.jpg


Dazu noch den (Basmati-)Reis im Kochtopf anfertigen, dazu gebe ich ein Löffel Honig mit ins Kochwasser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Milch und Schärfe 🤔

Ich weiss dass es heisst, dass Milchprodukte die Schärfe reduzieren sollen/sollten. Ich kann das einfach nicht bestätigen :(
Ich wollte mal wissen, wie viel von der Schärfe genommen wird, wenn ich einen Bhut Jolokia Käse machen lasse. Der Käse war sauscharf!:nailbiting:
Das nur ganz kurz hier in den Raum geworfen...bin ja schon wieder weg :whistling:
✈️
Wollte auch sagen das du ja im Prinzip mit der Milch das Capsaicin extrahierst. Wenn du dann nur die Bhut nimmst ist sie milder, aber in der Milch ist das Capsaicin gelöst. 😉
 
Zurück
Oben Unten