Geile Chilisoßen ???

Schilli

Schillihead
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach geschmacklich fruchtigen, nicht allzu scharfen, sowie nicht zu Essiglastigen Soßen und wenn möglich ohne viel "Chemie".
Wer kann mir da gute empfehlen? Zur Zeit find ich die Encona Hot Pepper Sauce ziemlich gut, vorallem um Suppen zu würzen.
Sie können auch ne gute Portion schärfe mehr vertragen als die Encona.:D

Freue und bedanke mich für eure Vorschläge

Schilli

Also ich hab mal bei nem Kumpel "Mr. Vikkis Banana Habanero" probiert. Das war das beste was ich jemals in dem Bereich probiert habe. Nicht allzu scharf. Einfach nur total lecker. Habe es aber noch nie selbst bestellt. Ist soweit ich weiß nur in Großbritannien erhältlich bzw. auf den jeweiligen englischen Inet seiten.
Ist so eine Mischung aus Soße und Chutney.

Mein zweiter Favorit ist die "Schwarze Witwe" auch total lecker nur sehr scharf. 225000 Scoville.
Glaube ich. Also nicht grade das was du suchts. Gewisse Süße aber nicht grade viel.
Mach ich immer mit auf Schnitzelbrötchen oder zum grillen im Sommer, aber auch gut zum würzen von Chili con Carne etc. Mit der muss man aber escht sparsam sein ;)

Und Lieblingssoße nr.3 ist die "Bee Sting Mango Passion" Mittlere Schärfe. Super Fruchtig.
Schmeckt sehr gut zu Hähnchen oder zu einer Reispfanne. Sehr empfehlenswert.

Das klingt doch schon mal scharf und lecker ! Sonst noch jemand Lieblingssoßen die er mir empfehlen kann?

Hi,

"Melindas Mango" ist sehr zu empfehlen. Humane Schärfe und sehr fruchtiger Geschmack.
Auch sehr gut ist "Blairs Sweet Death" . Mit Glück in REWE oder EDEKA zu finden. Die bekannten Hotshops haben beide mit Sicherheit.

Ich habe aus dem letzten Namibia Urlaub einige Nando`s Saucen mitgenommen und die sind echt lecker und sobald der mittlere Frühling da ist, wird der Grill angeworfen und dann gehts denen an den Kragen.

Meine Lieblingssoße ist die hier :
http://www.chili-shop24.de/shop/product_info.php?info=p35_PAIN-IS-GOOD-BATCH--37-GARLIC-STYLE-HOT-SAUCE.html
ist nicht so scharf, bin aber trotzdem recht sparsam. Jedoch ist die nur wenig fruchtig :D
Vielleicht ist das ja was für dich :)

Pedro schrieb:
Hi,

"Melindas Mango" ist sehr zu empfehlen. Humane Schärfe und sehr fruchtiger Geschmack.
Auch sehr gut ist "Blairs Sweet Death" . Mit Glück in REWE oder EDEKA zu finden. Die bekannten Hotshops haben beide mit Sicherheit.

Die Melindas sind alle super. Kann man jede blindlings kaufen. Außer die Amarillo.
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-4038.html

Barbecue Sauce "Marke Eigenbau"
Keine Lust auf langweilige SupermarktGrillsoßen? Kreieren Sie doch Ihre eigene! Diese rauchig-tomatige Barbecue Sauce braucht sich hinter Profi-Produkten nicht zu verstecken und passt bestens zu gegrilltem oder gebratenem Fleisch und Fisch.
Zutaten:
1 kleine Zwiebel
2 EL brauner Zucker
250 g reife Tomaten
1 EL Ancho-Chili, gemahlen
2 Knoblauchzehen
1 TL Chipotle-Chili, gemahlen 2 EL Tomaten-Ketchup
1 EL Senf, am Besten Dijon
1 EL Honig
1 EL Apfelessig
1 EL Zitronensaft
1 Prise Salz
1 EL Pflanzenöl
Hot Sauce zum "Nachschärfen"

Zubereitung:
1.
Zwiebel und Knoblauch-Zehen schälen und fein hacken.
2.
Das Öl in einem kleinen Topf bei mittlerer Hitze erhitzen und Zwiebel und Knoblauch darin anschwitzen, aber nicht braun werden lassen (ca. 5 Minuten).
3.
Die grob gehackten Tomaten zugeben und ca. 15 Minuten dünsten.
4.
Alle übrigen Zutaten unterrühren und 20 Minuten köcheln lassen.
5.
Mischung in einem Mixer oder mit dem Pürierstab pürieren, in eine geeignete Schüssel gießen und auf Zimmertemperatur abkühlen lassen.
Im Kühlschrank hält sich die Grillsoße bis zu 1 Woche.
Zubereitungszeit etwa 60 Minuten. Ergibt ungefähr 300 ml Sauce.

Zurück
Oben Unten