RE: Germon 2013 - Licht und Schatten (07.06.2013)
Nach drei Wochen wird es mal wieder Zeit für ein Update. Über die Wetterlage in der letzten Zeit muss ich ja gar nicht viele Worte verlieren, mittlerweile ist ja die Sonne voll da.
Mein Eindruck ist, dass es wachstumstechnisch nicht viel vorangegangen ist, allerdings geht die Fruchtbildung voran. Es sind aber auch Kandidaten (zum Glück nicht viele) bei denen ich einen Sonnenbrand, trotz Abhärten, vermeine festzustellen. Zudem hab ich an einer Chinense bräunliche Flecken, die ich mir nicht erklären kann.
Aber seht selbst...
Die Salsa sieht top aus, macht aber komische Dinge. Anfangs dachte ich an einen Sonnenschutz, als die Früchte sich von grün nach dunkel verfärbten. Mittlerweile ist das teilweise kräftig lila.
Ich dachte ein Sonnenschutz sei schwarz. :huh:
Die Pretty in Purple mit den abgerissenen Wurzeln entwickelt sich prächtig.
Früchte an der Macskapöcse, morgen wird geerntet.
Allerdings sieht die Macska ansonsten nicht so dolle aus, ich mach mir schon ein bisschen Sorgen. Hier mal ein sonnenverbranntes (?) Blatt nebst rotem Vieh. Das Tierchen erscheint mir aber nicht gefährlich oder doch?
Auch die Macska... weggebrutzelt.
Die Limon bereitet mir weiterhin Freude.
Die Samen dieser Pflanze sind aus ner Snackpaprika, war wohl F1 Saatgut.
Cayenne früchtelt auch.
Sieht aber ansonsten auch recht mitgenommen aus.
Habanero Orange Devil.
http://imageshack.us/a/img268/142/029mo.JPG
Und ein Gesamtbild.
edit:
Ach ja, hier die Chinense (Semillas bunte Mischung) mit braunen Flecken. Muß ich mir Sorgen machen?
edit b.delta : Hab das Bild der Habanero Orange Devil gegen den Link ersetzt. Bitte daran denken max. Bildgröße 800 x 600. Danke