Germon 2013 - Rate mal mit... (25.07.2013)

RE: Germon 2013 - 28 Days later... oder so (06.03.2013)

Ich habe in die Anzuchterde umgetopft.
Die Pflänzchen wirkten ein bisschen blass. Zumindest hab ich nicht überdüngt... Anzeichen hätte man doch innerhalb von 24h gesehen, oder?

Ach so, aber innerhalb von 24 Stunden etwas zu sehen ist wohl ein wenig knapp bemessen. Aber es stimmt schon, in Anzuchtserde kann man schon etwas früher anfangen zu düngen. Aber gleich nach dem umtopfen, hm. Wenn Du es mit der Dosierung nicht übertrieben hast, ist eventuell auch gar nix zu merken. Die sind oftmals robuster als man denkt.

Hast du jetzt den neudorff biotrissol benutzt?
Oder bei welchem bist du gelandet?

Mini Update

Ich hatte in den letzten Tagen viel um die Ohren, wir haben nämlich Nachwuchs bekommen.
Mein zweiter Sohn hält uns seit einigen Tagen auf Trab und er ist so süß! :heart:

Die Chilis bekommen momentan ein Minimum an Aufmerksamkeit. Für mich sehen sie aber OK aus. Die schon in die 9er Töpfe umgezogenen haben die erste Düngerbeigabe aus meiner Sicht unbeschadet überstanden. Da werde ich wohl die Tage nochmal mit halber Dosierung düngen.
Dass so ein-zwei Keimblättchen abgefallen sind ist normal, oder?

In den 4er Anzuchttöpfchen tummeln sich noch die Mitte Februar gesäten Bonsais und die Vilma Tomaten sind auch innerhalb von 5 Tagen alle zeitgleich gekeimt. Zudem hatte ich vor 10 Tagen noch ein paar Jalas nachgelegt, die sind mittleweile auch da.

Mal schauen, dass ich bis zum Wochenende mal ein Fotoupdate mache.

RE: Germon 2013 - Mini Update im doppelten Sinne (18.03.2013)

Glückwunsch zum sohnemann :)

Herzlichen Glückwunsch! :) Die Chilis werden es dir verzeihen.

Glückwunsch zum Nachwuchs. Was die Keimblätter betrifft: Das ist normal, dass die irgendwann abfallen. Wenn die richtigen Blätter da sind, sind die eh überflüssig und haben ihren Dienst getan.

Herzlichen Glückwunsch. :clap:

Alle paar Stündchen will der Lütte ja gefüttert werden...
Das ist dann doch die beste Gelegenheit,auch mal nach den Chilis zu gucken-sogar NACHTS !!!

Alles Gute auch an Deine Frau.

Auch von mir, Glückwunsch zum Nachwuchs. Da habt ihr aber nun viel aufzuziehen :)

RE: Germon 2013 - Jetzt auch mit Bildern (28.03.2013)

Danke für die Glückwünsche!

Hab es nun endlich auch mal geschafft die Pflänzchen abzulichten. Leider nicht so tolle Bilder, die man hier im Forum an anderen Stellen oft zu sehen bekommt.

Meine "Großen" in der Gesamtsicht (18 Stück)
Die haben vergangenes Wochenende noch einmal ne Portion Dünger in Normaldosis bekommen.
001rrj.jpg

Eine der beiden Medusen
002xct.jpg

"Bunte Mischung" von Semillas
006gof.jpg

Eine Pretty in Purple
007laz.jpg

011btx.jpg

Ein Wettbewerbs-Bonsai
013zb.jpg

014lnp.jpg

Und einige der kleineren Pflanzen Pretty in Purple, Medusa und 6 Bonsais (gestern in 9x9 Töpfe umgezogen)
015faq.jpg

Habe nun 8 Tomaten "Vilma" und 35 Chili...und zwar:

1 Snackpaprika
3 Macskapöcse
5 Jalapeno
4 early Jalapeno
3 Feher
1 Limon
2 Cayenne
1 Habanero Orange Devil
1 "Bunte Mischung"
1 Salsa
2 Medusa
2 Pretty in Purple

Sieht doch gut aus und was heißt hier net so tolle Bilder? Gesund sind sie und das ist wichtig. Die schwierigste Phase die Anzucht haste überstanden und wen das an Ernte raus kommt was du dir erhoffst, dann ist doch alles perfekt :)

Weiterhin viel Erfolg und heut Abend trink ich einen kleinen Whisky auf deine Pflanzen :D ;)

Lg Heiko

Die Pretty in Purple gefällt mir sehr gut (die anderen sind natürlich auch schön)! :)

jo die hat auf jeden Fall etwas, im Nachhinein ärger ich mich das ich nich auch 1-2 ausgefallene Sorten habe. Eben so n Schmuckstück. Ich bin auf Kompaktheit, bzw hohen Ertrag gegangen da mein Ostbalkon sonst nich viel her gibt und ich vllt nur pflanzen zum anschaun hab :D

Bin mal gespannt wie sich die Kleine in Lila noch so macht

Das große Foto der Medusa :thumbup:
Wie sieht denn so deine Dünger-Normaldosis aus?

Zurück
Oben Unten