Geschmacksbericht im Standardformat - bitte um Feedback

Den Geschmack zu beurteilen wird generell schwierig werden

Jemand der z.B. den "seifigen" Geschmack mag, wird sein Kreuz an anderer Stelle machen wie jemand der diesen Geschmack überhaupt nicht mag und beim kleinsten Anflug von "seifig" Stark ankreuzen wird, da unangenehmer Geschmack immer als dominant empfunden wird.

Genauso stellt es sich z.B. bei "süss" dar, jemand der seinen Zucker mit Kaffee trinkt, hat da ein ganz anderes Empfinden wie jemand der Zucker weitestgehend meidet... das kann man jetzt beliebig fortsetzen

Ich hab da mal eine Sendung gesehen, in der sie verschiedene Kartoffelsorten getestet haben um diese für den Markt freizugeben, die haben quasi alles getestet was man sich nur vorstellen kann, nur den Geschmack eben nicht

Die Aussage des Amtsleiters war sinngemäss:
"Der Geschmack ist ein subjektives empfinden und kann somit nicht getestet werden"
Es ist ja auch nicht die Intension alles Objektiv zu gestalten, funktioniert wie du auch beschreiben hast nicht.
Es geht, so versteh ich dass, darum einen Leitfaden zu haben wenn man eine detaillierte Bewertung machen möchte.

Ich hab letztes Jahr einige Sorten von Forenusern erhalten und versucht jede zu Bewerten und meine Eindrücke zu schildern.
Mit so einer Vorlage werde ich mir leichter tun, und weniger Details vergessen.
 
Zurück
Oben Unten