Gewächshaus

Rein aus em Gedächtnis ... is schon en bissel her.

Der Sockel/untere Abschlussleiste ist eine Alu Wickel mit einer Auflagefläsche von 4 cm. Die Tiefbordsteine sind glaube 6 cm breit. Lässt sich also ohne Probleme mit ein paar Dübelchen und Edelstahlschrauben befestigen.
Du benötigst also kein weiteres Material außer wie gesagt die Dübelchen mit Schrauben

Vorteile
- is en bissel billiger als der offizielle Sockel -> en paar Steinchen + Fertigestrich
- je nach Einbautiefe gewinnst man unterm Strich etwas mehr Raumhöhe
- Solange die Dübel halten kann der nächste Sturm kommen
- wenn in 20 Jahren das GWH abgerissen werden sollte, kann man relativ einfach eine gepflasterte Fläche herstellen

Nachteilig
- sauberes ausrichten der Tiefbordsteine
- Arbeitsaufwändig/Zeitintensiver
- .... hab bestimmt noch was vergessen, fällt nix mehr ein
 
Hatte auch an so eins gedacht aber die Meinungen sind verschieden. Hast du es schon aufgestellt? Was macht es für nen Eindruck??
 
Hammer_VX schrieb:
ich werde mir für den Frühling auch ein GWH holen,allerdings habe ich mich mit der Materie ein wenig auseinandergesetzt und bin zu dem schluß gekommen das die GWHs bei ebay der letzte schrott sind.Die Kundenkommentare über diese GWHs sind teilweise erschreckend.Das geht los beim Windstoß und komplett umgeknickt bis total mangelne Verarbeitung...die sind nicht umsonst so günstig...ich meine wo bekommt man ein 13qm GWH für 300eu,sagt im meinen Augen alles....ich rate dringend von ab....da kann man lieber ein bisschen sparen und sich ein vernünftiges holen.

Hi! Habe dieses Gewächshaus aus dem Link, und zwar genau dieses.
Habe es im November für 228,- EUR beim gleichen Anbieter in einer Auktion gewonnen- und bin super zufrieden. Wir haben es auf ein selbstgemauertes Fundament gesetzt, um die Firsthöhe zu optimieren und es ist wirklich klasse, für das Geld. Habe es lange verfolgt und anderen beim Steigern auf die Finger gekuckt, und mit den 228,- EUR wirklich Glück gehabt. Aber es ging öfter unter 260,- weg. Die Anbieter sind nur ein wenig seltsam drauf.... Haben mehrere Shops, alle gleiche Produkte aber z. T. in der Auktion oder Sofortkauf mit erheblichen Preisunterschieden. Habe das Haus auch zu deinem Preis gesehen, dann aber auch für knapp 800,- usw. Ich denke auch die Jahreszeit ist ein absolut wichtiger Faktor für den Kauf. Also ich bin wie gesagt sehr glücklich und hatte aber wohl auch echt Schwein....

Vielleicht hast du ja jetzt mittlerweile auch schon eines?

LG Martina
 
PepperJoe schrieb:
Diese Version find ich auch super!! Ist aber 4 mal so Teuer


http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p5197.m570.l1313&_nkw=gew%C3%A4chshaus&_sacat=0&_from=R40

Ups, den hatte es gerade nicht mitkopiert...
Aber ich meinte genau dieses.
 
ja das mag sein,aber ich gebe lieber bisschen mehr aus,wer sagt mir denn das meins dann auch so gut hält wie deins??? Das weiß man eben nicht.....deswegen gehe ich lieber gleich auf nummer sicher....dafür ist mir das Hobby zu wichtig geworden das die Hütte unter meinen Lieblingen einstürzt;)
 
Es ist aber auch verflixt heute.... Ich habe gerade meinen eigenen Link geöffnet und jetzt hopste das Bild mit meinem Gewächshaus auf eine neue Platzierung. Ich weiß nicht ob wir gerade über das gleiche Objekt sprechen. Ich habe das mit 11,6qm, das im Link über 1600,- EUR kostet gemeint.
Und ich habe es für 228,- bekommen. Insofern wären 1600,- ja doch ein stolzer Preis....
Ich wollte damit auch lediglich nur sagen dass auch ein teures Haus mit Glück supergünstig hergeht und eben trotzdem stabil ist.
Wenn meine Möglichkeiten unbegrenzt wären hätte ich mir auch gleich ein ganz anderes geholt.

Ganz liebe Grüße!
 
ach sooooo,ne da hab ich dich falsch verstanden sry....na dann muß ich ja nochmal schauen was da so geht...danke dir;)
 
Du kannst da nix dafür... Heute ist bad Saturday, da geht irgendwie gar nix.... Dabei war ich gestern ganz früh im Bett.... Ich sollte heut nichts mehr schreiben, ich versteh mich ja grad selbst nicht....

Schönes Restwochenende!!!
 
ich habe noch einen Grund warum ich das nehmen werde was ich da gepostet habe...6mm Doppelstegplatten statt nur 4 und ich kann das ohne Probleme von denen aufrüsten...Hydraulik Fenster ec. Wer weiß in was für einen Wahn ich im Sommer verfalle ;-)
 
Zurück
Oben Unten