gianluu's Anbau 2017

Gesagt, getan...
IMG_2008.JPG
IMG_2009.JPG
IMG_2010.JPG
IMG_2011.JPG


Hier mal noch ein Bild von der Unbekannten aus dem Asia-Imbiss:
IMG_2012.JPG
 
Die neuen Töpfe stehen ihnen! Wirst sehen, jetzt legen sie los ;)

Hat der Einsatz von diesen Reflektoren merklich was gebracht?
 
Die 3 Problemkinder inkl. der Bhut werden sich wohl nicht mehr erholen.
IMG_2025.JPG
IMG_2026.JPG
IMG_2027.JPG


Darüber hinaus habe ich vorhin ein paar kleine Fliegen entdeckt. Sind wohl Trauermücken:banghead:
 
Ein paar Fliegen machen den Keimlingen nichts.
Buddel doch mal einen aus und schaue Dir die Wurzeln an.
Wieso stehen die so nass?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nur Angst, dass es mehr werden und mögliche Larven dann die Wurzeln beschädigen.

Wirklich nass stehen die nicht, habe nur genau vor den Fotos gegossen.
 
Als ich vorhin nach den Pflänzchen geschaut habe, habe ich folgendes entdeckt:
IMG_2059.JPG
Das Blatt der einen Aji Umba weist kleine helle Flecken auf. Sieht aus wie "verbrannt":thumbsdown:
IMG_2053.JPG

Die Hot Lemon färbt sich von der Mitte raus gelblich.

Hat jemand eine Vermutung hierzu?
 
Wie schon befürchtet hat es eine Cayenne hat es nicht geschafft.
IMG_2099.JPG


Und auch die einzige Bhut Jolokia hat sich nicht mehr erholt.
IMG_2101.JPG
 
Die Punkte sind vielleicht Verbrennungen, Wassertropfen auf dem Blatt und dann Sonne oder Lampe drauf.
Das gelbe Blatt brauche Dünger.
Sind die Keimlinge vertrocknet?
Wenn Du Heitnah einen Rat rauchst dann rufe eine/nUser/in Deines Vertrauens mit @username.
 
Nein @Taunuswaldfee, Wassertropfen waren keine auf den Blättern. Der Pflanze geht es soweit aber gut, außer den Pünktchen sieht sie super aus.

Was genau das Problem bei den Keimlingen war kann ich nicht sagen.

Habe jetzt mal noch den einen ausgebuddelt und danach entsorgt.
IMG_2103.JPG
 
Ab da wo die Erde aufhörte ist er komisch, unter der Erde sah er viel besser aus oder wie siehst Du es ?
Mit was sprühst Du die Keimlinge an?
 
Ja, echt komisch. Bei einem anderen Keimling sind die Keimblätter ähnlich verwelkt, allerdings hat sich ein erstes echtes Blatt gebildet und jetzt scheint alles gut.

Sprühen tu ich mit einer ganz normalen Sprühflasche, aber immer nur auf die Erde, nicht auf die Blätter.
 
Zurück
Oben Unten