Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gut wenn man den Dünger im Haus hat aber für deine Pflanzen ist es noch zu früh dafür.Hab jetzt gerade mal noch Hakaphos bestellt. Grün bis zur Blüte, Rot für das Leitungswasser (~21dH) und Soft Spezial für das Regenwasser
Einige wenige sind schon etwas größer. Ich werde morgen mal ein aktuelles Foto postenGut wenn man den Dünger im Haus hat aber für deine Pflanzen ist es noch zu früh dafür.
Am besten so wie sie wachsen immer wieder umtopfen dann hast du noch lange Zeit bis zum ersten Mal.
Das Substrat in dem sie mom stehen, schaut ja beinahe aus wie ungesiebter Kompost. Ich würde die nicht entsorgen, sondern in vernünftiges Substrat umsiedeln.Die drei wollen nicht so richtig, bin am überlegen, ob ich sie entsorgen sol
Das Substrat in dem sie mom stehen, schaut ja beinahe aus wie ungesiebter Kompost. Ich würde die nicht entsorgen, sondern in vernünftiges Substrat umsiedeln.
Sind die Problemkinder alles Pflanzen, die in den Ecken stehen (zwei Außenseiten?).
Wenn dem so ist, könnte ich mir vorstellen, dass dein Substrat dort zu trocken/warm wird. Gießt du alle gleich oder nach Bedarf?
Danke für den Link.Nähreres in folgendem Post:
Grün bis zur Blüte, Rot für das Leitungswasser (~21dH) und Soft Spezial für das Regenwasser
GerneDanke für den Link.
Ja genau, alle zwischen 10-20L, je nachdem wie viele ich bekomme.Schöne Pflanzen, hast Du für alle solche Töpfe vorgesehen?
Sieht aus als hättest Du einen Draht zur Lebensmittelindustrie
Danke für den Tipp Gibt es an dieser Stelle irgendwelche Empfehlungen?Würde den Grünen mit etwas Rot mischen, ist sonst sehr Stickstoff betont.
Das sind die NPK Verhältnisse verschiedener Mischungen. Ich würde mit mit mindestens 1:1 anfangen, eher 2:1.
rot/grün 1:1
2.34-1-2
rot/grün 2:1
1.78-1-2
rot/grün 3:1
1.50-1-2
rot/grün 4:1
1.34-1-2