gianluu's Anbau 2017

Heute haben einige weitere Pflänzchen neue Schuhe bekommen. Ich hoffe, die legen jetzt so richtig los :thumbsup:
IMG_2112.JPG
 
Kleines Update:
IMG_2136.JPG
IMG_2137.JPG
IMG_2138.JPG

Die drei wollen nicht so richtig, bin am überlegen, ob ich sie entsorgen soll:facepalm:

Der Rest schaut normal aus, auch wenn es nur sehr langsam vorwärts geht. Wenn ich mir dagegen andere Pflanzen im Forum anschaue -> :banghead:

Hab jetzt gerade mal noch Hakaphos bestellt. Grün bis zur Blüte, Rot für das Leitungswasser (~21dH) und Soft Spezial für das Regenwasser :thumbsup:
 
Hab jetzt gerade mal noch Hakaphos bestellt. Grün bis zur Blüte, Rot für das Leitungswasser (~21dH) und Soft Spezial für das Regenwasser :thumbsup:
Gut wenn man den Dünger im Haus hat aber für deine Pflanzen ist es noch zu früh dafür.
Am besten so wie sie wachsen immer wieder umtopfen dann hast du noch lange Zeit bis zum ersten Mal.
 
Sind die Problemkinder alles Pflanzen, die in den Ecken stehen (zwei Außenseiten?).
Wenn dem so ist, könnte ich mir vorstellen, dass dein Substrat dort zu trocken/warm wird. Gießt du alle gleich oder nach Bedarf?

Bei mir haben sich die an den warmen Standorten auch erstmal mit dem Wurzelschlagen aufgehalten, da ich zu Beginn alle gleich gegossen habe. Nach knapp zwei Monaten haben die langsamen Kandidaten dann aufgeholt und sehen vom Wachstum ungefähr gleich aus.
 
Sind die Problemkinder alles Pflanzen, die in den Ecken stehen (zwei Außenseiten?).
Wenn dem so ist, könnte ich mir vorstellen, dass dein Substrat dort zu trocken/warm wird. Gießt du alle gleich oder nach Bedarf?

Plausibler Ansatz, allerdings sitzen die Problemkinder nicht alle in den Ecken und waren auch davor in der Anzuchbox querbeet verteilt.

Es handelt sich um in die Jahre gekommenes Saatgut, allerdings denke ich, dass das nach dem Keimen keine Rolle mehr spielen sollte oder?!
 
Hier mal die versprochenen Bilder. Einige Pflänzchen sind schon um ein Vielfaches größer als andere, aber ich gehe davon aus, dass das alles so passt.
IMG_2169.JPG

IMG_2170.JPG

IMG_2171.JPG


Man erkennt es zwar nicht so gut, aber die ersten Knospen sind unterwegs :)
IMG_2168.JPG


Edit: künftige Schuhe sind gerade eingetroffen :thumbsup:
IMG_2173.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Pflanzen, hast Du für alle solche Töpfe vorgesehen?
Sieht aus als hättest Du einen Draht zur Lebensmittelindustrie :)
 
Danke für den Link.
Gerne :)

Schöne Pflanzen, hast Du für alle solche Töpfe vorgesehen?
Sieht aus als hättest Du einen Draht zur Lebensmittelindustrie :)
Ja genau, alle zwischen 10-20L, je nachdem wie viele ich bekomme.
Hatte die vor einigen Jahren schon einmal benutzt und kann nichts schlechtes darüber sagen.

Würde den Grünen mit etwas Rot mischen, ist sonst sehr Stickstoff betont.
Danke für den Tipp :thumbsup: Gibt es an dieser Stelle irgendwelche Empfehlungen?
 
Das sind die NPK Verhältnisse verschiedener Mischungen. Ich würde mit mit mindestens 1:1 anfangen, eher 2:1.

rot/grün 1:1
2.34-1-2

rot/grün 2:1
1.78-1-2

rot/grün 3:1
1.50-1-2

rot/grün 4:1
1.34-1-2
 
Das sind die NPK Verhältnisse verschiedener Mischungen. Ich würde mit mit mindestens 1:1 anfangen, eher 2:1.

rot/grün 1:1
2.34-1-2

rot/grün 2:1
1.78-1-2

rot/grün 3:1
1.50-1-2

rot/grün 4:1
1.34-1-2

Vielen Dank!! Dann werde ich einfach mal mit einem Verhältnis von 2:1 (Rot/Grün) beginnen.
 
Zurück
Oben Unten