gianluu's Anbau 2017

Ich bräuchte mal dringend eure Hilfe!!

Als ich gestern nach der Arbeit einen Blick auf die Pflänzchen geworfen habe, fiel mir auf, dass einige Pflanzen ihre Blätter hängen lassen. Besonders schlimm war es bei einer Cayenne.
Ich vermutete, dass sie Durst hatte und so hab ich dann auch gleich gegossen.
Heute morgen sehen alle Pflanzen wieder normal aus, außer die Cayenne, die lässt unverändert ihre Blätter hängen. War es hier vielleicht schon zu spät und die Pflanze ist vertrocknet? @Taunuswaldfee hast du vielleicht eine Idee?

Gestern Abend:
IMG_2244.JPG

Heute Morgen:
IMG_2247.JPG

Die oberen Blätter sehen doch wieder einigermaßen ok aus. Ich würde sagen sie lebt noch

Die oberen Blätter sehen doch wieder einigermaßen ok aus. Ich würde sagen sie lebt noch
Du hattest zum Glück Recht :) Der Cayenne geht es wieder gut.
IMG_2272.JPG

Auch die anderen Pflänzchen wachsen. Das letzte Umtopfen ist nun etwas über 3 Wochen her. Mir stellt sich nun die Frage, ob ich erneut umtopfen soll (dann in 5L Eimer) oder ob ich das erste Mal düngen soll?
Hierbei geht es mir speziell um die größten Pflanzen, allesamt Jalapenos.
IMG_2269.JPG

Und hier noch ein Bild der Größten, bei der schon einige Knospen etwas größer sind.
IMG_2271.JPG

Zuletzt bearbeitet:
völlig richtig reagiert.
Klasse @torky, Dein Blick von "außen" war Gold richtig.

Von der Größe her kannst Du umtopfen, musst aber nich nicht.
Bei dem Gegenlichtfoto kann ich nicht sehen welche Blattfärbung die Pflanzen haben. so kann ich auch nichts übers Düngen sagen.
Wenn sie alle so grün sind wie die Größte hast Du noch einige Tage Zeit bis zum Düngen.

Dann warte ich mit dem Umtopfen noch, sonst wird es zu früh zu eng auf der Fensterbank.

Von der Färbung sehen sie alle so grün aus wie die auf dem Einzelbild.

Einzig die beiden Hot Lemon sind von der Mitte raus gelblich.
IMG_2279.JPG

Dann kannst Du die mit den gelben Blättern beim nächsten Giessen mit halber Konzentration düngen.
Ist die Etde immer so nass?

Gestern wurde dann auch gleich gedüngt. Einige Pflanzen bekamen Hakaphos Soft Spezial, andere eine Mischung als Hakaphos Rot und Grün im Verhältnis 2:1. Danke an dieser Stelle nochmal an @Alpha :thumbsup:

Den Pflanzen hat es bisher zumindest mal nicht geschadet.

Nachfolgend noch ein paar Bilder von den Wundertüten, evtl. kann jemand schon etwas dazu sagen.

Asia-Imbiss:
IMG_2298.JPG

Dönerbude:
IMG_2299.JPG

Inder:
IMG_2300.JPG

Unbekannt:
IMG_2301.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten