gianluu's Anbau 2017

Vielen Dank :happy:


Die Pflanzen sind top.
Wie @Echeveria schreibt, es wird Zeit für größere Töpfe.
Da muss ich euch leider zustimmen. Das Problem ist, dass die alle Pflanzen in größeren Töpfen nicht mehr auf die Fensterbank passen würde und es für draußen wohl noch zu kalt ist.

Der Wetterbericht für die nächsten Tage sieht folgendermaßen aus:
IMG_2572.jpg


Jetzt schon Umtopfen und dann raus auf den überdachten Balkon oder lieber noch in den kleinen Töpfen auf der Fensterbank lassen? :(
(bei Nachttemperaturen unter 10 C könnte ich sie in die Wohnung stellen)
 
Stimmt. Auf zwei drei Tage kommt es nun auch nicht mehr an. Ab Mitte der Woche geht es ja dann endlich aufwärts.
 
Dann warte ich auf jeden Fall mal noch bis Samstag!

Herzlichen Dank für eure Hilfe :)
 
Update :)

Am Wochenende habe ich die ersten Pflanzen umgetopft. Der Großteil strotzt nur so vor Kraft :D Die Erde hat wohl reichlich Nährstoffe.
IMG_2638.JPG


Gestern Abend habe ich dann feststellen müssen, dass es für das ein oder andere Blatt wohl zu viel Sonne war oder hat das andere Gründe?
IMG_2649.JPG
IMG_2650.JPG
IMG_2651.JPG


Ansonsten ist alles bestens und die erste Beere ist auch am wachsen :thumbsup:
 
Deine Vermutung scheint zu stimmen. Es betrifft ausschließlich untere Blätter, die Kontakt zur Erde haben oder kurz über der Erde hängen.
 
Genau. So sehen Blätter aus, die eine Verletzung davon getragen haben. Das kann durch den Topfrand passieren oder dadurch dass das Blatt irgendwo vorbei geschrammt ist. Passiert mir öfters auf dem Balkon, wenn der Wind stärker ist und die Blätter an der Hauswand entlang schrammen.
 
Die paar "angegriffenen" Blätter hin oder her, super Pflanzen!! :) Die werden jetzt mächtig Gas geben in den neuen Schuhen :)
 
Inzwischen zeigen auch noch einige weitere Blätter die angesprochenen Symptome. Woher es letztlich kommt, kann ich nicht sagen. Es betrifft lediglich substratnahe Blätter, die aber weder auf dem Substrat lagen noch irgendwelche äußere Einwirkungen erleiden mussten.

Sei es drum, ansonsten sehen die Pflanzen ganz gut aus und ich bin zufrieden :happy:

Als kleine Spielerei habe ich einer der Pflanzen ein paar Blätter abgenommen, die teilweise sowieso beschädigt waren. Ich bin gespannt, was sich hier in den nächsten Tagen tut.
Foto 20.05.17, 19 12 58.jpg


Eine der Unbekannten bildet fleißig neue Blätter aus. Ich bin echt neugierig, was hierbei am Ende rauskommt.
IMG_2725.JPG


Und hier noch ein Bild von der ersten Jalapeno.
IMG_2727.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Es betrifft lediglich substratnahe Blätter, die aber weder auf dem Substrat lagen noch irgendwelche äußere Einwirkungen erleiden mussten.

Die Pflanzen bewegen sich im Laufe des Tages, das bekommt man nur nicht mit. Von daher können die Blätter schon den Topfrand oder das Substrat berührt haben. Macht der Pflanze allerdings nichts aus. :)
 
Heute mal wieder ein kleines Update mit ein paar wenigen Bildern.

Die ersten Triebe an der gestutzten Pflanze sind am kommen.
IMG_2829.JPG


Was genau hier wächst, kann ich nicht sagen. War mir eigentlich zu 100% sicher, dass ich hier Samen einer Jalapeno versenkt hatte o_O
IMG_2830.JPG


Damit der Stamm in Zukunft nicht mehr ganz so nackt ist, gibt es hier nun ein paar Seitentriebe.
IMG_2831.JPG


Schöner, kleiner Busch :happy:
IMG_2832.JPG


Einzig die beiden Hot Lemon bereiten mir etwas Kopfzerbrechen...die wollen einfach nicht so wie sie sollen :banghead:
IMG_2833.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten