Gnuf Saison 2013 -ohne Abstützen riesiges Update 28.06

RE: Gnuf Saison 2013 - Makroaufnahmen + Wunder 27.01.

Sehr schöne Fotos. Wünsche viel Spass mit den Rocotos und dass sie schnell keimen.

Grüße Peter

RE: Gnuf Saison 2013 - Makroaufnahmen + Wunder 27.01.

Gnuf schrieb:
@VanDoom
Wenn du dich da mal nicht irrst!

Ich hoffe doch sehr, dass ich mich irre :D
Wenn noch etwas von den Keimblättern übrig ist, hat die Pflanze ne Chance!

Ich hatte eine Baccatum die kam ganz ohne Keimblätter zur Welt und hat dann noch 2 Wochen durchgehalten - leider war es dann vorbei :(

Ich drück dir jedenfalls fest die Daumen und hoffe wirklich sehr dass es die Kleine macht :)

RE: Gnuf Saison 2013 - Wunder/Muhammad Ali unter den Chilis 28.01.

Wie es die Überschrift schon sagt, handelt es sich bei meiner Habanero Neon Yellow wohl um Muhammad Ali in Chiliform :D

Obwohl sie die Keimblätter in der Samenhülle komplett verloren hat, hat sich jetzt in einer rasanten Geschwindigkeit das 1. normale Blattpaar gebildet (ist zwar extrem klein, aber es ist da!)

2128.01HabaneroNeonYellowmitKopf.JPG

Ich glaube nicht dass meine Habanero Neon Yellow noch einmal aufgibt. Denn nach diesem Erfolg gibt sie bestimmt nicht mehr auf ;)

(Ältere Bilder der Pflanze sind auch in älteren Beiträgen)

RE: Gnuf Saison 2013 - Wunder/Muhammad Ali unter den Chilis 28.01.

Die wird bestimmt 1,50 Meter hoch , klasse . Bitte weiter berichten :D

RE: Gnuf Saison 2013 - Bilder-Update 07.02.

Mal wieder ein kleines Update:

Anaheim [1/2]
Rocotillo [2/2]
Thai [1/2]
Queen Laury [2/2]
Lemon Drop [2/2]
Locato (Mini Rocoto) [2/2]
Sibirische Hauspaprika [2/2]
Habanero Neon Yellow [2/2]
7-Pot Yellow [2/2]
Aji Amarillo [1/2]
Tabasco [2/2]
Rocoto Riesen[1/1]
Rocoto Grandis[1/1]

Rocoto Riesen (heute gekeimt)
4707.02RocotoRiesen.JPG

Mein Aji Amarillo der nur ein Keimblatt hatte bei dem das 2. gerade nachwächst!?
4907.02AjiAmarillo.JPG

Und mein persönlicher Star Habanero Neon Yellow (Muhammad Ali) der ohne(!) Keimblätter gekeimt ist und trotzdem überlebt hat! Er macht sich prächtig, wie ich finde...
4807.02HabaneroNeonYellowMuhammadAli.JPG

Bei der Rocoto Grandis passiert hoffentlich noch was, aber bei den anderen die noch nicht gekeimt sind wird wohl nichts mehr passieren, ist aber auch nicht weiter schlimm habe ja von jeder Sorte eine Pflanze!

Die Keimquote lässt sich sehen :thumbup:
Jetzt muss nur noch die Grandis keimen!

Glückwunsch noch zur heute gekeimten Rocoto Riesen :clap:

Na wer sagts denn :D

Habe gerade noch mal die noch nicht-gekeimten besprüht und dabei kam dann auf einmal doch der kleine Rocoto Grandis zum Vorschein :clap:

5007.02RocotoGrandis.JPG

Besten Dank deshalb auch noch einmal an maximan36, 100% keimfähiges Saatgut ;)

Habe die Keimliste oben daraufhin aktualisiert

Super Constantin,
jetzt ist aber wirklich von jeder Sorte zumindest einer aufgegangen :thumbup:
Glückwunsch :clap:

Die Neon Yellow hats echt geschafft :w00t: Das ist ja cool. Die muß aber einen Ehrenplatz bekommen.

Freud mich sehr, das die Rocotos alle gekeimt sind. Mit denen wirst du viel Spass haben.

Grüße Peter

maximan36 schrieb:
Mit denen wirst du viel Spass haben.
Grüße Peter

Oder auch Frust ... Rocotos sind und beiben Zicken:whistling:

Sie sind es aber wert ! Die Frucht ist ein Traum.

harryp schrieb:
Oder auch Frust ... Rocotos sind und beiben Zicken:whistling:

Sie sind es aber wert ! Die Frucht ist ein Traum.

Wenn die immer genug Wasser und Nährstoffe bekommen sind die auch nicht zickiger als andere Chilis. Nur Wassermangel mögen sie überhaupt nicht und werfen dann die Blüten ab, daher sollten sie schon größere Töpfe bekommen.

maximan36 schrieb:
Wenn die immer genug Wasser und Nährstoffe bekommen sind die auch nicht zickiger als andere Chilis. Nur Wassermangel mögen sie überhaupt nicht und werfen dann die Blüten ab, daher sollten sie schon größere Töpfe bekommen.

Danke für alle Antworten!

Bei den Rocotos mache ich mir eigentlich nicht so die Sorgen, denn ich habe letztes und vorletztes Jahr auch schon Locatos (Mini-Rocoto) gezogen und das hat auch immer gut funktioniert! Von daher bin ich ganz zuversichtlich!
Ich werde auch gucken dass ich dieses Jahr für die Rocotos, vor allem für die Grandis und die Riesen, noch größere Töpfe bekomme. Sonst hatte ich immer 15l.

Zurück
Oben Unten