Gnuf Saison 2013 -ohne Abstützen riesiges Update 28.06

RE: Gnuf Saison 2013 - Bilder-Update 07.02.

Hallo Constantin,
den Rocotos wird es dieses Jahr bestimmt gefallen, mit deinen Plänen kann eigentlich nix schief gehen. Auf die Neon bin ich sehr gespannt. Bei mir sollte sie letztes Jahr auch keimen........ Leider nix gewesen. :crying::crying::crying:

ich wünsche dir eine erfolgreiche Saison. :D

RE: Gnuf Saison 2013

Ich bin jetzt in letzter Zeit nicht dazu gekommen Bilder hochzuladen, aber jetzt gibts zumindest 2 Bilder ;-)

Hat sich auch einiges getaen in der Zeit!

Hier ein Gruppenfoto
9224.03Gesamt.JPG

und hier noch eine Makroaufnahme von der ersten Knospe vor ca 2 Wochen!
7313.03JuliasChocolateMiniBellKnospe.JPG

Und meiner "kopflosen" Habanero Neon Yellow gehts auch super, ist etwas kleiner als die andere aber bald wird man keinen Unterschied mehr sehen!

Tolles Gruppenfoto - da hat sich echt was getan :clap:
Aber die Makroaufnahme der Knospe ist der Hammer :thumbup:

Wow, was für ein sattes Grün! :w00t:
Mit was düngst du denn?

Auf jeden Fall top gepflegte Pflanzen! :clap:

Gruß Christian

Danke danke danke!
Ich bin auch sehr zufrieden bisher und (@Habbi Metal) gedüngt habe ich bisher noch nicht. Habe von Anfang an normale (also keine Aufzucht- und somit vorgedüngte) Erde benutzt. Die meisten haben einmal einen größeren Topf bekommen und ein paar schon 2 mal. Da waren dann immer wieder neue Nährstoffe da ;) .

Inzwischen sieht die Blüte so aus

9326.03JuliasChocolateMiniBellfastof.JPG

langsam wird es eng in der Growbox, habe noch ein paar Pflanzen größere Töpfe geschenkt...

9427.03Gesamt.JPG

und ich muss endlich nicht mehr alle Chilis aus der Growbox holen, damit ich auch die hinteren Gießen kann, dazu musste ich nur die Gießkanne etwas modifizieren :D

9527.03Giekannenerweiterung.JPG

Sehr schöne und gesunde Pflanzen, könnte nicht besser sein. :):) und die ersten Blüten gibt es auch schon.

Grüße Peter

Der Chilibauer wird kreativ wenn es um seine Lieblinge geht :D
Gratulation zur Blüte.
Gut sehen sie aus dein Pflanzen :thumbup:

Und mal wieder ein Makrofoto. Meiner Erfahrung nach sind die Staubgefäße einer Blüte die sich gerade erst geöffnet hat noch recht hart, sodass es keinen Sinn macht Sie jetzt schon zu bestäuben. Ich werde wenn die Blüte etwas älter ist noch ein Foto machen, vielleicht kann man ja dann ja sogar einen Unterschied sehen!
9628.03JuliasChocolateMiniBelloffene.JPG

Jetzt erkennt man ja die Blüte in ihrer vollen Pracht :)
Tolle Aufnahme!

RE: Gnuf Saison 2013 - großes Update 10.04

Es ist mal wieder Zeit für ein Update :) in 2 Wochen hat sich einiges getaen!

Inzwischen wurden auch alle schon mindestens 1 Mal gedüngt (Substral Tomaten und Kräuter Nahrung)

Die derzeit größten Pflanzen bildet derzeit die C. baccatum Fraktion

Aji Amarillo
11410.04AjiAmarillo.JPG

Queen Laury
11510.04QueenLaury.JPG

Lemon Drop
11610.04LemonDrop.JPG

C. chinense

Rocotillo - nachdem es letztes Jahr mit dieser Sorte nichts geworden ist bin ich doppelt gespannt ob sie wirklich ein Rocotoaroma hat!
11710.04Rocotillo.JPG

7-Pot Yellow
11810.047PotYellow.JPG

Vicentes Sweet Habanero - die Pflanze ist für meine Freundin, sie bleibt solange sie noch klein genug ist in der Growbox und wird dann ausziehen
11910.04JuliasVicentesSweetHabanero.JPG

Habanero Neon Yellow - die rechte Chili ist komplett ohne Keimblätter gekeimt (s. ältere Beiträge) und ist nun eine echt stolze Pflanze!
12010.04HabaneroNeonYellow.JPG

C.annuum

Sibirischer Hauspaprika
12110.04SibirischerHauspaprika.JPG

Chocolate Mini Bell - ebenfalls für meine Freundin
12210.04JuliasChocolateMiniBell.JPG

Anaheim
12310.04Anaheim.JPG

C.pubescens

Rocoto Riesen
12410.04RocotoRiesen.JPG

Rocoto Grandis - hat komische Flecken auf den Blätter, hat irgendwer ne Idee was das sein kann?
12510.04RocotoGrandis.JPG

Locato
12610.04Locato.JPG

C.frutescens

Tabasco
12710.04Tabasco.JPG

Thai
12710.04Thai.JPG

und noch ein Gruppenfoto
11310.04Gesamt.JPG

Insgesamt bin ich diese Saison sehr zufrieden, das liegt auch hauptsächlich an der Growbox die wirklich zu wesentlich schöneren und gesünderen Pflanzen beiträgt!
Es wird jetzt aber auch mal Zeit dass sie nach draußen kommen. Jetzt gibt es noch 5 arme Säue die wegen Platzmangel in kleineren Töpfen sein müssen... Aber vielleicht bekomme ich das noch irgendwie gequetscht :D , aber dafür brauche ich erstmal neue Töpfe...

RE: Gnuf Saison 2013 - großes Update 10.04

Die chinensen sind echt super gewachsen! :clap:

Bei der Grandis hätte ich jetzt auf Stickstoffmangel getippt, ds könnte gut sein wenn du sie erst jetzt gedüngt hattest.
Wird man dann sehen, wie sie sich jetzt mit Dünger macht.

Gruß Christian

Zurück
Oben Unten