Madame Jeanette
Chiligrünschnabel
Ah, ok. Cool. Vielen Dank für die vielen Infos. Das war echt wichtig. Ich musste bei manchen fleischigen Sorten auch lange trocknen. Aber das mit der Temperatur war mir so nicht bewusst.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich experimentiere seit 2 Saisons mit verschiedenen koreanischen Sorten, um eine geeignete Gochugaru Sorte ausfindig zu machen. Bisher leider ohne großen Erfolg. In 2022 werde ich weitere Sorten ausprobieren.Ich bin auch auf Kimchi gestossen und würde dafür, wenn ich eh schon dabei bin mal gerne Gochugaru Chili anbauen.
Die Poot und Han Rim... werde ich nächstes Jahr ausprobieren.Hier einige Sorten die da passen.
Poot
Gochu
Han Rim gwari Put
Taeyang
Hi Andy,Die Poot und Han Rim... werde ich nächstes Jahr ausprobieren.
Dieses Jahr hatte ich u.a. beide Taeyang Sorten (mild und scharf) und die Gochu im Anbau. Meine Erfahrung:
Gochu war eine herbe Enttäuschung, da quasi geschmachsneutral und kaum scharf. Die Haut der Taeyang mild ist getrocknet zu ledrig und für Pulver nicht zu gebrauchen. Evtl. die scharfe Variante, die ist weniger ledrig aber meiner Meinung nach nicht optimal.
Ja, richtig flockig wird es mit dem Smoothie MixerEine Frage noch... Hast du es hinbekommen das Pulver so schön flockig zu bekommen?