Golden Limón F3 (Habaneroform)

Natürlich verfolge ich das Projekt mit Spannung.
Leider ist bei mir bei dieser limongelben Variante gor nix gekeimt,
aber ich werde bei der nächsten Generation wieder mitmachen.

Gruss Philipp
 
Hallo,

hier mal wieder ein aktuelles Bild meiner überwinterten F3. :eek:

gl-f3-habi_013-large.jpg


Sie hat den Rückschnitt bis auf den Hauptstamm Ende letzten Jahres sichtlich gut überstanden. Leider will sie bisher keine Blüten behalten, aber es ist ja noch so früh in der Saison, da mache ich mir wenig Sorgen. ;)
 
Das sind ja voll die Minifrüchte. :eek:
Wird Zeit für den Frühling, damit da mal ordentliche früchte wachsen...
 
@Martini1710: Die hast Du ja gut über den Winter bekommen! :thumbsup:

Meine überwinterte blüht seit einiger Zeit und hat mittlerweile zwei Fruchtansätze, die allerdings nicht so recht wachsen wollen. Ein Bild gibt's, wenn die Pflanze demnächst rauskommt (darf mit mir auf Arbeit)

Gruß, pica
 
Hier mal meine Golden Limon F3 (Habaneroform)

20150420_181220mko3t.jpg


Ca. 10 Fruchtansätze sind zu erkennen. Mal sehen wie groß die Früchte werden, bei dem guten Wetter aktuell hoffe ich auf eine schöne Fruchtbildung.

Auch wenn ihr ja bereits bei F4 seid, werde ich das mal weiter verfolgen. Samen werden alle sortenrein sein, da sie die einzige Chili ist die bereits blüht.
 
Die Pflanze sieht gut aus. :thumbsup:

ich habe bei mir aktuell auch wieder Fruchtansatz, der sortenrein ist. Der Saatgutnachschub ist also gesichert.
Ich stelle bei Gelegenheit mal Bilder ein.
 
Meine Früchte scheinen leider auch sehr klein zu bleiben. Hängen jetzt schon ne Weile aber viel tut sich nicht mehr.

Denke auch nicht, dass es am Wetter liegt. Sind mittlerweile sicher 50 Fruchtansätze da. Scheint wohl keine spannende F3 Variante zu werden!
 
Hallo! Meine letzten Samen wollten leider überhaupt nicht keimen :( aber es sind schon wieder ein paar Ansätze und auch reife Früchte dran. Bilder gibts demnächst wieder, wenn sie im Endtopf ist. Ich habe ja nur eine gelbe, die anderen beiden sind orange. Ich hoffe ich komme heute oder morgen dazu, sie umzutopfen und rauszustellen :)
Richtig groß waren meine Früchte bisher auch noch nicht aber mal sehen, vielleicht wird das draußen noch was :)
 
Bei mir reifen gerade die ersten sortenreinen Früchte nach gelb ab:

gl-f3-habi_017.jpg


Ich habe viele kleine Früchte, aber auch ein paar Größere. Ich erhoffe mir dann von Standort draussen größere Früchte.
Die Masse an Früchten stimmt aber bereits nach der Überwinterung.
 
Seit gestern steht meine F3 in 42l. :D
Ich habe 9 sortenreine Früchte markiert, um Saatgut zu gewinnen.

saison2015_076-large.jpg


Die ersten sortenreine Früchte sind inzwischen auch reif:

saison2015_077-large.jpg
 
Zurück
Oben Unten