Golden Limón F3 (Habaneroform)

Hey Pica,

ich werde die gelbe Variante auf jeden Fall weiterverfolgen. Die F3 treibt gerade im 6l Topf neu aus und die "Brut" ist auch schon am gedeihen. Wenn ich dann im Lauf des Jahres neues Saatgut hab, werde ich noch eine 2te Pflanze ziehen.
 
Ich werde auch die gelbe Habaneroförmige von Stefan verfolgen.
Hoffentlich keimt was im zweiten Versuch. Hui, drückt mir die Daumen!

Gruss aus Zürich
Philipp
 
Ich hab noch ein paar Samen meiner gelben Variante abzugeben:

http://chiliforum.hot-pain.de/thread-24492-post-509247.html#pid509247
 
Hallo :) Meine gelbe Frucht hatte auch zwei Samen, die ich nun zum Test versenken werde. Außerdem sind schon wieder ein paar Miniatur-Beeren dran, die ich selbst bestäubt habe...
 
@Martina: Viel Erfolg beim Keimtest. :)

Ich hab hier mal ein Bild von meiner gestutzten F3:

dsc_0041-large.jpg


Treibt aus wie blöd in der Growbox. :D
 
@Pica:

Selbst nachdem ich die Pflanze bis auf den Hauptstamm gestutzt hab, kommt die "Panaschierung" an den Blättern wieder:

dsc_0046-large.jpg
 
Sehr interessant! Hab' gerade mal bei der (nicht zurückgeschnittenen) Überwinterin hier nachgeschaut, da ist es nur noch minimal zu sehen. Hängt vielleicht auch vom Licht ab...
Wäre jedenfalls wünschenswert, wenn sich das weitervererben, oder sogar noch verstärken würde. Panaschierung rocks :D
 
Das wäre geil, limóngelb und Panaschierung. :thumbsup:
Mal sehen wie es sich weiterhin entwickelt.
Komischerweise ist es nur an einem Blatt.
 
Ich habe meine F3 überwintert und im Januar bis auf den Hauptstamm eingekürzt.
Inzwischen ist sie wieder schön ausgetrieben, bildet Massen an Knospen und blüht.

gl-f3-habi_010.jpg

gl-f3-habi_011.jpg

gl-f3-habi_012.jpg
 
Meine F3 bildet die ersten Blüten. Gesät habe ich sie im November. Nur Tageslicht bisher und kein Dünger. Seit letzter Woche steht sie in neuer Erde. Mal sehen was da rauskommt.

Da sie indoor steht und als einzige Chili blüht habe ich falls sie die Blüten abwirft auch gleich sortenreines Saatgut.
 
Hallo! Mein Keim-Versuch ist leider gescheitert :(
Dafür habe ich wieder Fruchtansätze, diesmal auch eigenhändig sortenrein bestäubt!



 
Welche Abweichungen zur Golden Habanero gibt es eigentlich bei dieser Variante?
 
Also bei mir waren die Früchte limóngelb und hatten die typische Habaneroform. Deshalb wollen wir diese Variante auch weiterverfolgen. Beitrag #170 zeigt die reifen Früchte von mir.
 
Zurück
Oben Unten