Golden Limón F3 (Limónform)

  • Ersteller Ersteller jungsohn
  • Erstellt am Erstellt am
@mph: Hab' die beiden Golden Limón schon in Deinem Thread gesehen, die sind trotz späterer Keimung schon mindestens gleich auf mit meinen. Geht halt nichts über eine ordentliche Dröhnung Licht...
Ich habe ja auch eine 'normale' Limón hier stehen, die Blätter sind absolut identisch (auch bei der Mutterpflanze der Golden Limón; die Blüten bei dieser Pflanze unterscheiden sich auch nicht von der original Limón).

@HotGrowing: Gut Keim!

Gruß, pica
 
Ich kann die auch mit einer Limon vergleichen. Das ist sehr praktisch. Meine Limon ist in ihrer zweiten Saison.
 
Hallo zusammen

So nun ist es bei mir auch soweit, die erste Golden Limón von Pica's Saat ist gekeimt.
Ich habe etwas später mit der Anzucht begonnen, da ich noch im Urlaub war. Aber auch bei mir hat die Keimung ordentlich lange gedauert, ich musste mich nun 15 Tage bis zum ersten Keimling gedulden.

Ich ziehe die GL nicht zum ersten Mal und die Sorte zählte ich bisher eher zu den Schnellkeimern, allerdings konne das Saatgut jeweils 4 Monate ruhen und reifen, da ich bisher nur mit Sonnenlicht meine Pflanzen gezogen habe. Im Grunde genommen erstaunt es mich nicht, dass das Saatgut frisch ab der Pflanze etwas länger braucht.

@Stefan & Pica: Ihr habt es nun hinbekommen, dass ich mir nun auch eine Growbox gebaut habe. Der Gedanke, bis im Januar zu warten und euch dabei zuzusehen, wie eure Pflanzen gedeien, wäre unerträglich gewesen. Bin gespannt, wie sich die Kleinen unter Kunstlicht entwickeln.

Grüsse aus Zürich
Philipp
 
Bei meinen GL (beide Formen) rollen auch die Blätter! :(

yNWmqHt.jpg
 
Meine scheint mir auch sehr empfindlich zu sein. Das 2te blattpaar scheint sich aber normal zu entwickeln. Vlt. Auch zu düngerempfindlich, obwohl ich nur 0,35 - 0,4 haka grün gieße.
 
Die original Limon neigen auch dazu die Blätter zu rollen. Anfangs vielleicht nur sparsam düngen. Wenn die etwas größer sind sollte sich das wieder geben.
 
Könnte wirklich am Dünger liegen. Meine drei kleinen limónförmigen sehen ganz normal aus (wurden noch nicht gedüngt). Die habbiförmige hat vor ein paar Tagen einen Schluck Haka soft spezial bekommen und hat nun ziemlich 'aufgeblähte' Blatter. Und die kleineren Blätter sind ganz leicht eingerollt, das hatte sie vorher nicht.
 
Aufgerollte Blätter Habe ich bisher nicht. Aber meine sind, wenn ich die Fotos sehe, stark zurück. Ich habe erst heute die erste in den nächsten Topf verfrachtet...
 
Ich bin mal gespannt wie meine wachsen. Sie haben einen rund 10 Liter großen Steinwollewürfel zur Verfügung, sommerliche 25°C und immer Sonne.
 
Da hast du natürlich einen Vorteil. Meine nehmen was sie kriegen und müssen damit leben... Oder sollte ich doch ne Lampe anschaffen???
 
Philipp_Haecki schrieb:
@Stefan & Pica: Ihr habt es nun hinbekommen, dass ich mir nun auch eine Growbox gebaut habe. Der Gedanke, bis im Januar zu warten und euch dabei zuzusehen, wie eure Pflanzen gedeien, wäre unerträglich gewesen. Bin gespannt, wie sich die Kleinen unter Kunstlicht entwickeln.
:thumbup: Da ja einige Teilnehmer mit KL nachhelfen könnte es durchaus was werden mit der nächsten Generation zum Jahreswechsel. Ich bin mir selbst noch unschlüssig, ob ich nochmal 'ne Lampe aufhänge. (s.u.)

@oophag: Ich bin mittlerweile auch am Überlegen, ob ich ihnen nicht doch etwas KL-Unterstützung gönne... Mal sehen, wie sie sich so entwickeln, sollten bis Oktober Fruchtansätze vorhanden sein, werde ich wohl auf Extrabeleuchtung verzichten. edit::D

Gruß, pica
 
Also mit Fruchtansätzen bis Oktober rechne ich bei meinen nicht..., aber vielleicht geschehen ja Wunder.
 
Da hab' ich wohl mal wieder den Smiley vergessen... :rolleyes: Ich hoffe, mit etwas Glück im Januar reife Früchte zu haben.
 
Ich melde mich auch mal wieder zu Wort :clap:
Hatte in der letzten Zeit eine gewisse Abneigung gegen meinen PC. :confused:

Glückwunsch an alle, bei denen was gekeimt ist.

Ich werde, wenn das Wetter nicht nochmal besser wird meine Growbox wohl bereits im September in Betrieb nehmen.

Bei meinen zwei rollen sich die Blätter nicht ein, aber sie bekommen auch noch keinen Dünger. Meine Habbiförmigen sind inzwischen ca. 45cm groß und hatten bisher auch nur die Nährstoffe aus dem Substrat zur Verfügung. Scheint ihnen aber ganz gut zu gefallen soweit.

Bilder meiner 2 Pflanzen kommen sobald mehr als nur ein Keimling zu sehen ist. :D
 
Zurück
Oben Unten