Golden Limón F4 - Habaneroform

• Ersteller Ersteller jungsohn
  • Erstellt am Erstellt am
J

jungsohn

Gast
Hallo,

da wir ja auch die limóngelbe Habanerovariante weiterverfolgen, starte ich mal den Thread dazu.

Die Mutterpflanze:

gl-f3-habi_009.jpg

Anbei noch 2 Bilder meiner F4s. :w00t:

gl-f4-habi_001.jpg

gl-f4-habi_002.jpg

Also bei mir ist noch kein Samen (von 3) gekeimt. Sind seit 21.2 unter der Erde :/

Wie lange hat es bei dir gedauert und was war die Keimquote?

Servus, meine GLs haben nach Salpeterbad jeweils ca. 7-11 Tage gebraucht. Die F4 von Philipp war ohne Salpeter nach 9 Tagen da. ich habe zum keimen konstant 26-28°C.

Bei mir sind es jetzt 19 Tage in der Erde. Davor 24 std. Wasserbad. Bei mir hat es konstant 28-29 Grad.

Sollte ich nochmal nachlegen? Vielleicht waren die 3 Samen nix :/

21 Tage sind viel.

Ich würde nochmal nachlegen. Falls das Saatgut aus geht melde dich, ich hab noch ein paar wenige Samen da.

19 Tage. Am 21.2 sind sie unter die Erde gewandert. :)

Ok, ich war mir eben nicht sicher, wie lange es bei den anderen gedauert hat. Es gibt ja auch Sorten die schon mal so lange brauchen.

Danke, aber 2 Korn habe ich noch aufgehoben.
Diesmal wandern sie aber PH angepasstes Wasser und dann in Kokos, um nichts zu riskieren :)

EDIT: 2 Korn sind schon in Wasser mit PH 6.2 baden gegangen.

Die Samen wurden soeben in Kokos versenkt. Kokos habe ich in Wasser mit PH 6.5 Quellen lassen. Bevor ich die Samen aber Versenkt habe, wollte ich noch den PH des aufgegangenen Mediums messen.

Also schnell mal den Kokos in destilliertes Wasser fallen gelassen, bisschen ziehen....und....PH ist 6,2!!

Also gute Vorraussetzungen, jetzt stehen die Schnapsbecher wieder im MGH bei wohligen 28°.
Also wenn die zwei Samen nicht aufgehen, dann weiß ich's auch nicht ^^

Hi,

nochmal Danke an Stefan. Die Samen sind gestern bei mir im Briefkasten gelandet. 3 Körner habe ich gestern direkt in meine "Keimbox" gelegt, wo sie jetzt bei 28-30 Grad keimen dürfen. Ich melde mich wieder, sobald es was zu vermelden gibt.

Also bei mir ist noch immer nichts gekeimt :/ schon langsam gebe ich die Hoffnung auf.

Vielleicht wurde der Brief mit dem Saatgut mal über nacht in einem Post LKW gelassen und es hat darin gefroren, sodass die Samen Schaden davon trugen. Keine Ahnung....auf jeden Fall kommt nix -,-

Hi,

ich musste die Samen leider alleohne Erfolg entsorgen:( Ich weiß nicht was los war, aber die Samen wurden in denletzten Tagen allesamt schwarz. Ich hatte konstant 28 Grad, meine Methode war exakt die selbe, wie bei den anderen Samen. Eventuell war die Schüssel mit einem Pilz infiziert.

Das war mir eine Lehre. Werde demnächst auf sterile Löffel umsteigen. Leider sehr schade, denn ich hätte gerne am Projekt mitgewirkt.

Hallo,

schade, dass bei Euch nix gekeimt ist. :(
Bei mir hat der 2te Samen gekeimt und die Pflanze ist seit gestern in einem 6l Topf. Bilder folgen demnächst.

Ich bin dabei neues Saatgut zu produzieren, doch leider will die Pflanze bisher keine Blüte behalten. Aber bei der Menge an Knospen, die dran sind, kann es nur noch eine Frage der Zeit sein.

@Alex und Chris: Ich spende Euch nochmal Samen, sobald die ich wieder Sortenreine hab.

Das ist sehr nett, vielen Dank Stefan.

Meine Pflanzen wollen ihre Blüten leider auch noch nicht behalten, aber naja, es ist ja noch früh im Jahr.

Ich kann ja dank meines Growschrankes ganzjährig anbauen, also lasse ich mich einfach überraschen, wann du wieder neuen Samen hast.

Viel Erfolg auf jedenfall :)

Hallo,

hier mal ein Bild meiner Habanero-F4:

gl-f4-habi-003-large.jpg

Sehe ich das richtig, dass ich der einzige bin, der diese Variante bisher weiter verfolgt?

Zurück
Oben Unten