Gottes Mühlen mahlen langsam.. Aber sicher....Urlaub=)

RE: Gottes Mühlen mahlen langsam.. Aber sicher..:P(Heute alles umgetopft.)

Die Bolivian Rainbow ist wirklich ne schöne Pflanze!

ja finde ich auch.. nur komisch das sie nur eine farbe hat? Sollte die nicht erst gelb dann lila dann rot werden? manche schoten sind jetzt schon 3 wochen drann und immernoch lila.. Und keine wird zuerst gelb=(!??!

Janner schrieb:
ja finde ich auch.. nur komisch das sie nur eine farbe hat? Sollte die nicht erst gelb dann lila dann rot werden? manche schoten sind jetzt schon 3 wochen drann und immernoch lila.. Und keine wird zuerst gelb=(!??!

Die brauchen etwas, dann gehts aber sehr schnell. Hier haste mal ein Bild wo von der Blüte ab alle abreiffarben in der Reihenfolge sind :D

blo5_2.jpg

rainbow_4.jpg

Aso.. Lila gelb dann rot???

jepp !

Einfach herrlich die Bolivian Rainbow !!!!

Moisen:):)... Brauche mal dringend Hilfe..:-( Bei meiner habanero neon yellow,passiert was komisches. Die knospen die sie oben über den blättern ausbildet, werden sofort brauch und vertrocknen.. Die Blüten unter den blättern geht es aber gut.. Und alle kleinen Blätter die sie neu bildet werden auch nicht groß, sondern fallen sofort ab.. Sie sieht aber gesund sonst aus.. Nur halt oben:-(:-(:-( weis einer was das ist? Sieht so Us also hätte sie keine kraft für neue Blüten oben iwie...:-(

Ohh, das hört sich nicht gut an. Kannst Du mal n Bild der betroffenen Pflanze einstellen, eventuell eine Nahaufnahme des betroffenen Bereichs?

Zeig bitte ein paar Fotos. Könnte sich im schlimmsten Fall um Spinnenmilben handeln! Dann besteht Gefahr in Verzug!!!

::-(:-(:-(:-(:-( alles voll mit kleinen netzen.. Spinnmilben oder?.. Was mach ich jetzt mit der pflanze? Hab sie erstmal weg von den anderen gestellt...??!

Ich hab da ne tolle Seite entdeckt mit nützlichen Infos!
http://www.kuebelpflanzeninfo.de/pflege/schaedling.htm

Okay.. also.. ja es sind Spinnmilben.. 2 hab ich gesehen und erledigt... Leider weis ich nicht wie viele von den Viechern auf eine Pflanze sitzen?? Naja der Habanero neon Yellow geht es garnicht gut,.. Und 2 weitere haben auch schon kleine Netze.. Bringt es was ein paar Blätter zu entfernen wo Netze sind? villt sitzt die spinne ja genau da? Und was habt ihr gemacht??? HELP pls=(=(=(

Hallo, also das mit den Milben ist dieses Jahr wohl weit verbreitet. Leider ist denen sehr schlecht beizukommen, eine äußerst unangenehme Sache. Etwas harmlosere Mittelchen sind z.B. Naturen Schädlingsfrei, Spruzit Schädlingsfrei , oder auch Neem Schädlingsfrei. Das ist alles so ölhaltiges Zeug und erstickt die Milben. Muss man aber mehrmals anwenden, da die Eier davon nicht betroffen werden. Der Nachteil ist, die Spaltöffnungen der Blätter können verkleben. Die Luftfeuchte erhöhen, das mögen die nicht. So richtig weg bekommt man die Viecher wirklich selten, sie sind leider sehr hartnäckig. Noch ne Möglichkeit wären Raubmilben die Du an die Pflanzen gibst….Ich habe es mal mit eintüten versucht, sollte man aber nicht gerade, so wie ich, bei voller Sonneneinstrahlung machen, da wird es einfach zu heiß da drinnen. http://chiliforum.hot-pain.de/thread-10913-page-12.html Wenn Du die Pflanze n etwas schattiger stellen kannst, kannst es ja mal versuchen. Musst Du aber selber entscheiden, da Folgeschäden nicht auszuschließen sind. Aber irgendetwas musst Du machen, sonst sind die befallenen Pflanzen, mehr oder weniger, verloren. Ok, die vorhanden Beeren können noch abreifen, aber viel mehr geht da dann nicht mehr.

Nachtag: Ein paar Blätter entfernen bringt nicht viel, da die Milben gerne am ganz jungen Vortrieb tätig sind. Da müsstest Du schon einzelne Teile der Triebe abschneiden. Aber da ist auch nicht gesichert, dass Du damit alle Milben und Eier entfernt hast.

Okay.. werd mal einiges versuchen=) Danke dir

Hi,

die Spinnmilben sind wirklich so ziemlich das fieseste. Ich selbst bin die bisher noch nie losgeworden, sondern konnte die Pflanzen immer entsorgen.

Um noch zum Ernten zu kommen, wäre abduschen empfehlenswert, das hält die Spinnmilben ein wenig in Schach. Bei der Tüte über die Pflanze hätte ich Bedenken, dass die Früchte anfangen zu gammeln.

Viel Erfolg!

Hab mir jetzt Celaflor Neem geholt... Schauen wir mal...
Danach dann mal abduschen.. Danke für den Tipp:)

Zurück
Oben Unten