Gottes Mühlen mahlen langsam.. Aber sicher....Urlaub=)

RE: Gottes Mühlen mahlen langsam.. Aber sicher..:P(Heute alles umgetopft.)

So sieht das Zeug aus.
Kennt das wer?
Oder hat wer Erfahrungen ??
epsozkaojm8d.jpg
[/URL][/img]

ihfy9ze82aw7.jpg
[/URL][/img]

Lg jan

So sieht die Pflanze nach 5 mal einsprühen aus..
Verliert so 1-2 Blätter pro Tag und immer mal ne Blüte.. Hoffe die wird wieder=(

nnk2prvk8i6.jpg
[/URL][/img]

Hallo, also hier brauchst echt Geduld. Aber 5x in 2 Tage einsprühen ist nicht nötig. 1x richtig von allen Seiten und dann ein paar Tage warten und wieder einsprühen. Diese Zeug wirkt eher erstickend als sonst was. Mit dem versetzten einsprühen erwischst Du dann wieder die frisch geschlüpften, da, soweit mir bekannt, die Eier davon nicht betroffen werden. Auch solltest Du nach dem einsprühen nicht gleich wieder abwaschen, denn damit wäschst Du ja auch die Milben wieder sauber.

Okay.. danke dir.. Ne wasch das auch nicht ab... Sprühe es nur ein... Hoffe die früchte werden noch reif..=(

RE: Gottes Mühlen mahlen langsam.. Aber sicher..:P..BILDER Update 20.08

Moinsen... Hoffe Ihr hattet alle ein super sonniges We? :w00t:
Nach dem die Temparaturen ja wirklich einfach der Wahnsinn waren, hat sich bei meinen Pflanzen ENDLICH auch mal was getan:devil:
Hab ja echt noch die Hoffnung das wir ein warmen Herbst bekommen, damit ich wenigstens bissel was ernten kann:undecided:
Bis jetzt ist noch nicht eine Frucht reif... Denke die erste wird entweder
Bolivian Rainbow, oder die Purple Jalapeno sein.
Wenn es dieses Jahr denn noch passiert...:blink::blink:

Angefangen bei meiner Jalapeno Purple=)
llabn6dvlcl6.jpg
[/URL][/img]

yllf3i8yxxi.jpg
[/URL][/img]

Dann meine Fatallii wo endlich Früchte kommen....
i3wt5wcopuee.jpg
[/URL][/img]

Die Bolivian Rainbow.. Wo die erste schote Weiß/gelb wird

Habanero Chokolate.. Hat sich ganz gut erholt... Schafft es aber an richtig heißen tagen nicht, genug Wasser durch den Stamm zu saugen.. Bin aber froh, das sie überhaut noch steht=)
ln8bvmi6i2.jpg
[/URL][/img]

Red Savina..
hguaucbqpty3.jpg
[/URL][/img]

Trinidad Scorpion Yellow
ksozbptjrne.jpg
[/URL][/img]

Und meine Habanero Neon Yellow.. Glaub ich hab die Spinnmilben in den Griff bekommen, denn sie bildet kleine neue Triebe aus.. Die nicht sofort absterben:whistling:
fexgwoduharl.jpg
[/URL][/img]

Und meine 3 "neuen" De Abol, Habanero Sefi, Scotch Bonnet.. Mal sehen wie weit die es noch bringen dieses Jahr=)
3coz2gr3alkz.jpg
[/URL][/img]

Und jetzt ein bissel OT... Meine Bougainvillea Glabra ist in den letzten tagen echt Explodiert was die Blüten angeht=) Aber seht selbst..
rj2rh487bvn8.jpg
[/URL][/img]

1j28l2ryrwbf.jpg
[/URL][/img]

So.. das wars erstmal wieder..
Seeya

RE: Gottes Mühlen mahlen langsam.. Aber sicher..:P..BILDER Update 20.08

Die Purple Jalapeno ist richtig erwachsen geworden :w00t:
Die Fatalii-Früchte sehen schon richtig gefährlich aus und die Bolivian Rainbow verfärbt sich auch schon!

Super, dass du das Spinnmilben in den Griff bekommen hast - sieht sehr vielversprechend aus.

Die Bougainvillea Glabra ist wahlich ein Traum:blush:

RE: Gottes Mühlen mahlen langsam.. Aber sicher..:P..

Danke für die Blumen=)
Kann noch was werden mit der ersten Ernte :P
Die Bougainvillea Glabra hab ich/wir jetzt schon das 3 Jahr... Und ist immernoch so schön.
Die Purple hat so richtig reingehauen seit dem sie den 12L Topf hat.. Gefällt ihr wohl ganz gut..
Reif sind sie dennoch erst wenn sie wohl ganz rot sind..Hab mal eine abgemacht die seit 4 Wochen Lila/braun war.. Schmeckt aber nicht... Allerdings...Die schärfe ist beachtlich..wenn ich dagegen die anderen jalapenos sehe/schmecke.

RE: Gottes Mühlen mahlen langsam.. Aber sicher..:P..:

Moinsen=)
Hab da mal ne Frage... Da es ja tatsächlich danach aussieht, das ich dieses Jahr noch was ernten kann, wollte ich mal fragen wie ihr das mit den Samen macht.
Hab leztes jahr einfach die ganzen früchte so an der Sonne getrocknet..
Dieses jahr möchte ich das Fruchtfleisch ja villt weiter verarbeiten.. Nehme ich die Samen dann einfach raus, und lasse sie an der Luft trocknen? Oder wie macht ihr das?
lg Jan

RE: Gottes Mühlen mahlen langsam.. Aber sicher..:P:Vielleicht aber auch zu langsam=(

Also ich pack die Samen immer relativ schnell in ein kleines Druckverschlusstütchen.

Da trocknen die eigentlich auch, bisher hat das so geklappt.

Was ich jetzt nicht ganz verstehe, du verarbeitest deine chilis bisher nicht?
Was machst du denn damit?

edit:

kürze doch deinen "betreff" bitte ein wenig, bei mir gabs diesbezüglich gerade eine fehlermeldung -> 88+ zeichen seien zuviel, bitte max. 85 zeichen.

lg

Andi

RE: Gottes Mühlen mahlen langsam.. Aber sicher..

Naja.... meinte damit, das ich meine chilis letztes Jahr alle getrocknet hab, und dann zu Paste, öl,Pulver verarbeitet hab.. Dieses jahr will ich mich mal an Saucen probieren aber mit frischem nicht getrockneten chilis=)
Hab den betreff geändert..

Genau, Samen rausnehmen, etwas geschützt zum trocknen auslegen und das war’s. Bei mir liegen sie mal im Treppenhaus, im Schlafzimmer, im Kachelofen (kalt), im Schatten vor der Haustür, usw. Halt wegen den Katzen. Es eilt nicht und irgendwann werden sie eingetütet und kommen beschriftet in den Kühlschrank.

Ah okay..=) Danke dir....
Hab letztens hier iwo gelesen was bei NPK für was steht... Finde es aber nicht mehr wieder..
N=Frucht?? P=Wachstum?? K=Blüten?
Hab jetzt irgendeine reinfolge genommen.. weil ich einfach nicht mehr weis.. villt weis das ja noch einer??
Würde mich mal Interessieren... villt liegt es daran das meine Pflanzen keine Frückte ausbilden? Mein Dünger hat 4,5+6... Da fehlt das K^^

Ich hoffe ich verstehe deinen post richtig
aber NPK steht für Stickstoff:Phosphor:Kalium
Oder meinst du welche Stoffe für Das Wachstum, Blüte, Fruchtbildung besonders benötigt wird?

Ha.. ja sry VanDoom=( Genau das meinte ich.. Welcher Stoff ist für was zuständig^^
Trotzdem vielen dank=)

Zurück
Oben Unten