Gottes Mühlen mahlen langsam.. Aber sicher....Urlaub=)

RE: Gottes Mühlen mahlen langsam.. Aber sicher..

Janner schrieb:
Ha.. ja sry VanDoom=( Genau das meinte ich.. Welcher Stoff ist für was zuständig^^
Trotzdem vielen dank=)

Dann versuche ich es nochmal :D

Stickstoff gilt als "Motor des Pflanzenwachstums" und ist eigentlich die wichtigste Düngerform

Phosphor ist wichtig für die Entwicklung von Blüten, Samen und Früchten

Die Wirkung des essentiellen Makronährstoffes Kalium in den Pflanzen ist sehr vielfältig. Es fördert auch die CO2-Aufnahme und begünstigt somit die Photosyntheseleistung
Kalium ist der Gegenspieler von Calcium – beide Nährelemente müssen also in einem richtigen Verhältnis zueinander in der Pflanze und im Boden vorhanden sein.

Hallo liebe Chili Freunde... Es ist passiert.... Danke an alle die für mich gebetet haben... Es hat geklappt... Meine erste Jalapeno Purple färbt sich rot..... Der eindeutige beweis erfolgt morgen anhand eines Fotos ....
Nun kann ich offiziell bestätigen das stundenlanges reden... Singen... Aufführen von doch sehr fragwürdigen Tänzen...und zu letzt einfach nur Androhung von blanken entfernen in die Bio tonne auswirkungen auf Chilis haben. Schönen Abend euch allen.. Werde mich jetzt erstmal komplett aus dem leben schießen:P
Seeya;-)

Na ja, bei diesen Temperaturen wird es dir bestimmt gelingen ;-)

Wunderschönen guten Morgen liebe Chili Freunde:D
Hier das beweis Foto...

79sz7y85zx1.jpg
[/URL][/img]

Dann passiert tatsächlich auch schon was bei De Arbol.. Nur kommen alle Blüten genau aus der mitte.. Komisch oder?:huh::huh:
sk5zsssxwr8a.jpg
[/URL][/img]

Und dann naja... Sollte eigentlich eine Habanero White sein.. Aber iwie sieht die komisch aus..
Also der wuchs sieht schon nach habanero White aus.. Auch die Blüten.. Aber die Früchte??? Villt hat ja jemand eine Idee=)
y5lcy6paoqth.jpg
[/URL][/img]

8z2qhvtvq36w.jpg
[/URL][/img]

lg jan

Bzgl. deiner "Habanero white" - meiner Meinung nach ist deine Pflanze nicht einmal eine chinense. Eine Habanero scheidet für mich sowohl auf Grund der Blattform als auch auf Grund der Früchte aus. Ich würde hier eher auf eine annuum tippen aus der Gegend Cayenne / Pepperoni. Nichts desto trotz ist das eine echt schöne und etragreiche Pflanze!

Hallo airball..
Oh dachte die sieht wenigstens ein bissel so aus wie eine Habanero White :p naja.. Ha noch nicht so den Plan.. Danke dir..
Schauen wir mal was mit der noch so passiert.. Aber stimmt.. Hat schon viele Früchte=)
Das bei De Arbol alle Blüten nur aus der Mitte kommen.. Weist du was das bedeutet`?
Oder passiert das manchmal einfach?

Morgen... Leider musste ich heute Morgen feststellen das mitlerweile 3 Planzen von Spinnmilben betroffen sind..
Jetzt frage ich mich woran das liegt?
Hab ich iwas auf dem Balkon was die anlockt?
Villt hat ja wer ne Idee....=(

lg jan

Hallo, Du hast sicher nix auf deinem Balkon das Milben direkt anlockt. Milben können nicht fliegen, die lassen sich fliegen. Und wenn da mal ne Biene, oder auch ne Schwebefliege, vorher, irgendwo, an einer Milbenverseuchten Pflanze genascht hat, und dann zu deinen Pflanzen fliegt, ist es schon gut möglich, dass der blinde Passagier einfach dann bei dir bleibt. Tja, und die Milben vermehren sich leider wie Sau…

RE: Gottes Mühlen mahlen langsam.. Aber sicher.Buttons&Yarn? .

Morgen=)
Auch bei mir gibt es wieder etwas neues=)
Hab ja jetzt schon die ein oder andere Sorte zum tauschen. Deshalb dacht ich mir.. Ich brauch ne Samen Box...
Hab hier viel gelesen und gesehen.. Hammer geile Selbstbauten..usw..
Hab mich aber dann dafür entschieden einfach eine Kiste zu kaufen,..
Klar.. Ist nicht so Toll wie manch andere hier..:crying: aber für mich isse Ausreichend.
Hier ein Paar Bilder:blush:

So hab ich sie gekauft...

vnn7fnre3ru.jpg
[/URL][/img]

Dann hab ich mir jedes Fach beschriftet.. mit SHU und dem Schärfegrad..
Hab die einteilung der Schärfegrade für mich so einfach entworfen..
Deshalb bitte habt erbarmen :whistling:, wenn sie nicht ganz stimmen=)
Mir reicht das so.;)

8g4zdy18clsa.jpg
[/URL][/img]

Dann noch ein Bild meiner ersten Ernte:w00t:
Die Purple Jalapeno.
Sehr lecker.. Aber doch schärfer als die Normale jalapeno.
Wer interesse hat, Samen können jetzt getauscht werden:P
4j3wzjtv7kl4.jpg
[/URL][/img]

Und meine Bolivian Rainbow kommt jetzt so richtig in fahrt:w00t:
3fm87ooyjha.jpg
[/URL][/img]

Lg jan

Tolle Kiste - ist doch egal ob die gekauft ist! Wichtig ist das du Ordnung bei den Samen hast und nichts durcheinander bringen kannst!
Gratuliere zur ersten Ernte!!

Ich finde die Kiste auch gut.Muss mir auch mal was neues überlegen für meine Körner :)
Klasse Bolivian Rainbow :thumbup:

Danke =) ... Denke für einen Anfänger ist die Kiste ausreichend...
Die kleinen Tütchen die ihr bei mir seht, benutzen ja mehrere von euch.. Aber wo bekomme ich die zu kaufen? Hab 12 Geschenkt bekommen.. Reicht ja leider nicht.. Hab die aber nicht gefunden..
Real-Haushaltsabteilung...1 Euro laden... Bastelladen...Butlers.... Bekomme die einfach nicht=(

Schau mal hier oder auch hier: Klick

Ansonst mal bei ebay oder Amazon unter "Druckverschlussbeutel" suchen, da solltest du eigentlich fündig werden. ;)

Zurück
Oben Unten