Goyas erstes Chili (Chaos) Jahr

letztes JAhr war schon bescheiden..also muss dieses JAhr gutes Tomatenjahr werden
Laut Nachrichten war 2021 der wärmste Sommer seit Menschen gedenken.

Das hab ich wohl nicht mitbekommen. Hier in Franken war es den ganzen Sommer über kalt, windig und regnerisch. Was will man uns einreden? Klimawandel gibt es eh nicht... das ist die Erde und die sagt uns wo es lang geht. Sonst keiner.
 
DAS schaut ja mal richtig lecker aus Boar. Nur wage ich es zu bezweifen, das wir 2022 ein Tomatenjahr bekommen. Ich tendiere für zu kalt und zu feucht.
Dabei hab ich noch neue Tomaten angesetzt und auch noch gerade beim Umsetzen ein paar gekeimte Samen gefunden meiner Yellow Pearshaped 😅 ich hoffe trotzdem auch einiges an ☀️
Ich will doch hoffen, dass der Sommer schön warm und tomatenfreundlich wird. Ich brauch mal wieder Tomaten aus dem Garten! :D Naja, hoffen wir mal das Beste ;)
 
Heute Mal den Garten inspiziert und siehe da, die ersten Knospen und Blüten lassen sich blicken 🤗

Anhang anzeigen 283309
Leider sind die Blätter etwas lädiert, aber das scheint die Vulcano gut wegzustecken
Sehr schön, dass sich noch jemand die Vulcano ins Haus geholt hat. Laut Beschreibung sollen sie ja bestens zum Füllen geeignet sein. Dafür suchen wir immer noch die "beste" Sorte :). Mal sehen, ob das mit dem Feuerspucker hinhaut.
IMG_20220428_075900.jpg

Das hier an der sonnigen Fensterbank stehende Exemplar der Vulcano war unser Erstkeimer in diesem Jahr und ist eine mittlerweile sehr prächtige Pflanze. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, dass sich noch jemand die Vulcano ins Haus geholt hat. Laut Beschreibung sollen sie ja bestens zum Füllen geeignet sein. Dafür suchen wir immer noch die "beste" Sorte :). Mal sehen, ob das mit dem Feuerspucker hinhaut.

Ohja ich wollte sie mit Schafskäse füllen und dann in Öl einlegen 🥰

Deine Pflanze sieht toll aus
 
Cool cool, schön organisiert!
Die Peperoni Fireball und Chocolate werden wohl zur gleichen Zeit blühen und ich hoffe einige gezielte Knospen Chocolate X Fireball verhütet zu bestäuben.
Uh und schon ein Kreuzungsexperiment, fein! Ich drück die Daumen...

Ich wurde grad von meinem Männe gefragt was das denn für ein Einmachglas auf der Fensterbank wäre. Ich habe wohl etwas vergessen und es hat gekeimt 😂
Das sind aber nicht deine Tomaten... wie geht's denen denn?
 
Das sind aber nicht deine Tomaten... wie geht's denen denn?

Die Roma Tomaten und den Yellow Pearshaped geht es ganz gut. Meine Mama hatte ja mein orangene Cherrytomaten Experiment gesittet, die wurden auch in größere Töpfe umgesetzt.

IMG_20220430_142142.jpg


Dieses Jahr sind sie sehr Sonnenempfindlich muss ich sagen. 🌤️

Die erste Pink Grape Saat hat gekeimt ich schaue heute Abend noch Mal 🤗
 
Die Köpük gehen als reine Balkon/Kunstlicht Versionen an den Start. 3 ausgesäht Mal sehen was passiert. Ich plane sie in 13.5 als Endtopf auf dem Balkon stehen zu haben

IMG_20220502_154033.jpg
 
Zurück
Oben Unten