"Granada de Chapada Diamantinha" Update 20.03.

blackmind_75

Dauerscharfesser
Beiträge
1.044
Erstmal möchte ich mich an dieser Stelle bei "streuner" für das Saatgut bedanken!

Ich habe dann erstmal 3 Körner in KNO3 eingeweischt und heute morgen sind sie in die Erde gewandert.
In der Hoffnung das alle Keimen um dann die Unterschiede der einzelnen Pflanzen und besonders der Beeren zu sehen und die Beerenform weiter zu selektieren.
Ich werde sobald sich was tut wieder berichten und dann auch Regelmäßig Updates mit aktuellen Bildern einstellen.

*UngeduldigwartaufKeimung* :rolleyes::whistling:

Um dieses Projekt handelt es sich: :)
Granada%2520de%2520Chapada%2520Diamantinha.JPG


Mit freundlicher Genehmigung von streuner; Danke
 
RE: Projekt "black´s Granada de Chapada Diamantinha"

Thema abboniert! Vieleicht bekomme ich auch ein paar Samen davon. Falls ja, werde ich auch darüber berichten (vielleicht kann dein Thread der Offizielle für das Projekt werden?)
 
RE: Projekt "black´s Granada de Chapada Diamantinha"

Nunja, schauen wir mal ob es der Offizielle Trööt zur Diamantinha wird, abwarten

Leider hat sich in der Erde noch nichts getan..... :(
 
RE: Projekt "black´s Granada de Chapada Diamantinha"

Hmmm.... getan hat sich immer noch nichts :(

Aber so ungeduldig wie ich ja nun mal bin, nochmal 3 Körnchen versenkt.... ;)
Hoffentlich tut sich jetzt mehr *ungeduldignagelkau*
 
RE: Projekt "black´s Granada de Chapada Diamantinha"

Hallo
Ich gehöre auch zu den Glücklichen die von Streuner fünf Samen der Granada de Chapada Diamantinha bekommen hat. Ich hab gleich alle fünf ausgesät und bin seit heute stolzer Besitzer von 5 Granada de Chapada Diamantinha Pflanzen. Hoffe das alle durchkommen und Granaten-mäßig Früchte tragen :D
Sonst schon bei jemand Pflänzchen da???
Gruß
Michael
 
RE: Projekt "black´s Granada de Chapada Diamantinha"

:crying::crying::crying:

Bei mir tut sich absolut null
Hab mal ganz vorsichtig in der Erde gebuddelt, außer schwarz, ist nichts zu sehen.
Ich glaube ich nehm die aus dem GWH raus und stell sie an einen warmen Ort in der Hoffnung das sie dort keimen.
Denn ich will nicht die komplette Aussaat verlieren....
 
RE: Projekt "black´s Granada de Chapada Diamantinha"

Dank einem netten Mitglied habe ich 2 Samen der Granada bekommen. Seit heute früh sind sie unter der Erde. Schauen wir mal, was daraus wird.
 
RE: Projekt "black´s Granada de Chapada Diamantinha"

YEEEEHAAA :w00t:
Endlich ist eine der Diamantinha gekeimt :clapping:

DSC_0060.JPG
 
RE: Projekt "black´s Granada de Chapada Diamantinha" *gekeimt* :D

Glückwunsch! :thumbsup:

Meine lässt noch gepflegt auf sich warten, aber da im Moment bei mir eh' Alles ewig zum Keimen braucht bin ich noch guter Hoffnung.
Falls sie sich noch entschliesst zu Keimen, werde ich auf jeden versuchen, verhütetes Saatgut zu gewinnen.

Viel Erfolg allen Granaten-Produzenten :D
 
RE: Projekt "black´s Granada de Chapada Diamantinha" *gekeimt* :D

Meine hat jetzt auch 2,5 Wochen zum keimen gebraucht.
Aber ist sie da und ich hoffe das sie die Merkmale der "Ur-Granate" hat und auch weiter stabilisierbar sind

Verhütetes Saatgut ist für mich Pflicht ;)
 
RE: Projekt "black´s Granada de Chapada Diamantinha" *gekeimt* :D

Juhu, jetzt ist nicht nur eine gekeimt....
Nr. 2, 3, 4 und 5 haben jetzt auch das Licht der Welt erblickt
Wahnsinn, erst tut sich tagelang nichts und dann wollen die Kleinen einen Wald aufmachen :D
 
RE: Projekt "black´s Granada de Chapada Diamantinha" *gekeimt* :D

Moin!

Das freut mich sehr,dass die nun doch noch gut keimen!
Bei mir haben die aber auch über 2 Wochen gebraucht,ohne extra Heizmatten.

Hatte noch keine Zeit für einen eigenen Anbautrööt,aber unten in meiner Picasagalerie sind schon unter Chilis 2014 einige etwas weitere Granada de Chapada Diamantinha zu sehen.

Ich denke,wenn ihr euch alle so um die kümmert,das sich da was stabilisieren lassen sollte.

Hoffe sehr,dass das nicht eine einzelne Mutantenbeere war ,aber selbst wenn,sollten Nachkommen mit ähnlichen o. selben Beeren dabei sein.
Bleibt spannend!
 
RE: Projekt "black´s Granada de Chapada Diamantinha" *gekeimt* :D

Und... heute hat ein Keimling das Sonnenlicht fürs erste Mal gesehen! Das hat mich richtig gefreut. Hoffentlich kommt noch eins dazu.

Sorry, dass ich momentan kein Bild dazu einfügen kann.
 
RE: Projekt "black´s Granada de Chapada Diamantinha" *gekeimt* :D

Moin!

Läuft!

Hab eben mal Zollstock an meine gehalten,12cm.
Mein Problem ist meist,dass das bis April-Mai dann extrem eng wird.

Aber wir haben den wärmsten März seit vielen Jahren,die Vögel fangen deutlich eher an zu brüten.
Ein April mit Temperaturen verläßlich über 5 Grad wäre ein Traum.
 
Zurück
Oben Unten