"Granada de Chapada Diamantinha" Update 20.03.

Hallo,
also, ich bin total begeistert von der Granada de Chapada Diamantinha!!!
Ich hab von meinen drei Pflanzen bisher cirka 900 gramm Früchte ernten können. Und die dritte Fuhre ist grad am abreifen. Der geschmack ist weiterhin fruchtig/frisch und ich kann Problemlos eine ganze Beere (ohne Innenleben) essen. Die Früchte sind sehr saftig und schön dickwandig.
Hab schon eine ganze Menge getrocknet. Auch nach dem Trocknen behalten die Früchte Ihr gutes Aroma. Allerdings kommen sie mir getrocknet etwas schärfer vor.

9QibWwtl.jpg

HRfFuRLl.jpg

v0CD0CKl.jpg

y38HNaUl.jpg

hWmiaJil.jpg

MVAo4XGl.jpg

t4R1xAYl.jpg

Ich werde auf alle Fälle versuchen zwei meiner Pflanzen zu überwintern, da es bei mir mit dem verhüten nicht geklappt hat. Ich hoffe Bm4n hatte mehr Erfolg beim Verhüten und hat ein, zwei Körner übrig. Diese "Sorte" muss unbedingt erhalten bleiben.

Gruß
Michael

Wahnsinn, soviele Beeren hat meine lange nicht hergegeben. Zum verhüten: Die markierte Frucht hat jetzt seit 2 Tagen den Farbwechsel hinter sich. Ich lasse sie aber noch bis Freitag hängen. Dann werde ich die Samen entnehmen und trocknen. Ich hoffe sehr, dass es ein paar sind. Bisher hatte ich immer nur so ca. 8 Samen pro Beere.

Also meine reifen auch langgsam ab und haben gleiche Form und Farbe.
Doch leider ist keine einzige in der "Granatenform" dabei. :crying:
Aber trotz alle dem, Interessant sind sie trotz allem.

Zu Geschmack und Schärfe kann ich noch nichts sagen, da sich meine erst gestern komplett umgefärbt haben. :w00t:

Zur Reinheit vom Saatgut kann ich sagen das meine zu 100% rein sind da sie die ganze Saison immer im Haus standen und keinen Kontakt zu meinen anderen Pflanzen hatte.

So, habe heute die verhütete Beere geerntet. So sieht sie aus:

Die Samenausbeute:

2 habe ich mal direkt versenkt:angel:

Der Rest liegt zum trocknen zwischen Zewa. Wenn trocken melde ich mich bei dir Michael.;)

...aufregend!
Wenn alles klappt werde ich ab morgen (dank der spendablen Abgabe eines hier nicht eben inaktiven Posters ;) ) auch Besitzer dieser Traumpflanze sein - mit dem Ziel einer glückenden Überwinterung...:w00t:
Freu mich schon! :)

Zurück
Oben Unten