"Granada de Chapada Diamantinha" Update 20.03.

na die frucht sieht ja klasse aus! wie sieht's denn mit geschmack/schärfe aus? oder hab ich das irgendwo überlesen? :whistling:

falls einer platzprobleme hat, hätte gewiss noch platz am südbalkon .. :P

@Pica: Ja, die Höffnung gebe ich auf keinen Fall auf! Ich habe auch ein Jalapeno-Keimling, das den Helm weggetan hat aber leider mit den Keimblättern dazu. Allerdings sind ein paar Keimblätter-Reste geblieben und damit hat es geschaft, die ersten echten Blätter zu fördern und jetzt kommen die nächsten 2 langsam raus. :)

Sehr tolle Sorte. Freue mich schon auf die Bilder wenn die Früchte abreifen und kleine Granaten an den Pflanzen hängen ;)

nossinger schrieb:
na die frucht sieht ja klasse aus! wie sieht's denn mit geschmack/schärfe aus? oder hab ich das irgendwo überlesen?

Geschmack und Schärfe müsstest Du "streuner" fragen. Die Sorte hat er aus Brasilien mitgebracht und ein paar Samen verteilt.

Meine Diamantinha´s wachsen wie blöd und gedeihen prächtig.
Die erste die geschlüpft ist, ist auch zur Zeit die größte und kräftigste Pflanze von allen 5.
Mal sehen wie sie weiter machen.... ;)
Freu mich schon drauf wenn sie mal zu blühen beginnen und vorallem zu fruchten.

Diamantinha 1
DSC_0193.JPG

2
DSC_0194.JPG

3
DSC_0195.JPG

4
DSC_0196.JPG

5
DSC_0197.JPG

na gut.. streuner! wie siehts aus mit geschmack und schärfe? :P

und da mein wink mitm zaunpfahl anscheinend nich gewirkt hat frag ich mal direkt: hat jemand so eine "über"? :blush:

Hoffentlich aber ohne deinen Augapfel zu reiben! :)

Spaß beiseite wollte ich Dich fragen: bekommen sie Dünger schon oder nur viel (Kunst-) Licht oder wie machts Du es?

Místico schrieb:
Hoffentlich aber ohne deinen Augapfel zu reiben! :)
Spaß beiseite wollte ich Dich fragen: bekommen sie Dünger schon oder nur viel (Kunst-) Licht oder wie machts Du es?

Nee nee, die Finger bleiben schön aus den Augen :P

Alle zwei Wochen bekommen sie 1g/L Hakasoft Soft Spezial und stehen nicht mehr unter Kunstlicht, stehen an einem Südfenster und es gefällt Ihnen sehr gut :D
Die erste fängt gerade an die erste Verzweigung und die ersten Knospen zu bilden :w00t:

Zurück
Oben Unten