GreenThumb 2013

RE: GreenThumb's Saison 2013 (Update 17.1.13) Hilfe !!!

Tanja schrieb:
Hui, wenn das so weitergeht, kannst Du schon ernten, während ich noch die letzten Keimlinge aus der Erde gucke :w00t:

Da gibt's noch einige andere, die schon viel weiter sind als ich :D

Tanja schrieb:
Ein interessantes anderes Hobby hast Du da. Wie groß sind die Tierchen denn so?

Momentan sind die Tierchen noch sogenannte "Spiderlinge". Also die größere hat
eine Körperlänge von ca. 1,3 cm und die kleine ca. 0,6 mm. Wenn sie ausgewachsen
sind, haben die eine KL von 5-6 cm :) Aber das kann bis zu 30 Jahre dauern. :D

Tanja schrieb:
Und die Bambus-Stäbchen sind cool! Die sollten Dir nicht schnell wegfaulen, ich habe Bambus-Spießchen ohne Griff, die halten ne ganze Weile. Wenn sie anfangen zu schimmeln, ist es auch den Chilies zu feucht...

Dann is ja gut. Also zu feucht gibt's bei mir nicht, ich gieße sehr sehr bedacht.
Die bekommen nur Wasser, wenn sie's wirklich brauchen ;)

Kanoni schrieb:
Sieht aus, als müsstest du bald eine Tiefgarage mieten um die alle unterzubringen :D

:D Würd ich am liebsten machen ^^

Kanoni schrieb:
Das mit den Kakteen find ich auch toll. Drei von meinen sind bereits 40 Jahre alt und eine davon hat vor 2 Jahren das erste mal geblüht:

... sorry fürs Thread Entern :angel:

Echt schick ! :thumbup: Hier darf gerne über Kakteen diskutiert werden ! :)
 
RE: GreenThumb's Saison 2013 (Update 17.1.13) Hilfe !!!

Pfui Spinne :w00t::w00t: , aber die Pflanzen sehen richtig klasse aus :D
 
RE: GreenThumb's Saison 2013 (Update 17.1.13) Hilfe !!!

Kaufi schrieb:
Pfui Spinne :w00t::w00t: , aber die Pflanzen sehen richtig klasse aus :D

:D Danke Kaufi !

Hab soeben gesehen, das die erste Black Scorpion Tongue geschlüpft ist ! :w00t:

...ich weiss zwar nicht wohin mit den ganzen Pflanzen, aber naja... :confused:
 
RE: GreenThumb's Saison 2013 (Update 17.1.13) Hilfe !!!

GreenThumb schrieb:
:D Danke Kaufi !

Hab soeben gesehen, das die erste Black Scorpion Tongue geschlüpft ist ! :w00t:

...ich weiss zwar nicht wohin mit den ganzen Pflanzen, aber naja... :confused:

Ach das wird schon 3 Töpfe übereinander ,gibt auch lustige Bilde :whistling:
 
RE: GreenThumb's Saison 2013 (Update 17.1.13) Hilfe !!!

Kaufi schrieb:
Ach das wird schon 3 Töpfe übereinander ,gibt auch lustige Bilde :whistling:

Irgendwas in der Richtung werd ich mir schon einfallen lassen ^^ Zur Not bau ich die 1500 L Öltanks aus'm Keller und richt mir dort ne Chili Werkstatt ein :D

Jetzt hab ich schon 90 Pflanzen und ca. 25 sind noch unter der Erde... :whistling:
 
RE: GreenThumb's Saison 2013

Glückwunsch zur Black Scorpion Tongue... :clapping: :clap: :clapping:

Jaja, die vielen Pflanzen... ich musste auch schon entsorgen :crying:
 
RE: GreenThumb's Saison 2013

Danke Markus !

Also entsorgen gibt's bei mir nich. Irgend jemand werd ich mein Überschuss schon andreh'n können :D
 
RE: GreenThumb's Saison 2013

Ich hab ja auch nur die krüppelig gewachsenen und/oder weit zurückgebliebenen Pflanzen entsorgt... der Rest wächst munter vor sich hin.

Wobei ich auch nicht alle behalten kann, dafür reicht mein Platz einfach nicht aus... also wird irgendwann der Tag der Wahrheit kommen (müssen). :crying: ;)
 
RE: GreenThumb's Saison 2013

Eigentlich müsste ich auch aussortieren. Ich hab neben meim GS noch mein "Notfallregal" wo gerade die drin stehen, die nich mehr in den GS passen. Ich denk das is eigentlich eine sehr gute Idee, mal ein bisschen zu Sortieren, auch wenns schwer fällt, die "krüppelingen" zu "entsorgen".
 
RE: GreenThumb's Saison 2013

GreenThumb schrieb:
Danke Markus !

Also entsorgen gibt's bei mir nich. Irgend jemand werd ich mein Überschuss schon andreh'n können :D

Das sehe ich genau so. Wenn dann 2 schöne Pflanzen einer Sorte heranreifen, kann man da nix mehr entsorgen. Meine Family wird dieses Jahr sicher auch mit Pflanzen versorgt. (Die werden sich freuen, wenn noch mehr dazu kommt :laugh: )
 
RE: GreenThumb's Saison 2013

ChiliSand89 schrieb:
Das sehe ich genau so. Wenn dann 2 schöne Pflanzen einer Sorte heranreifen, kann man da nix mehr entsorgen. Meine Family wird dieses Jahr sicher auch mit Pflanzen versorgt. (Die werden sich freuen, wenn noch mehr dazu kommt :laugh: )

2 von jeder sind ja auch angestrebt! :)
Nur von den meisten hab ich eben drei... und dafür reicht die Box nicht :undecided: :)
 
RE: GreenThumb's Saison 2013

GreenThumb schrieb:
Danke Markus !

Also entsorgen gibt's bei mir nich. Irgend jemand werd ich mein Überschuss schon andreh'n können :D

Tja, leider wollen die meisten die Pflanzen erst im Mai haben. :):) und solange reicht mein Platz nicht für alle Pflanzen, daher werden bei mir auch noch welche entsorgt, ist zwar schade aber leider nicht zu ändern.

Grüße Peter
 
RE: GreenThumb's Saison 2013

Für mich wäre entsorgen die Notlösung. Vorher würde ich mich erkundigen, ob ich sie nicht irgendwo bei Kollegen unter bekomme. Aber wenns halt nich anders geht, gehts eben nich, und so ne Pflanze ist eben nur eine Pflanze...
 
RE: GreenThumb's Saison 2013

90 pflanzen + 25 unter der Erde, meiste das reicht :huh: :D;)
 
RE: GreenThumb's Saison 2013

Fazer schrieb:
90 pflanzen + 25 unter der Erde, meiste das reicht :huh: :D;)

:D Könnte knapp werden :lol:

Nee, Spaß bei Seite. Meine 12er Saison war so bescheiden bis enttäuschend, so dass ich beschlossen hatte, absichtlich zu übertreiben.
Nächste Saison wird wider drastisch reduziert, ca 89 Pflanzen :D (Ironie)
 
Zurück
Oben Unten