GreenThumb 2013

RE: GreenThumb's Saison 2013

Tanja schrieb:
Ich drück die Daumen für die Medusa!

Und die Habbi: Du hättest es auch nicht gerne, wenn man Dir die Füße stutzt, oder? :devil:

Hehe ^^ Ein versuch war's wert. Mal schauen, wenn sie's bis zum Frühjahr schafft, vielleicht tribt sie dann besser aus. Momentan hängen nur ein paar hellgrüne Blätter dran, die nach ein paar Tagen vertrocknen... Bis jetzt lebt sie schonmal noch :)
 
RE: GreenThumb's Saison 2013

Jetzt gib's das angekündigte Update.

Als erstes die Pretty in Purple. Insgesamt hab ich vier, aber nur zwei zeigen diese violette Färbung.



Miscucho Colorado. Bildet schon die ersten Blüten.



Bhut Jolokia red. Hat sehr schöne Blätter wie ich finde.



Habanero green. Macht sich ganz gut. Etwas blass um die Nase herum aber ansonsten wächst sie ganz gut.



Hier der Habbi stumpen. :dodgy: Will wohl nicht mehr so recht...



Und hier die Medusa, die gestern zurückgeschnitten wurde. Die bekommt noch einen Wurzelschnitt und frische Erde.



Aji Dulce. Die schreit richtig nach Nährstoffen :D



Die unterste Etage, die Säuglingsstation. :)



Die obere Etage, die Kindergarten Kinder und Vorschüler ^^



Und mein Neuzuwachs, die Black Scorpion Tongue. Alles andere lässt noch auf sich warten...



So, das wärs für's erste. Die durstigen unter den Pflanzen haben heute zum ersten mal einen Schuss Nährstoffe bekommen. Ich hoff mal, das man bei den blassen in den nächsten Tagen eine Veränderung wahrnehmen kann.

Ganz so groß wie gedacht war das Update nun wirklich nicht, aber ich bin zu fertig um heute großartig Bilder zu schießen und hochzuladen, evtl. am Wochenende. :)
 
RE: GreenThumb's Saison 2013

Das Update ist doch klasse!
Die pretty in purple ist ja auch eine Schönheit :heart:
Man deine Pflanzen wachsen ja echt verdammt schnell.
Meine wollen irgendwie noch nicht so recht.
 
RE: GreenThumb's Saison 2013

Da kann man echt nicht meckern! Die Bilder sind toll und die Pflanzen sehen super aus! Am meisten gefällt mir die Bhut :w00t: Wirklich sehr schön symetrische Blätter
 
RE: GreenThumb's Saison 2013

MrchiliFan schrieb:
Das Update ist doch klasse!
Die pretty in purple ist ja auch eine Schönheit :heart:
Man deine Pflanzen wachsen ja echt verdammt schnell.
Meine wollen irgendwie noch nicht so recht.

Danke. Die Pretty in Purple könnte für meinen Geschmack noch einen Ticken stärker gefärbt sein, ist nur eine ganz leichte violette verfärbung zu sehen, wie man sieht :D

So schnell wachsen die eig. gar nicht. Manche schneller manche langsamer. Ich hab auch welche (z.B. eine P.i.p.) die seit ca. 3 Wochen nur ihre Keimblätter zeigt und gar nicht mehr wachsen will...

Kanoni schrieb:
Da kann man echt nicht meckern! Die Bilder sind toll und die Pflanzen sehen super aus! Am meisten gefällt mir die Bhut :w00t: Wirklich sehr schön symetrische Blätter

Danke dir ! Ja, die Bhut ist auch eine meiner Favoriten dieses Jahr. Hat schon nach 3 Tagen gekeimt und entwickelt sich prächtig bis jetzt. Bin zufrieden.
 
RE: GreenThumb's Saison 2013

sieht ja alles tip-top aus... ausser die habi. die machts glaub nimmer lange mit.
gibst ihr noch ne chance oder nicht?
 
RE: GreenThumb's Saison 2013

3 Tage für ne Bhut :w00t:
Da fällt mir nichts mehr ein :)
 
RE: GreenThumb's Saison 2013

hannsemann schrieb:
sieht ja alles tip-top aus... ausser die habi. die machts glaub nimmer lange mit.
gibst ihr noch ne chance oder nicht?

Danke Hannes ! Ja die Habbi :confused: Lange hat sie's mitgemacht, aber nun hat sie offensichtlich keine Lust mehr. Ich lass sie auf jeden Fall mal so lange stehen bis gar nichts mehr geht (lang kann das ja nich mehr dauern ^^). Heut hat sie zumindest die erste Ladung Flüssigdünger bekommen. Mal schauen...


@Kanoni: Das hat mich auch überrascht. Hab vor kurzem auch bei jemanden gelesen das seine B.J. schon nach wenigen Tagen gekeimt war, echt verblüffend.
 
RE: GreenThumb's Saison 2013

Der Nachwuchs sieht toll aus,mach dir mal keinen Kopf die wachsen schon weiter . ;)

Vieleicht ein, zweimal weniger in die Box schauen Thomas :D
 
RE: GreenThumb's Saison 2013

onkelhotti schrieb:
Der Nachwuchs sieht toll aus,mach dir mal keinen Kopf die wachsen schon weiter . ;)

Vieleicht ein, zweimal weniger in die Box schauen Thomas :D

Danke Frank !

haha :D Also ich denke mal mit drei, vier Blicken pro Tag in die Kiste zähl ich schon zu den Leuten, die eher selten nachschauen was los ist. :D
 
RE: GreenThumb's Saison 2013

GreenThumb schrieb:
Danke. Die Pretty in Purple könnte für meinen Geschmack noch einen Ticken stärker gefärbt sein, ist nur eine ganz leichte violette verfärbung zu sehen, wie man sieht :D

So schnell wachsen die eig. gar nicht. Manche schneller manche langsamer. Ich hab auch welche (z.B. eine P.i.p.) die seit ca. 3 Wochen nur ihre Keimblätter zeigt und gar nicht mehr wachsen will...

Sieht alles sehr gut aus. Die richtige Färbung kommt erste bei richtigem Sonnenlicht.

Sei froh das die nicht schneller wachsen, wir haben erste Januar. Bis die raus können sind es noch mindestens 3 Monate.

Grüße Peter
 
RE: GreenThumb's Saison 2013

maximan36 schrieb:
Sieht alles sehr gut aus. Die richtige Färbung kommt erste bei richtigem Sonnenlicht.

Wieder etwas gelernt, danke ! :)

maximan36 schrieb:
Sei froh das die nicht schneller wachsen, wir haben erste Januar. Bis die raus können sind es noch mindestens 3 Monate.

Grüße Peter

Wahre Worte ! Das vergisst man so schnell wieder, wenn man in die Lichtgeflutete, 23 Grad warme Growbox reingrinst :D
 
RE: GreenThumb's Saison 2013 (Update 23.01.13)

:clap: Hab gerade gesehen das sich eine Habanero Orange Apple zeigt, man siehts aber nur wenn man ganz genau hinschaut. Ein Foto wurde nichts bringen, da nichts zu erkennen wäre, zu schlechte Kamera :blush:

Und ein Gläßchen Jalapenos Rot hab ich auch bei Aldi bekommen :lol: *freu*
 
RE: GreenThumb's Saison 2013 (Update 23.01.13)

GreenThumb schrieb:
:clap: Hab gerade gesehen das sich eine Habanero Orange Apple zeigt, man siehts aber nur wenn man ganz genau hinschaut. Ein Foto wurde nichts bringen, da nichts zu erkennen wäre, zu schlechte Kamera :blush:

Und ein Gläßchen Jalapenos Rot hab ich auch bei Aldi bekommen :lol: *freu*

Na das freut mich ja , eine Hot Apple ,die scheint ja dieses jahr sehr begehrt zu sein ,sollen ja richtig schicke Pflanzen werden ,aber der Geschmack soll nicht so pralle sein .

ps. du weist ja ohne Fotos glaubt dir so und so keiner was . :D

Lass dir die Jalas schmecken Thomas . :drool:
 
RE: GreenThumb's Saison 2013 (Update 23.01.13)

Ja die HOA soll ganz schick sein und auch bei weitem nicht so scharf wie ein normaler Habanero. Eigentlich bin ich gar kein Habanero Fan, aber diese Sorte hat mich eben interessiert, genauso wie die Habbi Green.

Wenn etwas mehr zu erkennen ist, mach ich ein Beweisfoto :)

Danke Frank, die Jala's werden gleich getestet :D
 
Zurück
Oben Unten