GreenThumb 2013

RE: GreenThumb's Saison 2013

Bin auf deiner Seite :D ( hab über 300 gesät :whistling: )
gekillt sind schnell welche u verschenken geht auch immer ;)
 
RE: GreenThumb's Saison 2013

Ich wollte auch immer reduzieren :whistling: , der einzige Grund war der Umzug und nun weniger Platz .Ansonsten hätte ich wie immer 150 Pflanzen . Die Gier ist da viel stärker ,glaube mir .:devil:
 
RE: GreenThumb's Saison 2013

Habs dieses mal gemerkt ^^ vor allem wenn die Samenbox so schön voll is... :D
 
RE: GreenThumb's Saison 2013

Juhu... Gestern war die Black Scorpion Tongue noch ein Kringe und heute schon ein schöner Keimling !
Bei den anderen tut sich bis jetzt noch nichts...
 
RE: GreenThumb's Saison 2013

Glückwunsch zu den neuen Keimlinge :thumbup:
Die Black Scorpion Tongue stoll ja eine optisch echt schöne Sorte sein.
Sieht für mich sehr nach Zierchili aus oder??
Bin gespannt wie sie sich entwickelt ;)
 
RE: GreenThumb's Saison 2013

MrchiliFan schrieb:
Glückwunsch zu den neuen Keimlinge :thumbup:
Die Black Scorpion Tongue stoll ja eine optisch echt schöne Sorte sein.
Sieht für mich sehr nach Zierchili aus oder??
Bin gespannt wie sie sich entwickelt ;)

Danke dir !

Ehrlich gesagt, hab ich eigentlich keine Info's zu dieser Sorte oder gar mich informiert...:whistling:
Hab auch nur schnell mal bei Google Bilder reingeschaut, optisch sehr schick :D
 
RE: GreenThumb's Saison 2013

GW zur neuen Sorte .
Hast du dir also ein Ü-Ei ins Haus geholt .:)
 
RE: GreenThumb's Saison 2013

GreenThumb schrieb:
Für mich wäre entsorgen die Notlösung. Vorher würde ich mich erkundigen, ob ich sie nicht irgendwo bei Kollegen unter bekomme. Aber wenns halt nich anders geht, gehts eben nich, und so ne Pflanze ist eben nur eine Pflanze...

Bisher hab' ich alles bei Kollegen unterbekommen...

Problem ist nur: viele schenken mir was zurück, so Himbeer-Pflanzen und so :blush: Und ich kann dann nicht "nein" sagen - ich mein: Himbeeren wollt ich schon immer mal :rolleyes:

Entsorgen fällt mir aber auch furchtbar schwer. deswegen hab ich von allem erst mal nur 2 Samen angesetzt. Notfalls gibt es auf der Arbeit noch viele unbenutzte Fensterbänke Richtung Süden :angel:
 
RE: GreenThumb's Saison 2013

Naja ist ja auch mal schön,wenn man nicht richtig weiß wie die Pflanze am Ende aussehen wird.
Umso größer ist die Vorfreude und die Spannung :)
 
RE: GreenThumb's Saison 2013

@Sven: Danke ! Ja, sozusagen :D

@Tanja: :D Is natürlich blöd wenn man Pflanzen verschenkt um Platz zu schaffen aber im nachhinen eig. nur etwas ausgetauscht hat. :D Ich könnt aber auch nicht nee Danke sagen ;) Die Idee bei dir in der Arbeit die Fensterbänke zu verwenden find ich sehr gut ! :thumbup:

@MrchiliFan: Gut, wie sie mal aussehen wird, weis ich schon, aber wie diese Sorte sich anstellt und wächst etc., das bleibt eine Überraschung. Ich hab da auch noch 3 ander Sorten, von denen ich so gut wie nichts weis :D Ich werds aber über's Jahr herrausfinden ;)

EDIT: Morgen gibt's wieder ein großes Update !!! ;)
 
RE: GreenThumb's Saison 2013

Hab gestern noch meine überwinterte Medusa zurück geschnitten. Vielleicht treibt die ja wieder aus. Da mein Habanero Bonchi nicht so will wie ich, muss eben die jetzt werden :D Heute Abend kommen die Bilder und ein bissl bla bla... :)
 
RE: GreenThumb's Saison 2013

Die Medusa dürfte wohl ein sehr schöner Bonsai werden!
Stelle mir das echt hübsch vor mit den aufrecht wachsenden Schoten.
 
RE: GreenThumb's Saison 2013

Irgendwie hatte die den Winter über nur schrumpelige Früchte produziert und die Erde in der sie steht, ist auch Mist. Ich werd heute Abend mal einen Wurzelschnitt vornehmen und der neue Erde verpassen, ich hoff mal das sie's mir dankt. Nich so wie meine Habbi... Keine gegenliebe ^^
 
RE: GreenThumb's Saison 2013

GreenThumb schrieb:
Irgendwie hatte die den Winter über nur schrumpelige Früchte produziert und die Erde in der sie steht, ist auch Mist. Ich werd heute Abend mal einen Wurzelschnitt vornehmen und der neue Erde verpassen, ich hoff mal das sie's mir dankt. Nich so wie meine Habbi... Keine gegenliebe ^^

Ich drück die Daumen für die Medusa!

Und die Habbi: Du hättest es auch nicht gerne, wenn man Dir die Füße stutzt, oder? :devil:
 
Zurück
Oben Unten