GreenThumb 2013

RE: GreenThumb's Saison 2013

Danke dir Sven ! Die Aji Dulce baue ich diese Saison zum ersten mal an, bin schon gespannt...
 
RE: GreenThumb's Saison 2013

Ich habe die auch das erste mal .
Bisher habe ich aber nur gutes von ihr gehört .
Gruß Sven
 
RE: GreenThumb's Saison 2013

Sieht doch ganz nett aus. Eine Frage hätte ich nun zu diesem "Lochbrett" ist das einzig für die Stabilität oder erfüllt es auch noch einen anderen Zweck z.b. im Hinblick auf Bewässerung.
 
RE: GreenThumb's Saison 2013

Deine Kleinen sehen doch ganz gut aus! :thumbup: :cool:

Bin schon auf deine Dezemberaussaat gespannt! :)
 
RE: GreenThumb's Saison 2013

@Sven: Gut zu hören ! :)

@Michi: Das "Lochbrett" ist ein improvisiertes "tray", so können die kleien nicht umfallen und ich muss nicht jede Pflanze einzeln umsetzten/anfassen...

@clappingmarkey: Joa, die wird im etwas größeren Stil getätigt als meine 12er Saison, bin auch schon gespannt... ;)
 
RE: GreenThumb's Saison 2013

Na endlich hört/liest man auch von dir mal wieder etwas :clap:
Die Kleinen sehen ja schon richtig toll aus!!
Freue mich nun auch schon auf deine Dezember-Aussaat!
 
RE: GreenThumb's Saison 2013

Dank dir Martin ! Hab nun mal wieder bissl Zeit fürs Forum gefunden, muss auch mal wieder sein... :)
 
RE: GreenThumb's Saison 2013

Na die schaun ja schon richtig groß aus!

Wann werden die denn umgetopft? Stehen doch noch in Schnapsgläsern, oder?
Würde ich bald machen und gleich schön tief setzen, damit am Stiel ordentlich Wurzeln rauswachsen können.

Gruß Christian
 
RE: GreenThumb's Saison 2013

Abend Christian !

Ja, die werden morgen umgetopft, hatte bislang keine Zeit gefunden... :whistling:


@Chili Olli: Dankeschön ! :)

Nen schönen Abend noch ! :)
 
RE: GreenThumb's Saison 2013

Sodele... bei mir ist nun schon Ende Dezember :D

Soeben wurden folgende Sorten eingeweicht:

Sweet Orange
Pretty in Purple
Royal Black
Ywellow Oshkosh
Brazilian Starfish
NuMex Twilight
Jalapeno Early
Jalapeno Purple
Jalapeno Tam
Jalapeno Gaucho
Jalapeno Red
Czech Black
Bulgarian Carrot
Santa Fe Grande
Anaheim
Fishpepper

Von allen Sorten sind zwischen 5 und 10 im Töpfchen :blush:

Nebenbei noch die paar Wochen alten:

3 x Bhut J. rot
2 x 7 Pot
2 x Micucho Colorado
1 x Aji Dulce
1 x Habanero grün

Da ich mit der "Schnapsbecher Methode" nicht sonderlich gut klar kam, da ich sie nicht regelmäßig feucht halten konnte, und einige Ausfälle zu beklagen hatte, gehe ich nun wieder zur "Mini-Beet" Methode über.

(konnte aus Zeitlichen Gründen nicht regelmäßig besprühen)

Bevor nun jemand anfängt "Hast du nen Knall ? Über 150 Pflanzen ?..."

Im Fall der Fälle, wenn alle keimen sollten, was ich nicht glaube, werden die meisten erstmal pikiert. Anschließend beobachte ich sie paar Wochen wie sie sich machen. Dann wird aussortiert ! Sonst wird's doch etwas eng... :)

Morgen kommen alle erstmal unter die Erde. Bin gespannt was da auf mich zukommt...

Allen einen schönen Abend noch ! :)
 
RE: GreenThumb's Saison 2013

Klingt doch sehr gut! :) (und das mit dem "Ende Dezember" kenn ich... :whistling: :D )

Viele Jalapenos - hattest du ja aber auch angekündigt! :)

Die Schnapsbecherchen sind schon ne Sache. Ich merk das bei meinen auch: man muss ständig hinterher sein und die Dinger feucht halten, gerade in der Keimphase.

Wünsch dir viel Erfolg! ;)
 
RE: GreenThumb's Saison 2013

Heute und Morgen hab ich eben Zeit um mich darum zu kümmern, deshalb die eile :D Momentan bin ich ziemlich im Stress und hab so gut wie gar keine Zeit mehr.

Jopp, Jalapenos :thumbup:

An sich eine gute Methode mit den Becherchen, aber man muss wirklich hinterher sein. Nun hab ichs mal so und mal so versucht, aber momentan sind mir die Becherchen zu riskant :D
 
RE: GreenThumb's Saison 2013

Die sehen ja schon toll aus Thomas. Endlich geht die Saison wieder los, oder?

Die early Jalapeno und Aji Dulce habe ich auch, allerdings schon Ende August gesät und die sind so 25-30 cm groß und vertreiben mir die Wartezeit als Indoor in der Wintersaison.

Wer nimmt denn deine überzähligen alle? Ich habe echt Probleme die loszuwerden und verschenke jetzt etliche von den Indoors zu Weihnachten - Keimquote war 100%.

Weiterhin viel Erfolg

Jens
 
RE: GreenThumb's Saison 2013

Danke Jens ! :)

Ja, endlich kann die 13er Saison starten !

Hätte ich vielleicht auch machen sollen, um mir die Winterzeit zu verkürzen ^^ Vielleicht überwintere ich eine dann aus der 13er Saison...

Den Großteil meiner überzähligen geht wahrscheinlich an die Omi, bei der sprißen die wie blöde, die hat halt schon paar Jahrzehnte mehr Erfahrung als ich :)
 
Zurück
Oben Unten