GreenThumb 2013

RE: GreenThumb's Saison 2013 (17.12.12)

Sehr schönes Update, sehen alles sehr gesund und kräftig aus.

4 Tage im Wasser ist schon heftig, hätte nicht gedacht das sie es überleben.

Grüße Peter
 
RE: GreenThumb's Saison 2013 (17.12.12)

Das läuft ja richtig rund bei Dir. Wünsch Dir einen schönen Feierabend. :)
 
RE: GreenThumb's Saison 2013 (17.12.12)

@Fossegrim: Danke dir ! Soweit so gut... :)

@hannsemann: Danke ! Wenn die Ausgetrockneten es nich schaffen, auch nich so wild, hab noch genug
andere Sorten da, die ich mal testen möchte. Mal schaun, vielleicht klappts ja noch.

@VanDoom: Danke auch dir ! Ich hoff's mal :D Du kannst ja mal nen paar Rocoto Samen zwischen zwei
feuchten Zewa vorkeimen lassen, weil ob das direkt im Wasser so gut ist, weiss ich auch nicht...

@maximan36: Danke ! Ja, 4 Tage sind schon lange... Zum Glück hab ich die noch entdeckt... :blush:

@b.delta: Dankeschön ! Dir auch einen schönen Feierabend ! :)


Soo... genug bedankt :D
 
RE: GreenThumb's Saison 2013 (17.12.12)

GreenThumb schrieb:
@VanDoom: Danke auch dir ! Ich hoff's mal :D Du kannst ja mal nen paar Rocoto Samen zwischen zwei
feuchten Zewa vorkeimen lassen, weil ob das direkt im Wasser so gut ist, weiss ich auch nicht...

Da bin ich jetzt gerade dabei, dass zu testen!
Bin gespannt ob ich bei dieser Methode mehr erfolg habe!

Aber Danke für den Tipp
 
RE: GreenThumb's Saison 2013 (17.12.12)

VanDoom schrieb:
Da bin ich jetzt gerade dabei, dass zu testen!
Bin gespannt ob ich bei dieser Methode mehr erfolg habe!

Aber Danke für den Tipp

Viele Samen anderer Gewächse lässt man ja auch so vorkeimen.Ich wüsste eig.
nicht, warum das nicht klappen sollte. Es sei denn, jemand belehrt mich eines besseren :D
 
RE: GreenThumb's Saison 2013 (17.12.12)

ich bin kein freund von dieser keimmethode mit zewa.
die samen faulen zu leicht...

was mein papa z.b. macht: fleischsalatbecher mit perlite füllen. wässern. samen rein. deckel drauf.
funzt einwandfrei. auch zum pikieren easy ;)
hat man auch keine sauerei mit erde.
 
RE: GreenThumb's Saison 2013 (17.12.12)

Ich find diese Method bei Chili Samen auch nicht gerade perfekt. Ich denke das dass bei etwas größeren
Samen evtl. eher geeignet ist. Aber den Versuch von VanDoom find ich schon ganz interessant.
 
RE: GreenThumb's Saison 2013 (17.12.12)

Ich habe heuer schon ein paar Samen so keime lassen!
Ein Zewapapier befeuchtet Samen drauf in einen Zip-Beutel und ab ins Warme MGWH - hatte bislang noch keinen Ausfall und keinen Schimmel.
Die Rocotos sind jetzt schon etwas länger drinnen aber faulen - Gott sei Dank - noch nicht!
 
RE: GreenThumb's Saison 2013 (17.12.12)

Ich habe die Rocoto auch einfach auf Zewa in einer Brotdose vorkeimen lassen .
100 % Keimrate in kürzester Zeit ,mich hat das überzeugt .
Da ich neugierig bin guck ich aber auch mindestens 3 mal am Tag nach Wurzelansätzen und lüfte so reichlich die Dose .
 
RE: GreenThumb's Saison 2013 (17.12.12)

sieht soweit alles doch alles sehr gut aus bei dir :)

paar Samen beim Baden vergessen

:nono1::head::nono:

na na, gerade nochmals vor dem Ertrinken gerettet, sonst hätte der VAC sicher einschreiten müssen ;)
 
RE: GreenThumb's Saison 2013 (17.12.12)

Schönes Update! :thumbup:

Das mit den trockenen Schnapsbechern ist mir auch schon aufgefallen. Die Methode funktioniert, wenn man halt 2x am Tag nach den Dingern gucken kann und ggf. befeuchtet.

Interessant, dass die "Ertrunkenen" doch gekeimt sind! :w00t:
 
RE: GreenThumb's Saison 2013 (17.12.12)

Macht nen tollen Eindruck bei dir und den vergessenen Samen scheint das längere Bad ja sogar gefallen zu haben! Viel Erfolg und weiterhin fleißige Keimer
 
RE: GreenThumb's Saison 2013 (17.12.12)

Danke euch ! Heute Abend zeigten sich schon die ersten Keimlinge der "Vergessenen" Jalapenos. :)
Auch an anderer Front tut sich langsam was, die Royal Black, Pretty in Purple, Brazilian Starfish uvm.
gucken langsam aus der Erde.

Leider ist bei ein paar Sorten Spargelalarm angesagt, da ich vergessen hatte sie unter die LSR zu stellen. :blush:
Naja, das wird schon :whistling:

Bilder folgen...:)
 
RE: GreenThumb's Saison 2013 (17.12.12)

Klasse Update , warte es ab so gut wie es die Kleinen Pflanzen bei dir haben , da wollen die andern auch bald keimen und das Licht genießen :cool:;)
 
RE: GreenThumb's Saison 2013 (17.12.12)

Danke für die netten Worte Kaufi ! :) Nun hab ich endlich Urlaub, und kann meine volle Aufmerksamkeit
den kleinen Witmen. Ach ja, Czech Black und Jala Purple strecken auch schon leicht ihr Köpfchen.

Abgesehen davon, dass morgen die Welt untergehen soll, hab ich ein gutes Gefühl für die 13er Saison :D
 
Zurück
Oben Unten