GreenThumb 2013

RE: GreenThumb's Saison 2013 - 11. März

schönes update! aber da sind ein paar pikierreif ;)
und jetzt wirds zeit für eine portion sonne ;)

Habbi Metal schrieb:
Richtig schöner Urwald! :thumbup:

Die größeren chinense schreiben doch aber schon nach größeren Töpfen. :rolleyes::D

Gruß Christian

willst du da jemand zum platzen bringen?? :whistling: :D
 
RE: GreenThumb's Saison 2013 - 11. März

hannsemann schrieb:
schönes update! aber da sind ein paar pikierreif ;)
und jetzt wirds zeit für eine portion sonne ;)


willst du da jemand zum platzen bringen?? :whistling: :D

Danke Hannes ! Ja, ja... ich weiss... :D Werden diese Woche noch pikiert, versprochen ! :p

Muss meine großen echt dringend umtoppen, aber dann Platze ich wirklich ! :D Is jetzt schon richtig eng... Naja, ich werd's schon irgendwie meistern... :)
 
RE: GreenThumb's Saison 2013 - 11. März

Super schöne Pflanzen hast du.

Sie nicht umzutopfen geht halt aufs Wachstum.
Ich habe eine im September gesähte Chinense so über Monate in einem 8cm-Topf gehalten - überleben geht super und sie wächst jetzt auch wieder, wo sie im größeren Topf ist.

lg
Adrian
 
RE: GreenThumb's Saison 2013 - 11. März

Adrian schrieb:
Super schöne Pflanzen hast du.

Sie nicht umzutopfen geht halt aufs Wachstum.
Ich habe eine im September gesähte Chinense so über Monate in einem 8cm-Topf gehalten - überleben geht super und sie wächst jetzt auch wieder, wo sie im größeren Topf ist.

lg
Adrian

Danke Adrian !

Ich weiss, aber noch dürfen sie langsam wachsen. Hab mir aber schon paar größere Töpfe in meinem Betrieb gesichert. ;)

Muss eben nur schauen wie ich das mit dem Platz mach...
 
RE: GreenThumb's Saison 2013 - 11. März

Wenn ich mich richtig erinnere, hast du, sobald man die Pflanzen rausstellen kann, ja gar keine Probleme mehr mit dem Platz, oder?
 
RE: GreenThumb's Saison 2013 - 11. März

Adrian schrieb:
Wenn ich mich richtig erinnere, hast du, sobald man die Pflanzen rausstellen kann, ja gar keine Probleme mehr mit dem Platz, oder?

Naja, theoretisch nicht, aber ich möchte dieses Jahr den Großteil meiner Pflanzen in Kübel setzen, und alles voller Kübel im Garten und Hofeinfahrt... :D

Gut, ca. 10 Pflanzen gehen an Oma und paar werden noch verschenkt, aber dann bleiben immer noch jede Menge über (ca. 50) Sagen wir mal die Jalapeno's und Sweet Orange's gehen alle in Beet, sind's noch ca. 25 Kübel-Kandidaten. Da muss ich mir noch was einfallen lassen...

Aber im Prinzip hätte ich schon genug Platz um's Haus herum ;)
 
RE: GreenThumb's Saison 2013 - 11. März

onkelhotti schrieb:
Soo hört sich das schon besser an . :cool: :D

hehe ^^ Muss halt noch heraus finden wo die besten Stellen mit viel Sone sind. Weil unser Beet hinterm Haus hat nur paar Stunden Sonne, da es von drei Seiten von Häusern eingekesselt ist... Dieses Jahr möchte ich das Maximum aus den Pflanzen heraus holen.

- bestmöglicher Standort für die Kübelpflanzen
- Qualitätserde + Dünger (den ich ja letzte Saison für nicht nötig hielt :whistling: )
- gute Kübel (zwischen 20 und 60 Liter)
- Substrat gefüllte Pflanzlöcher für die Beetpflanzen
...

Ich werd auf jeden Fall mein Bestes geben ! :D
 
RE: GreenThumb's Saison 2013 - 11. März

Zwischen 20 und 60 Ltr? Wobei ich mich etwas bei den 60er wundere. Hast doch kein Rocoto bei, was ja nicht schlimm ist, aber 60 ist schon ne ordentliche Hausnummer.
 
RE: GreenThumb's Saison 2013 - 11. März

Echeveria schrieb:
Zwischen 20 und 60 Ltr? Wobei ich mich etwas bei den 60er wundere. Hast doch kein Rocoto bei, was ja nicht schlimm ist, aber 60 ist schon ne ordentliche Hausnummer.

Das stimmt, aber nur 2 oder 3 bekommen nen 60er. Auf jeden Fall meine Habbi green und ne Bhut. Der Rest wandert in sowas um die 20 rum. Da ich günstig an Blumenerde und Kübel komme, dacht ich mir, warum nich ? :)
 
RE: GreenThumb's Saison 2013 - 11. März

GreenThumb schrieb:
Das stimmt, aber nur 2 oder 3 bekommen nen 60er. Auf jeden Fall meine Habbi green und ne Bhut. Der Rest wandert in sowas um die 20 rum. Da ich günstig an Blumenerde und Kübel komme, dacht ich mir, warum nich ? :)

Bis den du verückt !!!! :D Eine Bhut in einen 60er Pot zusetzen , ich habe voriges Jahr eine in einen 7l Pot (in GWH) gehabt und die hat schon weit über 50 Früchte gehabt . 20l reichen da dicke Thomas ;)
 
RE: GreenThumb's Saison 2013 - 11. März

:w00t: ich dachte schon, ich bin durchgeknallt mit den 40l Topf für eine Fatalii und 30l Töpfen für die meisten Chinensen. :D
 
RE: GreenThumb's Saison 2013 - 11. März

Wie Du lesen kannst, löst deine Pottgröße doch etwas Verwunderung aus. Wie sagt man so schön, Reisende soll man nicht aufhalten :) Wünsch dir was.
 
Zurück
Oben Unten