GreenThumb 2013

RE: GreenThumb's Saison 2013 - 11. März

Kanoni schrieb:
:w00t: ich dachte schon, ich bin durchgeknallt mit den 40l Topf für eine Fatalii und 30l Töpfen für die meisten Chinensen. :D

:D Wenn man die Möglichkeit hat das kostengünstig aufzuziehen, warum nicht ? Oder ? ;)

onkelhotti schrieb:
Hier mal ein kleines Bild von der Purple Bhut in dem 7l Topf ;)


Wow, nicht schlecht ! Und die stand echt nur in einem 7 L Topf ?

Echeveria schrieb:
Wie Du lesen kannst, löst deine Pottgröße doch etwas Verwunderung aus. Wie sagt man so schön, Reisende soll man nicht aufhalten :) Wünsch dir was.

:D Wie gesagt, die 2 oder 3 60 L Kübel sind die Ausnahme, der Rest kommt in ca. 20 L Kübel, manche auch in etwas kleinere. Mal schauen was für Ergebnisse ich erzielen kann...
 
RE: GreenThumb's Saison 2013 - 11. März

Bin da ganz deiner Meinung. Wenn man die Möglichkeit hat sowas kostengüntig durchzuziehen ist es auf jeden Fall ein Versuch wert :)

Freu mich dann schon auf die Bilder ;) und in gespannt, was sich dann bei in den 60L Pötte dir für Monterchilis entwickeln :lol:
 
RE: GreenThumb's Saison 2013 - 11. März

onkelhotti schrieb:
Ja war er , hier habe ich noch ein bild ,das wahren alles Bhuts ,am anfang der Saison :D


Mensch Frank ... nobel, nobel ... da hat ja sogar jede einzelne fließend Wasser am Zimmer :D:clap:

:whistling::angel:
 
RE: GreenThumb's Saison 2013 - 11. März

Super Pflanzen Thomas! :) :) Ach mensch, sooooo viele Jalapeños *neid* :D

Und auf die Monster Bhut im 60l Topf bin ich mal gespannt! :w00t:
 
RE: GreenThumb's Saison 2013 - 11. März

jetzt wollte ich doch mal nachhaken wegen den großen Kübeln .

Ist es dann nicht so, dass wenn die Kübel zu groß sind, die Pflanze ihre Kraft mehr ins verwurzeln steckt als in die Früchte ?

Wobei ... wenn die Pflanzen im Gartenbeet stehen, dann werden sie ja auch nicht eingebremst ... :dodgy:

Naja, egal ... auf jeden Fall wünsche ich dir rießige Planzen und kiloweise tolle Früchte daran :thumbup:
 
RE: GreenThumb's Saison 2013 - 11. März

Bruco schrieb:
Mensch Frank ... nobel, nobel ... da hat ja sogar jede einzelne fließend Wasser am Zimmer :D:clap:

:whistling::angel:

Man tut was man kann :cool:

Bruco schrieb:
jetzt wollte ich doch mal nachhaken wegen den großen Kübeln .

Ist es dann nicht so, dass wenn die Kübel zu groß sind, die Pflanze ihre Kraft mehr ins verwurzeln steckt als in die Früchte ?

Wobei ... wenn die Pflanzen im Gartenbeet stehen, dann werden sie ja auch nicht eingebremst ... :dodgy:

Naja, egal ... auf jeden Fall wünsche ich dir rießige Planzen und kiloweise tolle Früchte daran :thumbup:

Ja so ist es in der regel , die Pflanzen wachsen aber trotzdem weiter und bringen den Ertrag mehr oder weniger .
 
RE: GreenThumb's Saison 2013 - 11. März

AndiArbeit schrieb:
Bin da ganz deiner Meinung. Wenn man die Möglichkeit hat sowas kostengüntig durchzuziehen ist es auf jeden Fall ein Versuch wert :)

Freu mich dann schon auf die Bilder ;) und in gespannt, was sich dann bei in den 60L Pötte dir für Monterchilis entwickeln :lol:

Dachte ich mir auch ;) Bin auch mal gespannt wie die sich in den 60ern entwickeln.

Kanoni schrieb:

:thumbup: ;)

onkelhotti schrieb:
Ja war er , hier habe ich noch ein bild ,das wahren alles Bhuts ,am anfang der Saison :D


Hammer ! Echt klasse Frank ! :thumbup:

GabrielaBae schrieb:
Super Pflanzen Thomas! :) :) Ach mensch, sooooo viele Jalapeños *neid* :D

Und auf die Monster Bhut im 60l Topf bin ich mal gespannt! :w00t:

:D Ja, wegen meinem Jalapeno Supergau letztes Jahr, hab ich's mal diese Saison maßlos übertrieben :D
Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen, dann kann das 60 L Kübel - Experiment starten ! :devil: :D

Bruco schrieb:
jetzt wollte ich doch mal nachhaken wegen den großen Kübeln .

Ist es dann nicht so, dass wenn die Kübel zu groß sind, die Pflanze ihre Kraft mehr ins verwurzeln steckt als in die Früchte ?

Wobei ... wenn die Pflanzen im Gartenbeet stehen, dann werden sie ja auch nicht eingebremst ... :dodgy:

Naja, egal ... auf jeden Fall wünsche ich dir rießige Planzen und kiloweise tolle Früchte daran :thumbup:

Hat ja der Frank schon beantwortet :)
 
RE: GreenThumb's Saison 2013 - 11. März

Kleines Update meiner großen chinensen.

Bhut J. 1:



Bhut J. 2:



Bhut J. 3:



Miscucho Colorado 1 & 2:



Habanero green:

 
RE: GreenThumb's Saison 2013 - 17. März

Die sehen ja top aus. Schon ne Ahnung was du mit den ganzen Bhuts machst?
Vielleicht Gegenschmerzhäppchen für's tätowieren ;)
 
RE: GreenThumb's Saison 2013 - 17. März

Fossegrim schrieb:
Die sehen ja top aus. Schon ne Ahnung was du mit den ganzen Bhuts machst?

Danke dir ! Die Bhut's sollen verpulvert werden, sonst wüsste ich nicht, was ich damit anstellen könnte.

Fossegrim schrieb:
Vielleicht Gegenschmerzhäppchen für's tätowieren ;)

:devil: Oder so ! :D


MrchiliFan schrieb:
Man .... die sind ja schon echt groß :w00t:
Klasse Update, gefällt mir!

Ja, die wachsen recht gut, könnt aber besser sein...

Danke dir ! :)
 
RE: GreenThumb's Saison 2013 - 17. März

Wow. So viele Blattpaare bei so kurzen Haupttrieben :w00t:
Das sind richtige Kraftprotze! Weiter so :thumbup:
 
RE: GreenThumb's Saison 2013 - 17. März

Kanoni schrieb:
Wow. So viele Blattpaare bei so kurzen Haupttrieben :w00t:
Das sind richtige Kraftprotze! Weiter so :thumbup:

Ja, die wachsen eigentlich ganz schick. Im laufe dieser Woche bekommen meine großen auch ein paar neue Schuhe, wir langsam mal Zeit...
 
Zurück
Oben Unten