GreenThumb 2013

RE: GreenThumb's Saison 2013 - 17. März

Oh, ist die Habanero Green eine Zwillingspflanze oder sieht das nur am Foto so aus?
 
RE: GreenThumb's Saison 2013 - 17. März

BioJolokia schrieb:
Oh, ist die Habanero Green eine Zwillingspflanze oder sieht das nur am Foto so aus?

Ein Stamm, zwei Triebe. Die hat sich schon sehr früh verzweigt.

Hier kann man es besser erkennen, Bild vom 08.02.13 :

 
RE: GreenThumb's Saison 2013 - 17. März

Großartig, hatte ich auch noch nie. Da kannst Du Dir schon mal eine gute Geschichte einfallen lassen, falls Besuch kommt.

Sowas wie "Da hat der Blitz eingeschlagen" - nur besser halt ;)
 
RE: GreenThumb's Saison 2013 - 17. März

BioJolokia schrieb:
Großartig, hatte ich auch noch nie. Da kannst Du Dir schon mal eine gute Geschichte einfallen lassen, falls Besuch kommt.

Sowas wie "Da hat der Blitz eingeschlagen" - nur besser halt ;)

:lol: Sehr gut ! :D
 
RE: GreenThumb's Saison 2013 - 17. März

Wow! Schick! :D Ich hab dieses Jahr auch einige lustige Verwachsungen - aber so ein Doppelstamm ist doch klasse :D da kannste gleich doppelt ernten ;)
 
RE: GreenThumb's Saison 2013 - 17. März

Snowchen schrieb:
Wow! Schick! :D Ich hab dieses Jahr auch einige lustige Verwachsungen - aber so ein Doppelstamm ist doch klasse :D da kannste gleich doppelt ernten ;)

Lustige Verwachsungen ? Dann schau mal bitte HIER ! (Beitrag 432) :D

Ich find den Doppelstamm auch klasse ! :)
 
RE: GreenThumb's Saison 2013 - 17. März

Wau, bei dir hat sich ja auch so Einiges getan. Schaut sehr gut aus :thumbup:
Ach danke noch für die Info zum Rosmarin. Ich dachte schon, da steht was Spezielles, was halt ein Dächle braucht.

Du kannst übrigens einzelne Beiträge verlinken, indem du auf die Beitragsnummer klickst und bekommst somit den passenden Link mit "pid". "Beispiel"
gruß matze
 
RE: GreenThumb's Saison 2013 - 17. März

Toll wie sich deine Pflanzen entwickelt haben, da ist der Nickname Programm! Die Habanero Green hat sich ja wirklich besonders früh verzweigt :w00t:
 
RE: GreenThumb's Saison 2013 - 17. März

matze schrieb:
Wau, bei dir hat sich ja auch so Einiges getan. Schaut sehr gut aus :thumbup:
Ach danke noch für die Info zum Rosmarin. Ich dachte schon, da steht was Spezielles, was halt ein Dächle braucht.

Danke Matze !
Das Dächle is halt nur ein Schutz vor den Dachlavinen :D

matze schrieb:
Du kannst übrigens einzelne Beiträge verlinken, indem du auf die Beitragsnummer klickst und bekommst somit den passenden Link mit "pid". "Beispiel"
gruß matze

Cool, danke für den Tipp ! :thumbup:

netkiller2k1 schrieb:
Toll wie sich deine Pflanzen entwickelt haben, da ist der Nickname Programm! Die Habanero Green hat sich ja wirklich besonders früh verzweigt :w00t:

Danke dir ! Ich war auch sehr erstaunt wie früh sich die Habbi verzweigt hat. Bin mal gespannt wie die sich im laufe des Jahres so entwickelt.
 
RE: GreenThumb's Saison 2013 - 17. März

Man glaubt es kaum, aber heute hab ich es endlich geschafft meine großen chinensen
umzutopfen ! :D War ja auch höchste Zeit ! :whistling:

Hier der Wurzelballen der Habanero green:



Bhut Jolokia Red:



Miscucho Colorado:



Alle haben einen 3 Liter Topf bekommen.

Bhut Jolokia 1:



Bhut Jolokia 2:



Bhut Jolokia 3:



Miscucho Colorado 1:



Miscucho Colorado 2:



Habanero Green:



Und hier alle beisammen:



Jetzt wird's richtig knapp bei mir mit dem Platz ! :undecided: Demnächst muss ich auch den
großen Jalapeno's nen 3er geben. Ich hab keine Ahnung wohin damit !? Aber Hauptsache
77 Pflanzen ! :lol: Naja, ich werd's schon irgendwie gebacken bekommen...

Im laufe dieser Woche, oder spätestens am Wochenende gibt's wieder ein Update, da sich
in den letzten Tagen schon so einiges getan hat ! Z.B. eine meiner NuMex Twilight trägt Blüten
wie verrückt, und eine meiner anfangs komplett grünen Pretty in Purple wird jetzt doch Purple...

Bilder folgen... :)
 
RE: GreenThumb's Saison 2013 - 18.03.-3 Liter Töpfe...

klasse Pflanzen. Das Kompliment mit dem "wunderbarem Grün" kann ich nur zurück geben!
Ich kenne das Problem mit dem Platz! Allerdings hab ich nur 20 Pflanzen ;-)
3-Liter Töpfe haben ca. 16cm Durchmesser, kann das sein?
 
RE: GreenThumb's Saison 2013 - 17. März

GreenThumb schrieb:
Jetzt wird's richtig knapp bei mir mit dem Platz ! :undecided:

kann es sein, dass ich den Spruch hier in letzter Zeit im Forum immer öfter lese :D:D

deshalb tröste dich Thomas ... du bist nicht allein ... auch mir gehts (u.a.) so :whistling:
Und jetzt kommen auch noch über 20 Tomis bei mir dazu :w00t::whistling:

Tolle Bilder wieder mal von dir. Echt klasse Pflanzen mit schönen, gesunden Wurzeln :thumbup:

Wünsch' dir weiterhin viel Erfolg !
 
RE: GreenThumb's Saison 2013 - 18.03.-3 Liter Töpfe...

RedBull schrieb:
klasse Pflanzen. Das Kompliment mit dem "wunderbarem Grün" kann ich nur zurück geben!

Danke ! Hat bei meinen Pflanzen eine ganze Weile gedauert bis die so grün geworden sind.
Anfangs waren die alle etwas blass um die Nase herum :D Aber nach den ersten paar
Düngergaben ging's dann besser.

RedBull schrieb:
Ich kenne das Problem mit dem Platz! Allerdings hab ich nur 20 Pflanzen ;-)

Letzte Saison hatte ich auch "nur" 20 Pflanzen. Hab da einiges so gemacht, wie ich es jetzt
nicht mehr machen würde, eben aus Unwissenheit. Z.B. komplett auf Dünger verzichtet ! :D
Hatte auch fast alle im Beet, was sich als suboptimal herausstellte. Der Ertrag war auch sehr
mager, von einer Jalapeno gerade mal 4 Beeren, naja, selber schuld... Deshalb wollte ich
diese Saison bewusst übertreiben :blush:

RedBull schrieb:
3-Liter Töpfe haben ca. 16cm Durchmesser, kann das sein?

Bodendurchmesser 15 cm und oben 19,2 cm, so steht's bei meinen unten drauf.
 
RE: GreenThumb's Saison 2013 - 18.03.-3 Liter Töpfe...

Bruco schrieb:
kann es sein, dass ich den Spruch hier in letzter Zeit im Forum immer öfter lese :D:D

deshalb tröste dich Thomas ... du bist nicht allein ... auch mir gehts (u.a.) so :whistling:
Und jetzt kommen auch noch über 20 Tomis bei mir dazu :w00t::whistling:

Tolle Bilder wieder mal von dir. Echt klasse Pflanzen mit schönen, gesunden Wurzeln :thumbup:

Wünsch' dir weiterhin viel Erfolg !

Ja, das hört man hier echt zu genüge, aber was will man machen... :D Da fallen einem halt mal ein paar
mehr Samen in die Anzuchtstation als geplant... :whistling:

Demnächst gehts bei mir auch mit den Tomaten los, aber die kommen auf die Fenstebank. Hat letzte
Saison auch wunderbar geklappt, und da hatte ich schon im Februar angefangen.

Schön zu hören, das dir die Pflanzen gefallen, ich geb mein bestes, Danke dir ! :)
 
Zurück
Oben Unten