GreenThumb 2013

RE: GreenThumb 2013 - UPDATE 27.09.13

:clap: Sieht ja fein aus da.. vor allem die Pretty in Purple :blush: 2014 kann auch schon losgehen - auf auf :) !
 
RE: GreenThumb 2013 - UPDATE 27.09.13

Danke euch für euer Feedback !

Da aus meinen beiden Naranga's leider nichts geworden ist, außer zwei ca. 1,60 m hohe Stauden, hab ich sie heute als Bonchis umfunktioniert. Beide hatten zwar schon ewig geblüht aber Früchte hatten sich leider nicht entwickelt. Wäre ja jetzt eh nichts mehr geworden mit ernten.
Und meine Habanero Green genauso, 7 Beeren konnte ich ernten.

Bilder folgen...
 
RE: GreenThumb 2013 - UPDATE 27.09.13

- Die NuMex Twilight schaut echt super interessant aus :)
- Ein paar MexMiGu sind ja auch dabei hab ich gesehen :D
- Die Tomate schaut fast aus wie meine Ananastomate. Ist das eine ?
- 14er Saison ... liest man jetzt schon immer öfter hier :angel:
- Sweet Chili Sauce von Bonasia ... muss ich auch mal probieren. Ist auch so meine Geschmacksrichtung :w00t:
- und ... cooles Tattoo :w00t:
 
RE: GreenThumb 2013 - UPDATE 27.09.13

Stefan Eb. schrieb:
Gern :)
Hast ja generell sehr schöne! :D

Naja, mehr oder weniger, könnte immer besser sein... Aber trotzdem Danke !

Bruco schrieb:
- Die NuMex Twilight schaut echt super interessant aus :)
- Ein paar MexMiGu sind ja auch dabei hab ich gesehen :D
- Die Tomate schaut fast aus wie meine Ananastomate. Ist das eine ?
- 14er Saison ... liest man jetzt schon immer öfter hier :angel:
- Sweet Chili Sauce von Bonasia ... muss ich auch mal probieren. Ist auch so meine Geschmacksrichtung :w00t:
- und ... cooles Tattoo :w00t:

Ja, die NuMex Twilight macht echt was her mit ihren verschieden farbig abreifenden Beeren.
MexMiGu's sind auch dabei gewesen, ist richtig ;) Aber alle schon verputzt, sind saulecker wie ich finde.
Nee, die Tomate ist eine Sorte der Ochsenherz. Auch nur zu empfehlen ! Genauso die Sauce, wenn man Süß-Sauer mag.
Danke dir ! :)

------------------------------------------------------------------------------------------

Gestern kam meine neue Kaffemühle. Hab dann gleich meine Ladung Bhut's aufgetaut und kleingeschnibbelt. Hab sie dann bei ca. 50 Grad im Backofen 3 Stunden lang getrocknet, waren aber immer noch etwas zu feucht um sie zu verpulvern. Backofen läuft jetzt gerade wieder, bin mal gespannt wie lang die noch brauchen. Wenn die trocken sind, gibt's dann heute mein erstes Jolokia Pulver...
 
Sodele, die Bhut's sind vollständig trocken, ging schneller als gedacht. Kann also gleich mit dem verpulvern losgehen...

Sollte man etwas beim mahlen beachten ? Nicht das ich nachher noch die Bude evakuieren muss... :D
 
RE: GreenThumb 2013 - Frage zum verpulvern !

Okay, danke. Ein kollege von meinem Vater ist Militaria Sammler, der macht sein Pulver mit einer Gaßmaske aus dem zweiten Weltkrieg :lol:

Dann werd ich mir so nen Banditen Tuch ums Gesicht binden... und Handschuhe natürlich...

Danke schonmal !
 
RE: GreenThumb 2013 - Frage zum verpulvern !

GreenThumb schrieb:
Okay, danke. Ein kollege von meinem Vater ist Militaria Sammler, der macht sein Pulver mit einer Gaßmaske aus dem zweiten Weltkrieg :lol:

Dann werd ich mir so nen Banditen Tuch ums Gesicht binden... und Handschuhe natürlich...

Danke schonmal !

Im Baumarkt bekommst du Atemmasken , die gehen auch ;)
 
RE: GreenThumb 2013 - Frage zum verpulvern !

Klar, aber Sonntags etwas schwierig zu besorgen :D Handtuch muss heute ausreichen, und so ne große Menge ist's auch nicht.
 
RE: GreenThumb 2013 - Frage zum verpulvern !

Noch ein Tipp. Hol das Pulver mit nem Löffen aus der Mühle...
Wenn du es nur umschüttest, wirbelst du wieder Staub auf ;)
 
Zurück
Oben Unten