GreenThumb 2013

RE: GreenThumb 2013 - 16.07.13

Die Bilder sind von Donnerstag 11.07.

Hier die größte Pretty in Purple:



Und hier die grüne: (bei der sind jetzt die 3 Minibeeren reif)

 
RE: GreenThumb 2013 - 16.07.13

Ok, das ist dann kein leichter Unterschied mehr, sondern so richtig "grün" ist die 2te Pflanze! :)
Aber immerhin schon 3 Beeren dran, kannst dann ja mit der violetten den Geschmacksvergleich vollziehen.


Aber schön sind sie beide :D
 
RE: GreenThumb 2013 - Pretty in Purple/Green

Beeren sind an der grünen vielleicht 25-30 dran aber reif (rot) sind bis jetzt nur 3 Stück ;)

Jepp, ein Vergleich wäre gar keine so schlecht Idee !
 
RE: GreenThumb 2013 - Pretty in Purple/Green

Die anderen holen schon noch auf :)

Mach das, wäre interessant ob sie sich ebenfalls untescheiden!
 
RE: GreenThumb 2013 - Pretty in Purple/Green

Warum ist die eine noch so grün? Ist die nicht sortenrein oder hatte die einfach zu wenig Sonne?
 
RE: GreenThumb 2013 - Pretty in Purple/Green

Ich denke die ist nicht sortenrein, die war auch als Keimling schon grün.
 
RE: GreenThumb 2013 - Pretty in Purple/Green

Schön sind se beide :)
Wie Stefan schon schrieb kannste ja den Geschmackstest machen...das wird bestimmt interessant.
 
RE: GreenThumb 2013 - Pretty in Purple/Green

Finde sowohl die Pretty in Purple wie auch die Pretty in Green ;) sehr hübsch!
Der Unterschied ist aber nicht nur in der Blattfarbe sondern auch bei den Blüten vorhanden.
Da bin ich schon gespannt ob es geschmacklich einen Unterschied gibt!
Ansonsten kann man aber nicht meckern :)
 
RE: GreenThumb 2013 - Pretty in Purple/Green

Dito , alle beiden Pflanzen sind hübsche Dinger . Echt gute Arbeit Thomas . :thumbup:
 
RE: GreenThumb 2013 - Pretty in Purple/Green

Schöne Pflänzchen! :cool:
Die erinnern mich an mein Pseudo-Filius-Blue-Dreierlei von letztem Jahr. Da hatte ich drei (angeblich gleiche) Pflanzen, die komplett unterschiedlich aussahen und andere Früchte trugen. Eine war dunkler, eine ganz grün und eine irgendwas dazwischen. :)

Aber solang sie hübsch aussehen. ;)
 
RE: GreenThumb 2013 - Pretty in Purple/Green

Sodele... Nach langer Zeit gibt's mal wieder ein kleines Update von mir.

So sahen die Pflanzen mitte Juli aus:



Und so ende August:



Anaheim. Leider sind mir Äste der Pflanze an der Beeren dran waren durch heftigen Wind abgebrochen... :hammer:



Bhut Jolokia Red. Ein wahres Ertragsmonster !:



Habanero Green. Leider nur 6-7 Beeren an der gesamten Pflanze:



Miscucho Colorado. Guter Ertrag:



Pretty in Purple. Macht sich optisch ganz gut am Hauseingang:



NuMex Twilight. Auch ein wahrer Hingucker:



Biler meiner letzten Ernte:





Alles in allem kann ich für diese Saison sehr zufrieden sein, absolut kein Vergleich zur 12er Saison. Meine Pflanzen hängen teilweise noch sehr voll und es gibt immer mal wieder was zu ernten.



Heute hab ich meine Growbox entstaubt und für die 14er Saison startklar gemacht.



Momentan aber nur für meineMoringa Pflänzchen.



Ich werd hier noch ein bisschen weiter berichten bis im Oktober, Anfang November die Saison gelaufen ist.

Schönes Wochenende euch allen !
 
RE: GreenThumb 2013 - UPDATE 27.09.13

wow schauen toll aus :)

(etwas kleinere Bilder wär gut ;) )
 
RE: GreenThumb 2013 - UPDATE 27.09.13

Danke ! Ja, muss erstmal wieder reinfinden... war ne lange zeit ohne Updates :laugh:

Und hier noch eine absolute Kaufempfehlung ! Sweet Chili Sauce von Bonasia, gibts bei EDEKA für 2,49€.



Ist bs jetzt die beste Sauce was ich gefunden habe. Da ich eh Süß-sauer gerne esse, und dann die leichte Schärfe die nach und nach zunimmt... Top !
 
RE: GreenThumb 2013 - UPDATE 27.09.13

Schöne Pflanzen und Ernte!
Daß Du dich schon auf '14 vorbereitest verursacht bei mir Panik. Hört auf damit, Leute, sonst fang ich demnächst auch schon an... :head:

Nur der Badelatschen stört ein wenig, lenkt irgendwie von der Tomate ab... :whistling:

Ich mag solche Sweet Chili Sauce auch. Schlimm eigentlich, weil das in der Regel billiges Zeug ist, Hauptsache süss und eine wenig scharf... egal , yum, yum, yum!
Aktuell im Edeka, hmm? Danke für den Tip! ;)
 
RE: GreenThumb 2013 - UPDATE 27.09.13

Du bietest deiner Tommi ne Fluppe an ? Was gibt das dann ? Räuchertomate :whistling:
 
Zurück
Oben Unten