GreenThumb's Saison 2012 - Beendet am 23.10.12

RE: GreenThumb's Saison 2012 - Update 05.10.12

Meine Freiland Pflanzen sehen deinen sehr ähnlich und tragen fast garnix mehr außer die Padron . Wollen wir mal hoffen das deine Beeren noch reif werden . Aber ich denk mal schon ,bei den schicken Haarschnitt . :D

onkelhotti schrieb:
Aber ich denk mal schon ,bei den schicken Haarschnitt . :D

...Och joaa...:whistling: Das war eben die Radikal Lösung :D

Ich konnte ja wenigstens ein bisschen was ernten, wenn der Rest nicht mehr
reif werden sollte, wäre zwar schade, aber kein Weltuntergang. :P

3 von den letzten 4 Nepalese Bell bekommen gerade eine schöne rötung,
dauert also auch nicht mehr lang...

Ich war gerade mal im Garten, es sind noch insgesamt 54 Beeren zu ernten.
Am abreifen sind (halb rot): 2 Cayenne, 2 Rawit, 3 Nepalese Bell und 2 Sweet Orange... :D

Naja, eigentlich sollte ich ganz zufrieden sein für meine erste Saison. Ich hab im Februar gesät und
das Jahr über mir hier die Infos geholt. Dafür das ich vorher keine Erfahrung mit Chilis hatte, kann
ich echt nicht meckern. Nächste Saison kann ich dann mein Wissen das ich hier gesammelt habe
anwenden und auf eine größere Ernte hoffen. :)

Dann gibt's ja noch nen kleinen Wintervorrat :D
Wirst sehen, mit dem Wissen das du dir mittlerweile angeeignet hast wird die kommende Saison ein voller Erfolg werden!

Naja, der kleine "Vorrat" wird recht schnell weg sein... :whistling: :D

Danke dir, das hoffe ich auch ! :)

VanDoom schrieb:
Dann gibt's ja noch nen kleinen Wintervorrat :D
Wirst sehen, mit dem Wissen das du dir mittlerweile angeeignet hast wird die kommende Saison ein voller Erfolg werden!

Das glaube ich allerdings auch. Die diesejährige Saison ist bei mir auch nur deshalb so gut verlaufen, weil ich mir hier lange Zeit viele Themen durchgelesen habe :)

Kanoni schrieb:
Die diesejährige Saison ist bei mir auch nur deshalb so gut verlaufen, weil ich mir hier lange Zeit viele Themen durchgelesen habe :)

Die Tipps hier im Forum sind Gold wert!
Wäre beim Thema Düngen und Schädlingsbekämpfung auch oft aufgeschmissen gewessen wenn ich hier nicht so manche Info bekommen hätte!

VanDoom schrieb:
Die Tipps hier im Forum sind Gold wert!

In der Tat. Ohne das Forum hätte meine 2012er Saison gar nicht stattgefunden, weil mir der erte Schwung fast vollständig eingegangen ist. Auch bezüglich Dünger, etc. kann man hier echt viel lernen. :)

So, mit diesem Beitrag beende ich offiziell meine Saison 2012 !

An den Pflanzen hängen noch:

Cayenne 2 Stk. unreif
Lemon Drop 5 Stk. unreif
Nepalese Bell 4 Stk. halb reif
Sweet Orange 4 Stk. halb reif
Jalapeno red 3 Stk., werden endlich leicht rot :D
Rawit ca. 30 Stk., 2/3 rot, der Rest grün

Fazit für dieses Jahr:

Alles in allem kann ich für meine erste Saison zufrieden sein, zwar nicht wirklich von der Ernte her, aber von den Erfahrungen die ich gemacht habe und mit dem, was ich alles über Chilis und deren Zucht etc. gelernt habe.

Schlusswort:

Die 2013er Saison wurde bereits eingeleutet ;), mehr dazu in meinem 13er Thread. Morgen folgen dann die ersten Bilder und Berichte. :)
Ich bedanke mich bei allen Usern, die mir Samen geschenkt, mit mir getauscht, mir Tipps und Tricks gegeben und unterstützt haben !

Vielen Dank ! :)

Das scheint ja ein nahtloser Übergang zu werden :D

Dan wünsche ich dir für die kommende/angelaufene Saison 2013 viel Glück und Erfolg.
Hoffe du hälst uns auch weiterhin auf dem Laufenden.

Drücke dir die Daumen und freue mich auf viele tolle Berichte und Fotos!
Bis bald im '13 Thread :D

Dankeschön Martin !

Leider habe ich in letzter Zeit viel zu tun und muss das Forum etwas vernachlässigen :(
Ich hoffe das ich es Morgen schaffe ein kleines Update der 13er Saison zu Posten.

Noch so ein Frühstarter.......:confused:
Und ich finde mich schon immer mit Mitte Dezember viel zu früh.....:D

Dann wünsche ich dir schon mal eine erfolgreiche zweite Saison.

Gruß Christian

Danke Christian ! :)

Ich konnts eben nicht mehr abwarten, dann hab ich die Chinensen unter die Erde gebracht :D
Die Annuums müssen aber noch warten, die kommen erst (geplant :D) im Dezember unter die Erde.

Zurück
Oben Unten