GreenThumb's Saison 2012 - Beendet am 23.10.12

RE: GreenThumb's Saison 2012 - Mini Update 03.05.12

GreenThumb schrieb:
:D ...so Kinder, jetzt schaut mal her was Papa für ein schönes Bild im Chili Forum gefunden hat. Anschauen, nachmachen !... :D

:D - auch wenns die Mama war :cool: ;)

Meine "Kleinen" haben aber auch einen wahnsinnigen Wachstumsschub in den letzten Tagen gemacht... :)
einfach nur, dass sie jetzt überdacht draußen stehen dürfen und so viel mehr Licht bekommen...
und einige tragen Blüten oder sogar schon Früchte... ;)
Deine Pflanzen sehen echt super aus (sind auch vergleichbar groß :) )!!!
Und dein Beet erst... da wird man echt neidisch :thumbup:

clappingmarkey schrieb:
Und dein Beet erst... da wird man echt neidisch :thumbup:

:cool:

Hoffentlich bleiben die Temperaturen/Wetter so. Ich hab das Gefühl denen geht es Sau gut, so wie die sich machen. Wenn das Wetter am Wochenende so bleibt kommen die ersten ins Beet. *schonfreut* :D

Soooo....

Nach fast 7 Wochen gibt's wieder ein kleines Update ! :w00t:

Die meisten sind im Beet versenkt und sprießen vor sich hin. Einige sehen etwas dünne aus aber ich denk das Packen die auch so.

Sweet Orange:

Hab vor 1 Woche das hier entdeckt :w00t:

Nepalese Bell:

Ganz kleine Fruchtansätze kann man schon erkennen

Habanero Red:

Sieht etwas mitgenommen aus aber hat schon etliche mini Beeren dran. Auf die Habbis freu ich mich schon richtig !! :cool:

Lemon Drop:

Hat auch schon viele mini Fruchtansätze. Sieht sehr prächtig aus wie ich finde. :blush:

Dann hier noch meine Nachzügler. Links Sweet Orange Mitte Jalapeno rechts Rawit.

"Die alten Kübelkinder" :D

2 Rawit haben VIP Plätze bekommen :D

Und hier mal das Fleckchen Grün wo alles Wohnt. Chili, Tomaten, Bohnen, Brombeeren, Apfelbaum, Ginko, Feige, Basilikum... uvm.

Ach, und da hab ich noch nen ganz verrückten Querulanten.

Nur weil grad EM ist meint der er könnte aus der Reihe tanzen.

:angry:

Hat mir aber viele Beeren versprochen, deshalb drück ich nochmal nen Auge zu.

:D

Ps.: Wenn sich was tut gibts wieder nen Update. Und wie immer, ...Kritik, Vorschläge, Tipps... Nur her damit !

:)

Schönes Wochenende euch allen ! :cool:

Hi GreenThumb!
Sieht sauber aus bei dir. Endlich mal ein paar Bilder, auf denen nicht so Monster-Pflanzen zu sehen sind, die schon übervoll hängen ... :D Da können sich meine entzündeten Augen auch mal ein bischen erholen. Und ich kann meine Kleinen beruhigen, dass anderswo auch ganz normale Größen am Start sind. :thumbup:

Ich wünsche dir, dass du ordentlich was zu ernten bekommst. Denn dann ist auch Danke-sagen angesagt. Das bringt mich zu unserem ... Erntedank-Treff. Also schnell noch in den Doodle eintragen, dass deine Termine auch berücksichtigt sind. :P Würd mich freuen, dich auch mal "in echt" zu treffen!

RE: GreenThumb's Saison 2012 - Update 22.06.12

Du hast da ja ein schönes Fleckchen Grün!!
Die Pfanzen sind für Freilandpflänchen echt super! :w00t:

Tolles Update
lg Martin

Danke michl_666 und VanDoom für das positiver Feedback. :)

Huhu,

na wie gehts deinem Querulanten ;-)?

Ist deine Habanero auch wieder schön kräftig geworden?

Was ist denn deine Sweet Orange für eine Chili? Ich kann damit gerade leider nichts anfangen. Welchen Schärfegrad hat die denn?

Ansonsten super Bilder, freue mich schon auf dein nächstes Update!

Hallo Ulmer !

Meinem Querulanten geht es prächtig. Ist übrigens auch eine Rawit.

Die Habanero trägt sehr viele Früchte, sieht aber durch den Wind in letzter Zeit etwas "durch den Wind" :D aus. Aber ist ansonsten auch gesund und munter.

Die Sweet Orange hat keine Schärfe, es ist eine ganz normale Gemüsepaprika aber eben nur ca. 8-9 cm groß. Habe mal so einen Packen Paprika im Aldi gekauft und von einer Beere die Samen angepflanzt. Normalerweise sollten die Beeren Orange abreifen.

Schön das sie dir gefallen. Morgen kommt das nächste Update !!!

Hier ist der Querulant namens Rawit

Meine Kübelkinder, SO die nicht mehr wachsen wollen, Jalapeno mitte und rechts Rawit

Die Sweet Orange im Beet

Cayenne

Habanero

Lemon Drop

Bei der Nepalese Bell sieht mal viele kleine Fruchtansätze, die es aber noch nicht wert sind zu Fotografieren ;)

Das nächste Update wird wahrscheinlich die Beeren beim abreifen zeigen.

RE: GreenThumb's Saison 2012 - Update 14.07.12

Sehr schöne Pflanzen und auch schon viele Schoten an manchen Sorten! :thumbup:
Die Beetpflanzen scheinen bei dir besser zu gedeihen als die in den Kübeln.
Alles in Allem sieht das aber bei dir echt gut aus!

Ja die im Beet machen sich gut. Die in den Kübeln hab ich auch etwas später gepflanzt. Naja vllt. reicht die Zeit ja noch um etwas ernten zu können. Vor allem die Jalapeno.

Täuscht das, oder stehen alle Deine Pflanzen immer nur in der Sonne? :D
Das sieht sehr gut aus - verspricht wohl eine ordentliche Ernte dieses Jahr zu werden.

Zurück
Oben Unten