ToTy
Hobbygärtner
Ja jetzt wo du es sagst. Entschuldigung für die Falschmeldung. Ja es ist der Wachholder. Ich werde alt, sorry.Gabi, ich bin mir sicher dass du da etwas durcheinander gebracht hast.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja jetzt wo du es sagst. Entschuldigung für die Falschmeldung. Ja es ist der Wachholder. Ich werde alt, sorry.Gabi, ich bin mir sicher dass du da etwas durcheinander gebracht hast.
Ich hab jetzt vor dem Schlafengehen mir noch deinen Gartenrundgang angesehen. Vielen Dank für den Einblick!
Ich habe mir die Wuchsformen der Bäume und deren Unterlagen ganz bewusst ausgesucht und die Bäume im Versatz zum Licht gepflanzt. Außerdem habe ich mit einem Maßstabsgerechtem Plan die Bäume so hin und her geschoben, dass es passte.Find's echt cool dass du so viele Gehölze mitten im Garten hast, habe mich aber gewundert, ob die Bäume in der Zukunft nicht etwas sich gegenseitig das Licht nehmen könnten.
Dazu werde ich kein Video machen. Schaue mal auf YT unter „Baumschule Schreiber“. Da bekommst Du fachmännische Angaben. So etwas kann ich nicht bieten.Wenn du mal ein Video zum Baumschnitt machst, bin ich sehr gespannt wie du da vorgehst.
Nee. Ich mag keine Spindeln. Es sind kleinwüchsige Bäume, bis max 3,5 Meter. Gerade so, dass ich auch im Alter bequem ernten und pflegen kann.Bei deinem Pflanzabstand würde ich ja darauf tippen, dass du die als schlanke Spindel erziehst.
Ich hatte mich schon gewundert, hatte bisher aber keine Zeit mir das anzulesen, das mit dem Kirschlorbeer. Wacholder war mir bekannt.Ja jetzt wo du es sagst. Entschuldigung für die Falschmeldung. Ja es ist der Wachholder. Ich werde alt, sorry.
Ach quatsch! Du brauchst Dich doch nicht zu entschuldigen.Bitte entschuldige
Dazu werde ich kein Video machen. Schaue mal auf YT unter „Baumschule Schreiber“. Da bekommst Du fachmännische Angaben. So etwas kann ich nicht bieten.
Ich zitiere mich mal selbst.Ich zähle demnächst mal durch.
Kornelkirschen blühen hier auch schon, die Forsythien werden auch bald beginnen, der Pfirsich steht auch schon in den Startlöchern. Es ist dieses Jahr alles viel zu früh dran.Ohne viel Ahnung zu haben... Ich würd's noch ignorieren und die Abdeckung drauf lassen. Hier für dieses WE noch mal Frost angesagt.
Klassischerweise werden die Rosen geschnitten wenn die Forsythien blühen...