Grizzly im Garten - Chili 2021 - Erstes Chilipulver & Frage nach Chili-Streuer

@C18H29NO3 , wenn Du Dich von mir gestalkt fühlst, meldest Du Dich, ja? :hilarious:

Hier Bilder meiner Pflanzen, die ausschließlich unter dem Kunstlicht gezogen wurden. Beurteile selbst, ob die Pflanzen okay sind:

28.01.2021.jpg
28.02.2021 (2).jpg
 
Es wird ruhiger, die Tätigkeiten wiederholen sich inzwischen. Ich habe wieder einige Pflanzen, denen es in den 9er-Töpfen vom Blattwerk her zu eng wurde, weil sie andere Pflanzen anfangen zu beschatten, in größere Töpfe gesetzt und vom Regal auf die "Bodenstation" gestellt.

Die Zwiebeln keimen auch gut und haben inzwischen fast 10 cm lange Halme. Die stehen nicht zu warm und stets unter Licht. Zwiebeln sind vom Wuchs so, sonst hätte ich Sorge, dass sie "spargeln" würden. :)

Ich suche noch Samen von Auberginen. Ich kann verschiedene Kürbissorten zum Tausch bieten. :)
 
Die großen Töpfe sind für den Fußboden in Ordnung, aber für die Regale brauche ich kleinere Töpfe, sodass ich mehr Pflanzen stellen kann. Zudem sind runde Töpfe in der Platznutzung einfach nicht optimal, das merke ich immer mehr, je mehr Pflanzen in größere Behälter umsteigen wollen.

Daher habe ich mir 40 Töpfe samt Untersetzer á la 15x15x20 gegönnt. Die kommen in den kommenden Tagen rein. Dann kann ich weiter munter umtopfen, denn einige Pflanzen rütteln schon mit ihren Wurzeln an den kleinen Töpfen. :)
 
Toller Aufbau.

Allerdings beschleicht mich bei deinen Pflanzen allmählich schon die Frage: Lauerst du denen mit der Bratpfanne auf? :whistling: :angelic:

Spaß beiseite... deine Lampen können offensichtlich was. Die Pflanzen bleiben ja mega kompakt bei dir!
 
Deine Pflanzen sehen echt toll aus :thumbsup:
Falls du noch Auberginen Saatgut benötigst, kann ich dir die Sorte Blaukönigin von Dreschflegel empfehlen und anbieten.
Davon habe ich auch eigenes Saatgut von 2020.
 
Deine Pflanzen sehen echt toll aus :thumbsup:
Falls du noch Auberginen Saatgut benötigst, kann ich dir die Sorte Blaukönigin von Dreschflegel empfehlen und anbieten.
Davon habe ich auch eigenes Saatgut von 2020.
Danke Dir, habe mir bereits Saatgut besorgt. :)

Danke für das Lob. Feedback zu bekommen ist mir arg wichtig, sammele ich doch noch ohne Ende Erfahrungen.

Toller Aufbau.

Allerdings beschleicht mich bei deinen Pflanzen allmählich schon die Frage: Lauerst du denen mit der Bratpfanne auf? :whistling: :angelic:

Spaß beiseite... deine Lampen können offensichtlich was. Die Pflanzen bleiben ja mega kompakt bei dir!

Ich habe gestern schon überlegt, die Temperatur etwas zu erhöhen, damit die Pflanzen etwas aus dem Quark kommen, aber ich belasse es doch lieber wie es ist, da ja noch einige Monate abzuwarten sind, bis es endlich raus geht.

Ich bin momentan sehr zufrieden mit dem Zwischenergebnis.

Jetzt lege ich die letzten Samen zum Keimen in die Box:

- Naschzipfel Orange
- Habanero el remo
- Bulgarian carrot
- Leutschauer Schotenpfeffer
- Pimiento de padron
- Chocolate mini bell
- Corno Giallo
- Zlatni Medal

Der erste Eintrag wurde aktualisiert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten