Grizzly im Garten
Hobbygärtner mit naturnahem Garten
Ja, Usain Bolt.Läuft bei dir!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, Usain Bolt.Läuft bei dir!
Auf meiner Packung stand Aussaatzeitpunkt Ende Februar/März mit 14-20 Tagen Keimzeit. Demnach hast Du noch Zeit.Hast du Erfahrung mit Auberginen Anbau? Ich würde die ka gerne mal ausprobieren, habe jetzt auch ein paar Körnchen Saatgut geschenkt bekommen, aber ich dachte Anfang/Mitte Februar ist zu spät für die Aussaat, wenn man die Auberginen im Freiland kultivieren möchte
Das dachte ich mir heute auch nur...erste Keimspitzen vor der Arbeit entdeckt. Ausgesät wurde am 06.02. ^^Ich habe am 09.02. Auberginen in den Brutkasten gegeben, heute sind die ersten Keimansätze bei drei Amen zu sehen. Wahnsinn, wie schnell das momentan alles geht.
Hi Grizzly - Rocoten schmeißen ihre Blüten selbst ab. Die fruchten Indoor ganz selten (evtl. Cabe Gondol und noch ganz wenige andere Sorten). Das reguliert sich also von selber.Blühten ausgeizen oder stehen lassen?
Auf meiner Packung stand Aussaatzeitpunkt Ende Februar/März mit 14-20 Tagen Keimzeit. Demnach hast Du noch Zeit.
Zu Deiner Frage: Nein, ich habe noch keine Ahnung vom Anbau. Das ändert sich heuer.
Ich habe die Blüten abgeknipst, so kann die Pflanze die Energie in die Blätter und Wurzeln stecken.
Mach dir da keinen Kopf, ich hatte letztes Jahr erst im April Keimlinge und konnte noch ernten, die wird sicher gut wachsenViele weitere Sorten sind gekeimt. Ich habe den ersten Beitrag aktualisiert. Die Gekeimten sind auch ins Substrat gewandert, langsam Business as usual.
Die Regale füllen sich, die Chilis gedeihen gut, nur leider die Roulette will nicht so richtig. Die Sorte ist mein Sorgenkind. Sie erhält nun besondere Aufmerksamkeit und Wärme, damit die etwas aus der Kurve kommt. Wenn ich sehe, welches Prachtexemplar mich von @C18H29NO3 erwartet, möchte ich nicht mit einer mickrigen und kümmerlichen Chii angetanzt kommen. Zum Glück habe ich noch etwas Zeit.