- Beiträge
- 22.749
Sieht schon gut aus. Wo hast Du denn die netten Herzchenschildchen her?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke. Ich hatte keine Eisstiele und Pommesgabeln mehr. Meine Frau fand dann diese Herzchenschilder.Sieht schon gut aus. Wo hast Du denn die netten Herzchenschildchen her?
Der Sand ist grün geworden. Ich denke durch die Feuchtigkeit, der Wärme und des Lichts werden auf dem Spielsand Algen entstanden sein?Wo sind Algen drauf? Seh keine auf den Bildern.
Danke für die Einschätzung.Macht nix.
Pfeffer wäre auch toll. Wir haben einen großen Verbrauch. Kann man Pfeffer in unseren Breiten (Hamburg) im Freiland anbauen? Ich recherchiere mal, während Ihr mir die Antwort präsentiert.Was wächst denn da tolles auf deinem zweiten Bild? Ist das Szechuan Pfeffer?
Johannisbeeren haben wir gar nicht im Garten.Ich werde mal kurz offtopic:
Hast du allgemein Probleme mit Beeren Stecklingen oder nur speziell mit Johannisbeeren?
Johannisbeerenstecklinge wurzeln bei mir gut, wenn ich sie im September schneide. Früher oder später ist bisher immer misslungen. Stachelbeerenstecklinge sind bei mir auch immer nicht so einfach. Ich hatte eine Sorte die gut gewurzelt hat, 3 von 5. Bei allen anderen Sorten gar keine. Aber ob das Zufall war dass nur diese Sorte gewurzelt ist oder was ich bei der richtig und bei anderen falsch gemacht hatte weiß ich auch nicht.
Ich habe mal gelesen, man könnte bei Stachelbeeren im Herbst einen diesjährigen Trieb nach unten biegen, in der Erde fixieren und dann noch etwas mit Erde bedecken. Innerhalb des Frühlings/Sommers des nächsten Jahres soll dieser Trieb dann bewurzeln und dann soll man ihn ausgraben abschneiden und umpflanzen können. Ob das so funktioniert, keine Ahnung. Will ich aber mal ausprobieren.
Glückwunsch! Habe meine Donnerstagabend in einen Jiffy umgesetzt. Ging viel einfacher als gedacht.Mit großer Freude durfte ich heute feststellen, dass die ersten Samen der Physalis im Inkubator gekeimt sind