TrinkJoghurt
Chilitarier
TMV = Tabak-Mosaik-Virus
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
TMV = Tabak-Mosaik-Virus
DankeTMV = Tabak-Mosaik-Virus
Danke für die ganzen Tipps. Ich werde in mich gehen, was ich nun genau mache. Die kostenlose Variante mit den Schnittgutbehältern ist gut, allerdings brauche ich eine ganze Menge, sodass ich denen regelmäßig auf die Nerven gehen müsste. @zottel .
Die Folienbeutel-Variante sagt mir nicht zu. Trotzdem Dank für diese Alternative. @morkel1
@grill-fan Wir haben keine Raucher im Freundeskreis oder in der Familie. Die Behälter sind sicherlich nicht schlecht.
sie abgeholt
Ich hatte auch letzte Saison 40 von den Lidl Töpfen im Einsatz. Eigentlich sammeln die Verkäufer die eh beim Müll weil die von ihren Fahrern über das eigene Müllsystem entsorgt werden. Also nett fragen dann packen sie die zur Seite und man kann sie sich einmal in Woche abholen. Die haben einen guten Durchsatz dauert also nicht lange bis du 40 bekommst. Etwas muss man mit dem Rand aufpassen, der ist nicht der stabilste. Der Topf hat ca 9l und ist relativ schmal. Das sind auch die größten Nachteile, sie fallen etwas leichter um gerade wenn sie sehr trocken sind. Dafür das große Plus, sie sind kostenlos. Bin auf jeden Fall immer welche da zu haben.
Mein Favorit sind die Baueimer in 12l und 20l oder sogar 40l Mörtelfass. Kosten nicht viel und stehen stabiler. 4-6 Löcher unten/seitlich rein und alles ist super.
Auf den beiden Fotos sind die Lidl Töpfe, die hohen sind Cayenne.
Meine Chilis bekommen ein wenig Wind sobald ich sicher bin dass Sie den Auszug aus dem Anzucht-Gewächshaus überstanden haben. Ich bilde mir ein dass die Pflanzen dadurch kräftiger werden. Ausserdem verhindert der Luftzug zuverlässig Schimmel da die Erdoberfläche nach dem Giessen schneller abtrocknet und wirkt damit auch vorbeugend gegen Trauermücken.So langsam bekommen meine Pflänzchen das erste richtige Blattpaar. Ich stelle mir gerade die Frage, ab wann ich mit dem Ventilator die Pflanzen "bewinden" kann oder sollte?
Ja, so ist es.Hallo Grizzly,
Das hört sich ja super an bei dir. Ich drücke Dir für weitere Keimerfolge ganz fest die Daumen. Freut mich sehr dass Deine White Fantasy keimt, ich vermute das Saatgut kam von mir?
Eine der zwei Samen ist gekeimt und ist heute unter die Erde gekommen. Die darf sich nun noch durch die Erde kämpfen, setze die Keimlinge gerne etwas tiefer ein.Wenn deine Rocoto Marlene nix wird, bei mir hat es 1/4 geschafft. Bei Ernteerfolg habe ich diesen Herbst dann frisches Saatgut davon.
Wenn es bei Dir passt, würde ich es nicht ändern. Wozu auch? Ich habe noch keine große Erfahrung und gehe lieber etwas großzügiger an die Sache heran. Dafür war ich heute bei P enny, A ldi und L idl. In den drei Filialen sammelt man nun gerne die Schittblumenbehälter. DIe werfen diese wirklich nach einmaligem Nutzen weg. Wie verschwenderisch ist das denn?Wenn ich lese was für Topfgrößen du planst muss ich meine Pläne mal überdenken. Ich hatte meine Chilis am Ende in 1 Liter Tetrapacks und hatte eigentlich den Eindruck gehabt es ging ganz gut. Beim Auspflanzen im Mai waren die gut durchwurzelt aber die Pflanzen schienen die ganze Zeit gut gewachsen zu sein und ohne Mangelerscheinungen.
Hehe, habe heute ebenfalls einige in den Keimbeutel geschmissen. Ist das erste mal und ich weiß nich nicht so recht ob das was wirdSeit heute sind 10 Samen im Inkubator.
Ich denke schon. Vorsichtig und seeehr behutsamFunktioniert das? Ich stelle mir das sehr schwierig vor die winzig kleinen Sämlinge dann unter die Erde zu bringen.
Geht mir genau so. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.Hehe, habe heute ebenfalls einige in den Keimbeutel geschmissen. Ist das erste mal und ich weiß nich nicht so recht ob das was wird
So werde ich auch herangehen. Dazu wird mir das zahnmedizinische Besteck sicherlich helfen. @SchneeglöckchenIch denke schon. Vorsichtig und seeehr behutsam