Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich wüsste auch nicht ob es die Option gibt diese automatisch zu entfernen.
Früher als wir Foto Wettbewerbe gemacht haben haben wir diese immer aus den Einsendungen entfernt damit man es niemanden zuordnen konnte.
Ist natürlich auch die Frage ob das jeder möchte das diese entfernt werden.
Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass Datensparsamkeit immer gut ist. Aber ich frag gerne mal meinen Mann, der jetzt lange als DSGVO-Experte gearbeitet hat und da deutlich mehr Ahnung hat als ich. Mein Lieblingstool zum automatischen Bearbeiten von Bildern ist auf jeden Fall ImageMagick. Das ist kostenlos, gibt es für mehrere Plattformen und man kann es eben skripten.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.