Größe von Uploads - Bilder und Videos

Das kannst du ja ganz leicht selbst überprüfen. Spoiler: Die Metadaten bleiben erhalten.
 
Ich wüsste auch nicht ob es die Option gibt diese automatisch zu entfernen.
Früher als wir Foto Wettbewerbe gemacht haben haben wir diese immer aus den Einsendungen entfernt damit man es niemanden zuordnen konnte.

Ist natürlich auch die Frage ob das jeder möchte das diese entfernt werden.
 
Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass Datensparsamkeit immer gut ist. Aber ich frag gerne mal meinen Mann, der jetzt lange als DSGVO-Experte gearbeitet hat und da deutlich mehr Ahnung hat als ich. Mein Lieblingstool zum automatischen Bearbeiten von Bildern ist auf jeden Fall ImageMagick. Das ist kostenlos, gibt es für mehrere Plattformen und man kann es eben skripten.
 
Zurück
Oben Unten