Grosse Habanerosorte zum füllen gesucht

roman0906

Habanerolecker
Beiträge
382
Servus,
Ich suche eine möglichst grosse Habanerosorte zum füllen. Sie sollte wenig Falten haben und von der Schärfe zwischen 8 und 10.
Hat jemand dazu eine Idee?
Viele Grüße
Roman
 
Ja die ist echt riesig, deutlich größer als die normalen, in alle Richtungen, insgesamt mindestens doppelt so groß. Leider kann ich zur Schärfe nichts sagen, da letzte Saison alle von Schnecken angefressen wurden und somit leider nicht abgereift sind und auch nicht von mir verzehrt wurden.
 
Ich danke euch für die Tips. Allerdings wird die Habanero Gambia mit superscharf oder 10++ angegeben. Das wäre vermutlich spätestens aber der dritten zu heftig :laugh:

Gibt es noch weitere Ideen?
Ich bin leider immer bei den Superhots gelandet wenns dann um grosse Früchte geht
 
hmmm ordentliche Habaneros haben immer um die 10. Zum Füllen wirst du vermutlich keine andere finden als die Gambia.
 
Habanero Large Brown. Normale Schärfe würde ich sagen. Werden auf jeden Fall recht groß für ne Habanero und dürften zum füllen geeignet sein. Da du zum füllen ja eh die 'Innereien' rausholst dürfte sie auch ein wenig milder werden.
 
Meine waren 2017 größer als Habanero Brown & Habanero Orange. Aber die Größe von 'ner klassischen Kirschpaprika haben sie nicht erreicht, weswegen ich sie zum Füllen nicht zwingend empfehlen würde.

Die 7Pot Burgundy hat die richtige Größe zum Füllen, wenn auch mit 10+ angegeben. ;)
https://chiliforum.hot-pain.de/threads/7pot-burgundy.28960/

Die Jamaican Scotch Bonnet TFM wird von Semillas auch als groß angegeben:
https://www.semillas.de/cgi-bin/shop/shop.cgi?shop=""&keywords=Jamaican Scotch Bonnet TFM&cart_id=""
 
Zurück
Oben Unten